Donnerstag, 4. März 2021

#gtcRangezoomt - Winterfußpflege von Gehwol im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch kürzlich davon berichtet, dass ich nun im GEHWOL Testerclub dabei bin. Kurz vor Weihnachten stand nun mein erstes Online-Treffen mit der GEHWOL-Community auf dem Programm. Bereits vorab kam ein kleines Päckchen bei uns an, welches wir jedoch erst live während des Treffens öffnen durften. 


Am 12. Dezember war es dann soweit. Pünktlich um 11.00 Uhr hieß es dann "Herzlich willkommen zum #gtcRangezoomt". Das Thema des Treffens lautete Winterfußpflege. Und da ich ja doch ein kleines Fußpflege-Faultier bin, freute ich mich auf jede Menge neue Informationen. 


Ich habe während des Meetings auch richtig fleißig mitgeschrieben. Aber alle Notizen sind verschwunden. Jede Wette, dass die wieder auftauchen, sobald der Artikel online ist! So muss ich nun versuchen mich gut zu erinnen, um euch die vielen Infos weiterzugeben. 

Neben Fußpflegetipps von einer Podologin erfuhren wir auch interessante Dinge über die Fußpflegetrends 2020 und durfen Fragen auch selbst mit beantworten, so dass unsere Antworten mit denen der Studie verglichen werden konnten.

Die Fußpflegetrends 2020

Die Bedeutung von Fußpflege hat in der letzten Zeit sowohl bei Frauen, als auch bei Männern immer weiter zugenommen. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Zufriedenheit mit den eigenen Füßen generell recht hoch ist und wir daher die Fußpflege oftmals eher zur Prävention betreiben, denn zur Heilung von Problemen.
Das kann ich bei mir auch so sehen. Fußpflegeprodukte nutze ich eher präventiv. Nur zur Podologin gehe ich dann erst, wenn ich ein akutes Problem habe.

Die Zahl der Menschen in Deutschland, die eine professionelle Fußpflege in Anspruch nimmt, ist den den vergangenen Jahren stark gestiegen. Die meisten unterstützen dies dann auch durch eine eigene Pflege zu Hause.

Ich kann diese Trends bei mir selbst komplett nachvollziehen. Das Bewusstsein für meine Füße und eine regelmäßige Pflege sind auch bei mir noch nicht so lange intensiv im Fokus. Ich war da bislang eher ziemlich faul unterwegs. Heute pflege ich überwiegend selbst, würde aber bei Problemen immer auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Zumal Pflege auch immer etwas entspannendes sein kann. Etwas, was man sich auch mal gönnen kann!

Der Produkttest

Natürlich fieberten wir alle daraufhin, dass wir endlich das Päckchen auspacken durften. Ich war richtig gespannt darauf und habe mich total über die zahlreichen Produkte gefreut! Die möchte ich euch natürlich gleich vorstellen, denn auch dazu lernten wir spannende Details und konnten direkt Fragen zur Anwendung stellen. 


GEHWOL Nagelpflege
Die Nagelpflege enthält einen hohen Anteil von Weizenheimöl und soll damit brüchige Fuß- und Fingernägel schützen. Dazu hilft es, Nagelmykosen, also Nagelpilz vorzubeugen. Es hilft nicht zur Behandlung dieser. Die Nagelpflege soll dazu das Wachstum der Nägel fördern. Dafür wird das Produkt in die Nagel und die umliegende Haut einmassiert.
Das Produkt riecht sehr angenehm, es ist allerdings auch sehr ölig. Nach der Behandlung sollte man sich auf jeden Fall die Hände waschen. Meine Nägel sehen nach der Benutzung der glänzend aus, was ich toll finde. Leider lässt sich das Fläschchen nicht gut verschließen, so dass es stehend aufbewahrt werden sollte!

GEHWOL Perlmutt Peeling
Bevor ich die GEHWOL Peelings kennengelernt habe, habe ich so gut wie nie Fußpeelings verwendet. Doch nun kann ich fast gar nicht mehr ohne, denn das Gefühl nach einem Peeling ist ganz fantastisch. Die trockene Haut wird entfernt und der Fuß fühlt sich unheimlich weich und gepflegt an. In diesem Peeling sind Zuckerkristalle und Wachskügelchen enthalten, die für eine sanfte Entschuppung sorgen. Ich kann euch ein Fußpeeling echt nur wärmstens empfehlen. Am liebsten mache ich das nach dem Baden, dann sind die Füße schon ganz weich und man kann das Peeling super einmassieren und abwaschen. 

GEHWOL med Lipidro Creme
Die Lipidro Creme wurde uns als GEHWOLs Allzweckwaffe vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Intensivpflege für trockene Fußhaut und Hornhaut. Die Creme ist darüberhinaus antikateriell und desodorierend und schützt bei regelmäßiger Anwendung vor Fußpilz und Fußgeruch. Also eigentlich genau das richtige Produkt für so einen Turnschuh-Träger wie mich.
Der Duft ist sehr neutral, eigentlich kaum wahrnehmbar. Was man allerdings bemerkt, ist, dass die Füße sofort weich werden. Die Wirkung ist recht langanhaltend obwohl die Creme sehr schnell einzieht. 

GEHWOL Wärmebalsam
Ich bin ja "Miss Kalte Füße", immer schon! Der Award geht jedes Jahr an mich! Gerade im Home Office friere ich mir die Füße ab. Meine besten Freunde in den letzen Wochen waren da meine Mikrowellenpuschen. Das hat mir sehr geholfen. Umso neugieriger war ich auf den Wärmebalsam, denn der soll gegen kalte Füße helfen. Noch verstärkt werden soll das Gefühl durch die Kombination mit dem Wärmebad Konzentrat. 


Die GEHWOL Experten erklärten uns, dass gerade die Paprika und der Ingwerextrakt die Durchblutung anregen und so für warme Füße sorgen soll. Und genau deshalb ist das Produkt auch für Diabetiker empfohlen, denn gerade da bestehen oftmals Durchblutungsstörungen in den Füßen.
Ich habe das Produkt nun also im Home Office aufgetragen. Da ich andere Wärmebalsams kenne, die zum Beispiel für den Rücken sind, rechnete ich mit einem wahren Feuer an den Füßen. Das war aber nicht der Fall. Die Füße fühlen sich gepflegt an und eine leichte Wärme war zu spüren. Aber sehr dezent, eigentlich kaum wahrnehmbar. Der Duft der Creme gefällt mir sehr gut, er riecht frisch, was sicherlich für die Füße gut ist. Und sie zieht schnell ein.

Jetzt habe ich aber einen super Tipp für euch: wenn bei euch noch Schneee liegt, solltet ihr das unbedingt kombinieren. Morgens barfuß raus in den Schnee, dann schell abtrocknen, eincremen und Socken anziehen. Dann bemerkt man die Wirkung der Creme ziemich deutlich! Sollte kein Schnee liegen, so hat der Morgentau auf der Wiese einen ähnlichen Effekt.

GEHWOL FUßKRAFT Wärmebad Konzentrat
Ebenfalls bei kalten Füßen helfen soll das Wärmebad Konzentrat. Ich glaub, irgendwann stell ich mir einfach mal einen Eimer unter den Schreibtisch und lass mich durchwärmen. Der Duft des Konzentrats ist ja genau mein Ding. Es riecht frisch, kräuterig und ein wenig nach Wald. Ich mag den Duft wirklich sehr. Man braucht auch gar nicht viel Konzentrat, um den Füßen ein wohliges Bad zu verpassen. Und danach dann eincremen nicht vergessen!

Fußseife
Dazu lag auch noch ein kleines Päckchen Fußseife in dem Paket. Ich habe noch nie Fußseife verwendet und weiß auch nicht, ob ich das regelmäßig nutzen würde. Die Seife duftet sehr natürlich und ist aus Schafsmilch gefertig. Sie enthält kein Erdöl und keine Silikone. 

Insgesamt habe ich viele spannende Dinge zur Fußpflege gelernt und denke, dass ich mir nach dem Lockdown doch mal wieder einen Besuch bei der Fußpflege gönne.
Zum Beispiel war mir gar nicht so klar, dass man besser keine Creme zwischen den Zehen aufträgt, da es dort meist ohnehin zu feucht ist. Werde ich beachten, um Fußpilz einfach vorzubeugen. Außerdem achte ich nun viel mehr darauf, die Füße ordentlich abzutrocknen.

Seitdem ich im Moment wieder viel Sport mache, viel laufen gehe und viel Turnschuhe trage, sind meine Füße natürlich auch viel strapazierter. Doch da möchte ich gerne Abhilfe schaffen und gönne ihnen nun viel mehr Pflege. Da brauchte ich wohl auch erst den Schubs in die richtige Richtung und die passenden Produkte.

Das Meeting #gtcRangezoomt hat echt viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf eine baldige Wiederholung und hoffe, die Bloggerinnen und den GEHWOL Staff auch einmal persönlich kennenzulernen!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.