Donnerstag, 19. Dezember 2019

Schöner Schenken mit den Kneipp Badekristallen

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

seid ihr noch auf der Suche nach Last-Minute-Geschenkideen? Oder fehlt euch vielleicht einfach die zündende Idee, wie man Kleinigkeiten schön verpacken kann? Da möchten wir euch doch helfen und ein paar Tipps geben, wie ihr auch noch kurz vor dem Fest tolle Mitbringsel für Freunde und Familie zaubern könnt.
Wir verschenken besonders gerne die Badekristalle, die es von Kneipp in unterschiedlichen Designs und Duftrichtungen gibt. Und genau für die möchten wir euch ein bisschen Inspiration bieten.

Neu im Sortiment bei Kneipp sind die Badekristalle "Kaminknistern", die ein prickelndes Badeerlebnis versprechen. Was liegt da näher, als diese in einer Kamin-Karte an liebe Menschen zu versenden?


Die Karte ist ziemlich einfach gestaltet und wir haben euch ein Do-It-Yourself zusammengestellt.

Ihr braucht:
1 Seite Din A4 Papier, etwas dicker
Buchstabenaufkleber Weihnachten
Tonpapierreste in rot, braun, gelb, orange, grau
DIN A6 Papier in grau
Tannenzweig-Locher (alternativ von Hand basteln)
Schere
Klebstift
weißer Stift

Die Karte ist komplett frei Hand gebastelt, so dass ihr sie einfach nachmachen könnt. Zunächst schneidet ihr einen roten Tonkarton auf das Maß 9x9cm zu. Auf der Rückseite markiert ihr dann bei jeweils 2cm eine Linie, so dass ihr die Kaminumrandung ausschneiden könnt.


Mit einem Lineal zeichnet ihr dann im Abstand von 1cm eure "Backsteine" ein. Die Linien könnt ihr nach Lust und Laune verteilen. Um dem Kamin eine Ablage und einen Boden zu kreieren, schneidet aus dunklem Papier zwei Streifen zu. Diese sind nur minimal breiter als 9cm.
Den Kamin könnt ihr dann schon auf euren Kartenuntergrund aufkleben.


Als nächstes haben wir das Feuer gebastelt. Das klappt ganz einfach ohne zeichnen, denn Feuer ist nunmal nicht ordentlich. Schneidet also einfach unterschiedlich lange braune Papierstücke aus und drapiert sie zum Holzstapel.
Aus gelbem, roten und organenen Papier ist dann das Feuer selbst entstanden.


Nun soll der Kamin noch eine Girlande erhalten. Wir haben dazu eine Stanze genutzt, man kann aber auch kleine grüne Kreise basteln oder eine Schnur nutzen, an der man beispielsweise noch Socken dekorieren kann. Über dem Kamin "hängt" ein Schriftzug. Man könnte jedoch auch das Kaminknistern aus einer leeren Packung ausschneiden und zur Dekoration benutzen.

Als letztes bastelt ihr den Kartenuntergrund mit der Tasche, in der das Badesalz stecken wird. Dazu wird ein Din A4 Bogen quer auf 14cm Höhe zugeschnitten. Dann markiert ihr 10,5cm und 21cm und faltet das Blatt in 3 Teile.


Zuletzt wird eine der Ecken zugeschnitten und am unteren Ende mit Klebeband fixiert. Es entsteht nun eine Tasche für eure Badekristalle.



Ich hoffe, euch gefällt unsere kleine Bastelidee, ansonsten folgt hier schon die nächste! Wie ihr seht, war das wirklich leicht zu basteln und ist für Bastelanfänger und -fortgeschrittene leicht nachzumachen.

Aus unserem Silvesterpost vom vergangenen Jahr kennt ihr vielleicht noch unsere Neujahrs-Geschenktaschen. Diese eignen sich als Mitbringsel oder als Tischdekoration für die Silvestertafel.


Für die Geschenktüten braucht ihr:

Gelbes Tonpapier
Grünes Tonpapier
Rosa Tonpapier
Kleeblatt-Locher
Lieber, Schere, Lineal
Badekristalle z.B. Viel Glück von Kneipp


Das gelbe Tonpapier schneidet ihr auf ein Maß von ca. 30x13cm zu. Bei 18cm faltet ihr es nach oben und klebt die Seiten fest. Nun habt ihr die Tasche, in der das Salz versteckt wird.

Die Taschen könnt ihr dann nach Belieben dekorieren. Wir schnitten einfach einen grünen Streifen aus und lochten ein paar Kleeblätter. Der Spruch "Prost Neujahr" ist ein Stempel, man kann sich einen passenden Spruch aber auch einfach ausdrucken.

Das Schwein ist im wahrsten Sinne des Wortes "frei Schnauze" entstanden. Den Kreis für das Schwein haben wir mit einem kleinen Teller gezeichnet, die Schnauze ist gelocht. Auch Augen und Ohren sind frei Hand gezeichnet. Man kann auch prima Wackelaugen verwenden. Das alles ging super schnell und war in etwa 10 Minuten gebastelt!
Diese kleinen Überraschungen könnt ihr entweder auf jeden Platz legen oder aber zum neuen Jahr verschenken.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln und können diesen Post hoffentlich immer mal wieder ergänzen, denn es gibt so viele schöne Badesalze, die sich imer wieder zum Verschenken eignen.

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.