Dienstag, 7. Juli 2020

Mumm & Co Chardonnay im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

über den REWE Produkttester dürfen wir einen der neuen Weine von MUMM & Co testen. Wir durften auswählen zwischen einem Riesling, einem Chardonnay sowie einem Spätburgunder Rosé. Weil wir ja Weißweine so gerne trinken, entschieden wir uns für den Chardonnay.


Unsere Verköstigungs-Kulisse konnte man wirklich als gelungen bezeichnen, denn wir nahmen den Wein mit zu einem Picknick an den Strand. Bei diesem Wein ist es unserer Meinung nach wichtig, ihn ordentlich zu kühlen. Bei dem warmen Wetter gar nicht so einfach. Je wärmer er wurde, desto weniger intensiv schmeckte der Wein.


Als Erstes ist uns der sehr fruchtige Duft des Weins aufgefallen, dieser duftet nach Birnen. Wir erwarteten also, dass auch der Wein ausgesprochen fruchtig sein würde. Das können wir so nicht ganz bestätigen, er war weniger intensiv im Geschmack, als der Duft vermuten würde. Nichtdestotrotz ist der Wein fruchtig und weich im Geschmack. Eine leicht spritzige Note hatte der Wein ebenfalls, was ihn für uns zu einem leichten Sommerwein macht.
Der Wein stammt übrigens aus der Pfalz und wächst auf Ton- und Kalksteinböden. Den Boden nimmt man oftmals im Geschmack deutlich wahr, hier fanden wir das jetzt nicht so extrem.


Wir finden, dass dies ein guter Wein für den Preis von 5,99 € pro Flasche ist. Er ist nicht überragend gut und wir sicherlich nicht unser Lieblingswein, aber er ist gut trinkbar und sehr vielseitig passend zu verschiedenen Speisen. Zu der Auswahl unserer Picknick-Speisen hat er wirklich gut geschmeckt und wir hatten eine große Auswahl an Gemüse- und Fleischvariationen.
Wenn ihr also einen leichten Wein mit einer Fruchtnote sucht, seid ihr mit diesem sehr gut aufgehoben. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sicherlich angemessen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.