Freitag, 13. Dezember 2019

Das ofenfrische Zupfbrot von Knack & Back im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

über das Portal Brandnooz dürfen wie wieder einmal ein Produkt testen und zwar das Ofenfrische Zupfbrot Knoblauch & Kräuter, welches es neu von Knack & Back in den Supermarktregalen zu finden gibt.
Sicherlich kennt ihr alle die leckeren Sonntagsbrötchen oder Mini-Croissants, die man in kleinen Dosen kaufen und dann selbst im Ofen zubereiten kann.


Im Prinzip funktioniert das Ofenfrische Zupfbrot ganz genauso. In der Umverpackung befindet sich die typische Backrolle mit den Teiglingen, dieses Mal allerdings auch ein kleines Töpfchen mit Knoblauchbutter, denn die soll das Zupfbrot noch verfeinern.


Zunächst "ploppt" ihr die Rolle mit den Teiglingen auf. Darin befinden sich 6 einzelne Teigkreise, die eigentlich aussehen, wie die der Sonntagsbrötchen. Diese soll man nun laut Backanleitung in jeweils vier Teile schneiden und auf den Boden einer Backform legen. Dann kann man diese Schicht Teig nach Belieben mit Käse oder anderen Zutaten füllen. Bei uns landete noch Schinken darauf. Dann folgt eine zweite Lage Teiglinge.
Die Kräuterbutter muss noch mit weiterer Butter vermischt und geschmolzen werden. Dadurch wurde die ganze Angelegenheit sehr flüssig, so dass wir beim nächsten Mal auf deutlich weniger Butter zurückgriffen.


Das Zupfbrot wird dann mit der Kräuterbutter bestrichen und landet für etwa 25 Minuten im Backofen. In unserem ersten Versuch tat sich nicht viel in der Zeit. Die Teigstücke gingen nicht richtig auf, klebten teilweise aneinander und waren stellenweise noch roh. Daher lagen sie anschließend extrem schwer im Magen.


Beim zweiten Versuch verzichteten wir auf die Backform, denn diese war wohl zu groß und nutzten stattdessen Muffinförmchen. Wir produzierten also einfache Zupf-Muffins. Die wiederum waren gut durchgebacken und schmeckten auch ziemlich gut. So richtig zupfen konnte man dann allerdings nicht bei den kleinen Muffins, schließlich gab es nur vier "Elemente".


Sonjas Fazit: Ich finde die Idee, die typischen Brötchenformen von Knack & Back auch einmal für etwas anderes zu verwenden ziemlich gut. Das Brot ist leicht und schnell gemacht. Mich überzeugt es aber nicht so richtig, denn egal bei welcher Zubereitung gab es nicht so viel zum Zupfen. Dann ist es nur eine recht kleine Menge Brot und reicht höchstens für zwei Personen - eine Party kann man da mit nicht sättigen. Ich denke, dass ich Zupfbrot auch selbst sehr schnell herstellen kann und werde das Produkt eher nicht nachkaufen, während die anderen Produkte der Firma des Öfteren in meinem Einkaufskorb landen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.