Dienstag, 28. Mai 2019

Melitta Bella Crema Intenso im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wir haben tatsächlich wieder Glück und dürfen wieder Kaffee testen, dieses Mal die den Melitta Bella Crema Intenso. Die Kaffees von Melitta trinken wir sehr gerne, der Intenso ist allerdings ganz neu für uns und wir sind sehr gespannt auf den Geschmack.


Das Testpaket, welches bei uns eintraf, war wieder mehr als großzügig und wird einige Kaffeeliebhaber in unserem Umfeld erfreuen.


Wie man sehen kann, sind die Intenso-Bohnen sehr dunkel geröstet. Sie sind verhältnismäßig klein aber ziemlich gleichmäßig. Sie verströmen ein sehr intensives Röstaroma, teilweise riecht es sogar etwas verbrannt. Die lange und dunkle Röstung soll für ein ein kräftiges, intensives Aroma im Kaffee sorgen. Wir hoffen natürlich, dass er richtig lecker schmeckt und nicht verbrannt.


Also wurde der Kaffee zunächst pur verköstigt, denn so kann man das Aroma am besten wahrnehmen. Zunächst fällt auf, dass der Kaffee eine schöne Crema hat, die sich auch lange darauf hält. Der Duft ist intensiv, dunkel und kräftig. Er duftet jedoch in keinster Weise verbrannt.
Der erste Schluck ist beinah bitter, sehr aromatisch und tatsächlich sehr intensiv nach Kaffee. Ein bisschen erinnert mich der Geschmack an sehr dunkle Schokolade mit Kaffeesplittern drin. Pur ist der Intenso eigentlich ein bisschen zu stark für meinen Geschmack, aber er weckt auf alle Fälle die Lebensgeister!
Am liebsten trinken wir Kaffee mit viel Milch. Dazu bereiteten wir uns einen leckeren Latte Macchiato mit unserem Vollautomaten zu. Auch hier muss man sagen, dass der intensive Geschmack des Kaffees gut zu erschmecken ist. Das Aroma geht trotz der vielen Milch nicht verloren, was für mich sehr wichtig ist. Ich finde, dass der Intenso die perfekte Basis für Kaffespezialitäten ist.


Auch unsere Nachbarin testete wieder fleißig mit und schickte ein schönes Fazit ihres Tests. Sie findet, dass die Bohnen sehr lecker und frisch duften. Im aufgebrühten Zustand nahm sie eine leichte Kakao-Note wahr, die den Geschmack noch optimiert. Auch die Crema hält sich lange, löst sich dann nur beim Mischen mit Soja-Milch auf. Wenn der Preis des Kaffees nicht deutlich über 12 - 14 Euro läge, würde sie ihn wieder kaufen. 

Sonjas Fazit: Mir schmeckt der Bella Crema Intenso richtig gut. Auch wenn ich keinen puren starken Kaffee mag - oder vielmehr nicht so gerne, so schmeckt dieser Kaffee ganz hervorragend mit viel Milch. Oftmals geht ja bei zu viel Milch der Kaffeegeschmack etwas unter. Durch das intensive Aroma ist dies hier aber ganz und gar nicht der Fall. Ich werde den Intenso für meinen Vollautomaten auf jeden Fall wieder kaufen.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.