Mittwoch, 17. April 2019

Die Kreation des Jahres von Gala von Eduscho im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

am Café um die Ecke hängt ein schöner Spruch im Fenster: "Gähnen ist nur ein stummer Schrei nach Kaffee". Seitdem ich wieder arbeite und morgens deutlich eher aus den Federn muss, kommt dieser stumme Schrei um einiges öfter aus mir heraus. Ein Glück dass es endlich wieder Kaffee-Nachschub im Testcafé gibt, denn wir dürfen die neue Kreation des Jahres von Gala von Eduscho testen.


Das Testpaket war wirklich sehr großzügig, denn man konnte sowohl den Bohnen- als auch den Pulverkaffee testen und sogar noch einige Proben verschenken. Wir haben die Möglichkeit beides zu testen und trinken im Büro den Pulverkaffee und zu Hause den Bohnenkaffee.


Was bei diesem Kaffee direkt auffällt, ist das tolle Design der Verpackung. Ich glaube, dass ich selten so einen hübsch verpackten Kaffee gesehen habe. Zarte Frühlingsfarben und bunte Kolibris machen doch direkt gute Laune. So einen hübsch verpackten Kaffee haben wir schon lange nicht mehr gesehen.

Die Intensität des Kaffees ist mit drei von fünf Bohnen angegeben. Daher erwarte ich einen mittelstarken Geschmack, also eigentlich so, wie ich es echt gerne trinke.


Beim Öffnen der Verpackung strömte uns ein sehr intensiver Kaffeeduft entgegen. Es roch nach einer schönen Röstung, allerdings auch hier ziemlich mild. Die Intensität und die Röstung sind jedoch auch mit nur 3 von 5 Kaffeebohnen kategorisiert.
Die Bohnen sind sehr klein, deutlich kleiner als andere Bohnen, die wir sonst in unseren Vollautomaten füllen.  Allerdings finden wir auch, dass diese wirklich gleichmäßig groß sind und die Farbe ebenfalls sehr gleichmäßig dunkel ist. Es handelt sich um Arabica-Perlbohnen und sie sehen tatsächlich so aus wie kleine Perlen.
Der Kaffee aus dem Vollautomaten hat eine schöne leichte Crema, wirkt aber insgesamt recht hell.

Wir stellten fest, dass der Kaffee wirklich recht mild vom Geschmack war, wer eher einen stärken Kaffee braucht im Büro, der sollte lieber ein Löffelchen mehr nehmen. Dann allerdings fanden die Kollegen ihn ziemlich stark, wurde mir zumindest berichtet. Ich trinke ihn überwiegend mit Milch und da schmeckt er wirklich sehr dezent.

Auch beim Bohnenkaffee merkten wir, dass dieser tatsächlich eher mild im Geschmack ist. Der Vorteil war, dass dieser auch recht magenschonend war, da er einfach nicht so säuerlich schmeckte. Allerdings schmeckte er gerade mit Milch gemischt wirklich sehr laff, da hätte durchaus ein stärkerer Kaffeegeschmack durchkommen können. Der Testcafé-Mann fand den Geschmack ein wenig lahm, dem können einige der Bürokollegen leider nur zustimmen. Verändert man jedoch den Mahlgrad der Maschine ein wenig, so schmeckt er schon intensiver, jedoch auch leicht säuerlich.


Sonjas Fazit: Mir hat der Kaffee geschmeckt, allerdings fand auch ich ihn sehr mild. Und wenn mir Kaffee schon zu mild ist, dann soll das etwas heißen. Denn ich bin immer diejenige, die da noch tonnenweise Milch reinkippt, um Kaffee abzumildern. Am besten hat mir am Kaffee das Design gefallen. Und da ich ja ein absoluter Verpackungs-Käufer bin, wäre diese Gala von Eduscho sicherlich in meinem Einkaufskorb gelandet. Wenn man jedoch Fan von wirklich starken Kaffees ist, so kann ich die Kreation des Jahres nicht empfehlen. Diese eignet sich eher für Mild-Trinker wie mich.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.