Montag, 28. September 2020

Henkell Alkoholfrei im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

so ein Gläschen Sekt schadet nie, oder? Ich trinke ihn total gerne. Manchmal gibt es aber auch Situationen, wo man besser keinen Alkoho

l trinkt oder auch einen trinken darf. Und dennoch hat man Lust auf ein kleines Gläschen zum Anstoßen.

Natürlich gibt es da einige Alternativen, aber oftmals schmecken die Alternativen einfach kein bisschen nach Sekt. Für mich dann also doch eher keine Alternative.

Nun haben wir aber einen alkoholfreien Sekt testen dürfen, der definitiv anders schmeckt, als andere Sorten, durch die wir uns bislang gekostet haben. Henkell Alkoholfrei Sparkling wurde uns zum Probieren zugeschickt.
Der Sekt selbst hat ein sehr fruchtiges Aroma, deutlich fruchtiger, als andere Sektsorten, egal ob mit oder ohne Alkohol.
Da kam uns gleich in den Sinn, eine Bowle zu kreieren, um die fruchtigen Aromen aufzunehmen und ihn noch ein wenig aufzupeppen.
Pur schmeckt der alkoholfreie Sekt für uns ein wenig nach Birne. Gemischt mit frischen Früchten jedoch kommen zahlreiche Aromen zur Geltung. Insgesamt ist der Sekt auch recht süß, das muss man denke ich mögen, aber uns schmeckt es super. Auch hier empfinden wir die Kombination mit dem Obst in der Bowle als perfekt passend. Da passt das Süße total super.

Wollt ihr eigentlich das Rezept? Wir verraten es euch!

Erdbeer-Hugo-Bowle mit Henkell Alkoholfrei

500g Erbeeren
2 ungespritzte Limetten
2 Stängel Minze
2 Liter Henkell Alkoholfrei
150ml Holunderblütensirup
Sprudelwasser und Eiswürfel nach Belieben

Die Bowleschüssel gehört übrigens unserer Oma. Sie ist mittlerweile schon über 90 Jahre alt und gehörte davor sogar unserer Ur-Oma. Die werden wir auf jeden Fall für immer in Ehren halten und hoffentlich noch viele weitere Bowlen daraus trinken. 

Sonjas Fazit: Mir schmeckt Henkell Alkoholfrei richtig lecker, hätte ich so nicht gedacht. Er ist sehr fruchtig und daher auch vergleichsweise süß. Das mag ich ja generell gerne. Würde ich nun nach einem alkoholfreien Sekt suchen, würde dieser auf meinem Einkaufszettel landen. 

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.