Montag, 20. Mai 2019

Babywelt Essen - Messebesuch mit Amiria und Rieke

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Wochenende fand in Essen die Babywelt Messe statt. Dank eines Gewinnspiels der Firma Slipstop auf Instagram erhielten wir Freikarten und konnten mit unseren Mädels Amiria und Rieke die Messe erkunden.
Normalerweise kosten die Karten für die Babywelt Messe etwa 8,00 €. Rabattgutscheine findet man aber beim gründlichen Suchen immer im Internet.



Begrüßt wurden wir von einer netten Hostess, die uns gleich das erste Gratis-Geschenk in die Hand drückte, nämlich Windeln von Rossmann und einen 2für1-Gutschein für weitere Pakete Windeln. Also durchaus praktisch!
Übrigens könnt ihr euch als werdende Mama direkt ein weiteres Geschenk abholen. Denn gegen Vorlage des Mutterpasses (oder eben wenn es absolut offensichtlich ist) erhielt man einen Angelcare Windeleimer.

Wir steuerten zunächst den Stand von Stokke an, denn dort konnte man sich kostenlos seinen TripTrap Hochstuhl mit dem Namen des Kindes gravieren lassen. Dazu war es egal, ob man seinen eigenen mitbringt oder vor Ort einen erwarb. Natürlich muss man nicht den ganzen Stuhl hinschleppen, ein einzelnes Brett reichte auch.


Da wir beide eigentlich ziemlich gut ausgestattet sind was Babykleidung und Kinderzubehör angeht, konnten wir ein wenig bummeln und ganz gezielt nach den Dingen suchen, die uns noch fehlten. Amiria brauchte zum Beispiel neue Krabbelschuhe, Rieke eine Einschlagdecke für ihren Kinderwagen. Für beides wurden wir für bei Hobea Germany fündig. Dort findet ihr hochwertiges Zubehör für Kinder wie Krabbelschuhe, Stillkissen, Decken,... Die Auswahl ist groß und das Design wirklich süß. Die Auswahl an Schuhen war wirklich groß und Amiria hätte gerne am liebsten alle mitgenommen.
Carina kaufte für Rieke dann ebenfalls noch ein paar Krabbelschuhe beim Stand von Pololo. Die stellen ökologisch gefertigte Schuhe für Babys her. Für Rieke gab es Schuhe mit dem Sendung mit der Maus Motiv, die wirklich süß an ihr aussehen.


Irgendwann wurden unsere Kleinen dann doch hungrig. Wie gut, dass es die Futterlounge sponsored by Rossmann gab. Hier hab es Gläschen und Quetschies für alle Altersklassen, die uns sogar erwärmt wurden. Kleine Hochstühle standen bereits und man konnte ein wenig Energie tanken nach einem anstrengenden Messetag.
Auch die Wickelecke wurde von Rossmann großzügig ausgestattet. Hier gab es jede Menge Windeln und Feuchttücher zur freien Verfügung.
Für Mütter mit ganz kleinen Babys steht auch eine Still-Lounge zur Verfügung. Aber aus dem Alter sind unsere zum Glück raus!

Dafür wollten wir selbst etwas essen und naschten uns durch das gratis Sortiment von bofrost. Sehr lecker! Carina nutzte die Chance, um dort gleich allerlei Gemüse und Obst zu bestellen.

Ein besonderes Angebot bot das Fotostudio Reckeweg. Dort konnte man Fotos schießen lassen für ein Messeplakat oder auch gleich ein ganzes Shooting buchen. Wir nahmen die Chance wahr, ein kleines Plakatshooting zu machen. Eventuell können wir damit sogar noch ein richtiges Shooting gewinnen. Wir finden allerdings 2,00 € für ein Werbemotiv einen ziemlich überzogenen Preis. Schließlich ist es wirklich nichts anderes als Werbung!



Die Messetickets hatten wir ja bei Slipstop gewonnen, Ehrensache, dass wir dort auch einmal vorbeischauten. Das Produkt überzeugte uns gleich, so dass ein Slipstop in unser Einkaufskörbchen hüpfte. Bei Slipstop handelt es sich um eine Art Turnschläppchen mit einem Badeanzug-Stoff. So können Kinder ihn im Schwimmbad oder der Badewanne anziehen ohne auszurutschen. Auch am Strand ist es eine gute Idee, wenn der Sand zu heiß werden sollte.


Bei Pumpkin Organics konnten wir, beziehungsweise Amiria und Rieke, uns durch die Obst-Gemüse-Quetschies probieren. Diese Quetschies sind tatsächlich eher ungewöhnlich, das sie einen sehr hohen Anteil an Gemüse aufweisen. Dadurch sind die nicht so süß, wie gewöhnlich. Für uns ist der Geschmack ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber den Kindern gefiel es.

Auf der Messe gibt es auch ein großes Vortragsprogramm mit Tipps für Eltern. Einige Vorträge klangen wirklich interessant, wir haben jedoch an keinem teilgenommen. Dazu hat man mit Kindern doch eher keine Ruhe.

Wir denken, dass die Messe eher etwas für Schwangere ist, die die Erstausstattung fürs Kinderzimmer brauchen können. Auch Mütter mit Neugeborenen erhalten hier wertvolle Tipps und können noch das eine oder andere Produkt erstehen. Amiria war eigentlich schon fast zu groß, um hier noch etwas zu benötigen. Trotzdem sind auch wir fündig geworden und haben neue Ideen gewonnen. Ein Mitarbeiter von ABC Design gab uns gute Tipps die unseren Kinderwagen betreffen. Und wir haben das gekauft, was wir uns vorgenommen hatten. Schon alleine dafür hat es sich gelohnt.
Einige Gratis-Produkte haben wir auch bekommen wie beispielsweise Windeln, Feuchttücher oder Quetschies. Naschwerk gab es auch viel geschenkt und etliche Elternzeitschriften. Insgesamt dachten wir, dass es dort noch mehr abzustauben gibt. Gerade im Babybereich wird man ja mit Gratisproben oftmals erschlagen.
Das Preissegment auf der Messe empfingen wir eher als hochpreisig. Man muss sich schon vorab ein wenig informieren, denn den so genannten "Messepreis" gibt es meist so gar nicht. Wer aber gar nicht direkt kaufen möchte, sondern sich vor allem informieren will, der ist auf der Messe auf jeden Fall richtig. Denn wo sonst hat man die geballte Herstellerkompetenz auf so kleinem Raum?

Wir hatten eine tolle Zeit auf der Messe, der Besuch hat viel Spaß gemacht und hat sich für uns gelohnt. Wir empfehlen ihn auf jeden Fall als Informationsbasis für werdende Mütter.


Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

*Die Tickets wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Einkäufe auf der Messe haben wir selbst bezahlt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.