Sonntag, 17. März 2019

Uncle Ben´s Express Reis im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

unser Urlaub liegt hinter uns und der nächste Blogbeitrag ist in den Startlöchern. Bei uns gibt es diese Woche wirklich viel zu probieren, denn wir testen den Uncle Ben´s Express Reis in verschiedenen Geschmacksrichtungen.


Die Packung Uncle Ben´s Expressreis enthält eine Fertigportion für zwei Personen und kostet ca. 1,69 € pro Packung. Hierbei muss man jedoch sagen, dass es sich um eine empfohlene Menge für zwei Personen handelt. Wir mussten recht schnell feststellen, dass die Menge für zwei hungrige Tester jedoch etwas zu klein geraten ist. Als Beilage zu einem Hauptgericht reicht es allemal, ist der Reis aber der Hauptbestandteil einer Mahlzeit, wird man davon nicht satt.

Das Expressige am Reis ist, dass man ihn in lediglich zwei Minunten zubereitet, entweder im Topf mit 2 EL Wasser oder in der Mikrowelle. Dazu muss man lediglich die Verpackung etwas einreißen. So geht´s nicht nur schnell, man produziert dazu nicht mal extra schmutziges Geschirr. Ihr seht also, der Reis ist definitiv für Faultiere konzipiert.

Nun möchten wir euch die einzelnen Sorten aus unserem Testpaket genauer vorstellen. Insgesamt durften wir 5 verschiedene Geschmacksrichtungen probieren.

Mediterran:
Der mediterrane Reis ist leicht gewürzt und lockte uns erst mit einem intensiven, leicht scharfen Duft. Scharf war das Produkt dann im ersten Geschmackstest aber überhaupt nicht. Insgesamt war es sogar eher recht wenig gewürzt. Dafür kann man sie recht vielfältig einsetzen, denn man würzt ohnehin nach.


Mexikanisch: 
Die mexikanisch angehauchte Reissorte haben wir gemeinsam mit Mais, Bohnen und Hackfleisch in Taco Shells verspeist. Da es sehr viele zusätzliche Zutaten gab, reichte die Menge locker für 2 Personen. Beim Öffnen der Verpackung stellten wir einen sehr scharfen Duft vor, geschmacklich war das allerdings nicht so intensiv. Ging vielleicht auch zwischendurch ein bisschen unter. Für uns stellt sich daher die Frage, ob es ein lohnenswerter Geschmack ist, wenn er mit ein paar extra Zutaten schon völlig verloren geht? So richtig unsere Sorte ist es nicht. Auf jeden Fall können wir bestätigen, dass mexikanisch nicht besonders scharf gewürzt ist.


Griechisch:
Zum griechischen Reis servierten wir selbst gemachtes Gyros und griechischen Käse. Nicht zur der Reis ist hier schnell zubereitet, sondern auch der Rest der Mahlzeit. 


Basmati-Reis:
Der klassische Basmati-Reis ist wenig gewürzt und schmeckt so, wie normaler Reis schmecken sollte. Er ist vielseitig einsetzbar und passt zu allen möglichen Gerichten.


Wir haben den Reis mit etwas mehr Wasser als angegeben zubereitet, was der Konsistenz aber keinen Abbruch getan hat. Er wird dennoch nicht matschig. Für uns ist normaler Reis jedoch so schnell zubereitet, dass sich der Kauf des Basmati-Reis nicht lohnen würde.


Reis & Korn Natur-Reis und Quinoa Mediterran:
Hierbei handelt es sich um eine von insgesamt vier Reis-Varianten, bei denen der Reis um Körner ergänzt wurde. Quinoa kommt bei uns leider recht selten auf den Tisch, aber dafür schmeckt es uns in der Regel dann ziemlich gut. Hier sind dem Reis nun noch einige Quinoa Körner beigemischt. Der Geruch ist identisch wie der, der mediterranen Sorte, lediglich eben mehr Körner. Der Reis ist dadurch ein wenig bissfester, man muss ein bisschen mehr kauen. Die Sorte ist geschmacklich ein wenig langweilig.

Sonjas Fazit: Positiv finde ich die absolut superschnelle Zubereitung, entweder im Topf oder in der Mikrowelle. In nur 2 Minuten ist alles verzehrfertig, so dass man blitzschnell essen kann. Geschmeckt haben mir die meisten Sorten wirklich gut, allerdings dürften sie gerne noch ein bisschen mehr gewürzt sein. Den normalen Reis würde ich denke ich nicht wieder kaufen, dafür geht Reiszubereiten ohnehin schnell, aber die Sorten mit Geschmack finde ich durchaus interessant, besonders auch für den Urlaub oder das Büro.

Carinas Fazit: Ich finde den Uncle Ben´s Reis sehr lecker und die Zubereitung ist einfach richtig schnell erledigt. Jedoch bin ich der Meinung, dass man Reis selbst ziemlich schnell zubereitet hat, so dass ich mir den Express Reis höchstens ab und zu kaufen würde.

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.