Dienstag, 3. März 2020

Die Mandelblüten Hautzart Pflegeserie von Kneipp im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

der erste Produkttest mit Kneipp für dieses Jahr stand an und ich möchte euch nun eine meiner absoluten Lieblings-Pflegeserien von Kneipp vorstellen: Mandelblüte Hautzart! An dieser Serie stimmt für mich alles, aber vor allem der verführerische Duft. Aber ehe ich mit den Lobeshymnen vorgreife, möchte ich euch die Produkte, die ich testen durfte, etwas genauer vorstellen.


Übrigens hat selbst Sebastian Kneipp schon geschrieben, dass "Das süße Mandelöl unter den Ölen in der Hausapotheke einen der ersten Plätze einnehmen soll". Das ist in meiner Hausapotheke eher nicht der Fall, aber nun definitiv im Kosmetikschrank.

Feuchtigkeitsmaske Hautzart
Es handelt sich dabei um zwei Masken, die eure Haut beleben, erfrischen und pflegen sollen. Das darin enthaltene Mandelöl soll die Haut nachhaltig glätten. Des Weiteren sorgen Dexpanthenol und Betain für mehr Feuchtigkeit und beruihen die Haut. Eigentlich genau das, was ich nach einem stressigen Tag brauche!
Ich habe es mir abends in der Badewanne mit der Pflegemaske gemütlich gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die Konsistenz der Maske ähnlich der von Hautcreme ist. Dadurch ließ sie sich gut verteilen, jedoch verfloss sie auch schnell. Die Einwirkzeit war recht schnell vorüber und der tolle Duft gefiel wir auch gut. Anschließend kann man die Maskenreste mit einem Tuch abnehmen oder einfach in die Haut einmassieren. Das habe ich gemacht und mochte das Hautgefühl sehr gerne. Am nächsten Tag spannte meine Haut allerdings und fühlte sich trocken an. Die Pflegewirkung hielt also leider nicht sehr lange an bei mir.
Die Maske kostet 1,29 €.


Cremedusche Hautzarte Verwöhnung
Bei dieser Cremedusche gefällt mir bereits die Verpackung außerordentlich gut. Die zarten Pastellfarben passen super zu den Mandeln und Blüten im Design. Die Dusche soll durch Mandelöl und Mandelmilchextrakt die Haut vor dem Austrocknen schützen und ein pflegendes Hautgefühl hinterlassen.
Die Cremedusche ist sehr reichhaltig wie ich finde und ein wenig zähflüssig. Dadurch bildet sich auf der Haut sehr schnell Schaum, den man gut einmassieren kann. Ich war zunächst unsicher, ob ich nicht aus Versehen Hautlotion verwendet hatte, so langanhaltend war die Dusche auf der Haut. Sie reinigt sehr mild und die Haut duftet danach wirklich gut. Ich habe sehr gerne mit dem Produkt geduscht. Preislich liegt die Duschcreme bei 3,49 €. 


Cremenad Hautzarte Verwöhnung
Ich liebe Baden, oftmals gehe ich zu Hause mehr baden als duschen. Auch wenn das auch Umweltaspekten jetzt nicht der Knaller ist. Aber ich liebe es einfach, mich vom heißen Wasser umhüllen zu lassen und in den Schaum zu sinken. Und Schaum gibt es bei den Kneipp Bädern auf jeden Fall immer mehr als genug! Ich muss meistens aufpassen, dass mir der Schaum nicht aus de Badewanne wächst, da ich immer eine ganze Menge Duschbad ins Wasser gebe.
Auch hier liebe ich wieder den unverkennbaren Duft der Mandelblüte, der sehr intensiv auch im Badewasser wahrzunehmen ist. Darin könnte ich stundenlang liegen bleiben. Leider fang ich dann immer an zu schrumpeln...
Das Cremebad kostet etwa 3,49 €.

Gesichtscreme Mandelblüte Hautzart
Ich habe ja bereits wirklich viele Produkte von Kneipp ausprobiert, aber bislang noch keine Gesichtscreme genutzt. Am liebsten mag ich bei Gesichtscreme auch eher die unparfümierten, aber bei Mandelblütenduft kann ich nicht widerstehen.


Die Creme ist leicht rückfettend, was bei mir manchmal nicht ganz optimal ist. Bei den kalten Temperaturen draußen spannt meine Haut aber doch des Öfteren, so dass sie dagegen hilft. Die Creme hält die Haut in jedem Fall länger feucht und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Sie lässt sich sehr leicht auftragen, ich spüre aber das Cremegefühl sehr lange auf der Haut.
Gleichzeitig soll sie auch vor lichtbedingter Hautalterung schützen. Da ich wirklich viel draußen und in der Sonne unterwegs bin, ist das gar nicht verkehrt, auch wenn man diese Alterungserscheinung zum Glück bei mir noch nicht sieht.
Preislich liegt die Creme bei 7,49 €.


Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart
Von Handcremes kann ich ja eigentlich nie genug haben. Ich brauche sie im Auto, im Büro, in der Handtasche, im Arbeitszimmer... meistens fliegt irgendwo eine Tube Handcreme herum. Seit dem Bloggertreffen liebe ich die Mandelblüten Hautzart Handcreme besonders, denn dort habe ich damit eine Hand- und Armmassage erhalten und ihr glaubt gar nicht, wie entspannend so etwas sein kann.
Der Duft der Creme ist natürlich der typische Mandelblüte Duft. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt aber einen leichten Film auf der Haut. Der ist nicht direkt klebrig, aber intensiv, so dass trockene Hautstellen gut gepflegt werden. Ich liebe diese Handcreme und auch wenn sie mit 3,99 € nicht besonders günstig ist, so gehe ich doch durch ihre Reichhaltigkeit recht sparsam damit um und habe lange etwas davon. Das cremige Gefühl auf der Hand hält übrigens schön lange an...


Ihr seht also, dass es die Kneipp Mandelblüte Hautzart Pflegeserie für alle Lebenslagen gibt. Egal ob ihr gerne badet oder duscht oder den Duft mit euch ins Büro nehmen wollt - alles ist möglich. Ich mag es gerne, wenn eine Duftserie aufeinander abgestimmt ist, damit man nicht wild durcheinander duftet. Aufgrund ihres zarten Duftes empfinde ich die Pflegeserie Mandelblüte Hautzart als sehr angenehm. Zwar nimmt man den Duft sehr gut wahr, ich empfinde ihn aber nicht als aufdringlich und das ist mir sehr wichtig bei einem Aroma, was mich viel umgibt. Für mich ist die Serie auch völlig zeitlos. Oftmals gibt es ja Sommer- oder Winterdüfte, aber dieses Gefühl habe ich hier gar nicht. Mandelblüte Hautzart passt irgendwie immer. Und immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich an den tollen Produkten schnuppern muss.
Gerade weil es so viele verschiedene Komponenten in dieser Pflegeserie gibt, findet ihr sicherlich auch ein Lieblingsprodukt, welches ihr mit den Mandelblüten lieben werdet!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

1 Kommentar:

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.