Freitag, 8. Februar 2019

Feuchttücher WaterWipes für Babys im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

heute steht wieder einmal ein Produkttest für unsere kleinen Tester auf dem Programm: Amiria und ich testen die WaterWipes Feuchttücher für euch. Dafür sind wir erstmalig bei einem Test des Portals Kidsgo dabei.


Die WaterWipes Feuchttücher bestehen tatsächlich zu 99% aus Wasser und enthalten lediglich ein wenig Grapefruitextrakt. Daher riechen sie auch wirklich sehr neutral und nicht so sehr nach Parfüm wie viele andere Feuchttücher. Die starke Nässe bemerkt man auch tatsächlich beim Herausnehmen der Tücher. Und hier findet sich auch ein kleiner Haken, denn sie sind so nass, dass sie sehr stark aneinander haften. So ziehe ich leider immer gleich zwei aus der Verpackung, auch wenn ich nur ein einzelnes benötige.

Zunächst haben wir die Feuchttücher ganz klassisch im Windelbereich getestet. Hier ist das Baby manchmal wund von den Windeln. Daher sollten wir eigentlich eher mit Waschlappen reinigen, als mit Feuchttüchern, wie uns unsere Hebamme zu Beginn empfohlen hat. Die parfümfreien Feuchttücher sind da möglicherweise ein guter Kompromiss, denn die kann man gut unterwegs mitnehmen, wo man einen Waschlappen weniger gut verwenden kann.


Wichtig ist daher, ob sie auch gut reinigen und das können wir nur bestätigen. Dadurch, dass sie so feucht sind, kann man mit einem Wisch die meisten Hinterlassenschaften wegwischen. Wenn es schon etwas angetrocknet ist, gehts etwas schwieriger, aber trotzdem geht alles gut ab, ohne dass man extra viel reiben muss.
Wir stellten sogar fest, dass sich die Wundheit im Windelbereich zeitweise nicht verschlimmerte, sondern wieder besser wurde.

Dadurch, dass sie keine Parfümstoffe enthalten, kann ich die WaterWipes nicht nur für den Windelbereich nutzen, sondern auch problemlos zum Reinigen der Hände oder des Gesichts nach dem Essen. Die Feuchtigkeit hilft wirklich sehr gut, alle Verschmutzungen zu entfernen.

Sonjas Fazit: Ich finde die WaterWipes wirklich gut, denn sie reinigen gut und dass komplett ohne Parfümstoffe. Lediglich an der Verpackung müsste man noch etwas nachbessern, denn die Tücher kleben aneinander und der Verschluss klebt aufgrund der Feuchtigkeit nicht mehr besonders gut. Die Tücher trocknen aber nicht so schnell aus. Ich kann WaterWipes vor allem als Alternative zum Waschlappen für unterwegs empfehlen, denn sie sind ziemlich universell einsetzbar um das Kind zu reinigen.

Viele Grüße,

eure Sonja & Amiria

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.