Donnerstag, 18. Juni 2020

Stay Home Secco Distanzini - ein liebevolles Geschenk in Abstand-Zeiten


ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

meine Freunde habe ich teilweise schon sehr lange nicht mehr gesehen, auch einige meiner Kollegen treffe ich nicht so oft, da wir uns durch die Home Office Regelung so selten sehen. Dabei ist mein Team für seine Einheit und vor allem seine Kuschelbedürftigkeit bekannt. Außerdem trinken wir immer mal ganz gerne einen zusammen.
Bestimmt geht´s euch auch so wie mir, stimmt´s? So langsam möchte man einfach mal raus und wieder unter Leute. Aber da das noch eine ganze Weile nicht geht, aber man vielleicht Familie und Freunden einen lieben Gruß senden möchte (vielleicht auch um gemeinsam online anzustoßen?), hat sich Katlenburger etwas richtig Schönes ausgedacht.


Sie haben nach eigenen Angaben das "mit Abstand" liebevollste Getränk der Welt erfunden, sechs fruchtige Sorten Rhabarber-Secco mit liebevollen "Stay Home"-Botschaften. Eine Flasche des so genannten Distanzini habe ich gewonnen und werde sie für euch verköstigen.
Ganz besonders toll finde ich bei diesem Getränk übrigens, dass von den 2,99 €, die der Secco überhaupt nur kostet, auch noch 10 Cent pro verkaufter Flasche an den Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuzes gespendet werden. Man schenkt mit den süßen Botschaften also nicht nur Freude, man kann auch noch etwas Gutes tun!

Die übrigen Botschaften kommen bei euren Freunden sicherlich ebenfalls gut an, denn wählen könnt ihr zwischen "Sofa Secco", "Zuhause aufdrehen", "Im Herzen bei dir", "Superhelden Secco" und "Sofa Heldin". Also genau die Art von Botschaften, die einen in diesen Tagen aufmuntern können.

Doch nun zum Geschmack des Getränks, denn neben der Botschaft ist der natürlich auch immens wichtig. Der Geruch des Seccos ist ein wenig merkwürdig, es riecht für mich nicht nach Rhabarber, aber irgendwie herb und leicht säuerlich.
Der Secco hat eine tolle Farbe, die genau wie Rhabarber-Sauce aussieht, wenn man ihn ausgekocht hat. Allerdings ist der Secco jetzt geschmacklich nicht so ganz unser Ding. Er schmeckt etwas künstlich und ziemlich süß. Aber eigentlich genau die Sorte Getränk, die wir früher beim Mädelsabend so getrunken haben. Dazu passt er dann wiederum ganz wunderbar, sowohl geschmacklich, als auch von der Botschaft. Aber immer schön mit Abstand!

Für mich passt zum Rhabarber Secco auch ganz wunderbar ein Stück Rhabarberkuchen. Und da möchte ich euch doch direkt mal unser Familienrezept verraten, welches wir sehr gerne backen.

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube
125g Butter
1 Ei
2 Eigelb
50g Speisestärke
125g Mehl
1 TL Backpulver
500g geputzter Rhabarber
2 Eiweiß
120g Zucker
1 TL Zitronensaft

Zunächst putzt ihr den Rhabarber und schneidet ihn in dünne Scheiben. Aus Butter, Eiern, Mehl, Backpulber und Speisestärke wird dann ein Rührteig angerührt. Diesen füllt ihr in eine Backform und gebt den Rhabarber darauf. Bei 200°C sollte dieser backen, bis der Teig sichtbar aufgeht, das ist meist nach 30 Minuten der Fall. In der Zwischenzeit könnt ihr die beiden Eiweiß mit Zitrone und Zucker aufschlagen. So feste, dass man die Schüssel umdrehen kann, ohne dass Baisermasse herauskommt. Diese wird dann auf den Kuchen gegeben und der dann noch einmal für etwa 10 Minuten in den Backofen gestellt. Uns schmeckt der Kuchen warm am besten!


Dann bleibt uns nur noch, euch ein Prösterchen zuzurufen, habt Spaß beim Anstoßen aus der Ferne und tut Gutes. Denn auch wenn der Distanzini mich geschmacklich nicht so ganz überzeugen konnte, finde ich die Idee dahinter großartig! Das muss auch mal gesagt werden.

Viele liebe Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.