Montag, 21. Januar 2019

Winterliche Wohlfühlatmosphäre mit den Duftkerzen von Kneipp

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

die Zeit der Weihnachtskerzen liegt schon wieder hinter uns, aber noch sind die Abende eine ganze Weile lang und dunkel und somit werden bei uns noch einige Zeit die Kerzen abends angezündet. Dann eben keine mehr auf dem Adventskranz, sondern die Duftkerzen von Kneipp, die unser Zuhause in eine Wohlfühl-Oase verwandeln sollen.


Die Duftkerzen von Kneipp gibt es in drei verschiedenen Aroma-Richtungen, nämlich Tiefenentspannung, Glücklichsein und Wohlfühlzeit. Auf dem Kneipp-Bloggertreffen im August wurden uns alle 3 Duftrichtungen vorgestellt, mein ganz klarer Favorit war schnell gefunden. Ich habe mich total in den Duft Wohlfühlzeit verliebt, den ich euch heute genauer vorstellen möchte.

Der Duft Wohlfühlzeit besteht aus Macadamia, Orange und Sternanis, eine wirklich tolle Duftkombination. Der Duft lässt den Raum ungeheuer gemütlich wirken, ein sehr angenehmer, weicher Duft. Für mich ist der Name absolut Programm, denn ich mache es mir richtig gemütlich und fühle mich sehr wohl, wenn ich die Kerze anzünde.


Das besonders Schöne an den Kerzen ist das schlichte Design. Lediglich ein kleiner Sticker mit den Inhaltsstoffen "verunstaltet" das Glas, dieser ist blitzschnell abgenommen. Somit hat man ein völlig durchsichtiges, werbefreies Glas, welches sich schlicht in die Dekoration zu Hause einfügt. Der Deckel ist leicht abnehmbar und aus schönem Bambus. Hier findet ihr ganz dezent den Kneipp-Schriftzug wieder.
Der Deckel ist bei mir tatsächlich nur dann auf dem Glas, wenn ich wirklich genug habe vom Duft. Denn selbst im nicht-brennenden Zustand gibt die Kerze einen dezenten Duft ab. Und manchmal möchte man ja doch gar nichts riechen... Der Deckel hält dann aber wirklich dicht und sperrt den Duft vollkommen ein.
Nachdem die Kerze vollständig heruntergebrannt ist, kann man das Glas einfach in der Spülmaschine reinigen und schlussendlich als Aufbewahrungsgefäß nutzen.


Ich möchte auch noch kurz auf die anderen beiden Duftvarianten eingehen und euch zumindest die Bestandteile erläutern. Tiefenentspannung vereint die Düfte von Patchouli und Sandelholz, der Duft ist damit etwas holziger.
Wer es gerne fruchtiger mag, der ist vielleicht mit der Duftkerze Glücklichsein am besten aufgehoben. Sie riecht nach Vetiver und Mandarine, also ein fruchtig-herber Duft. Sicherlich eien Kombiation, die gute Laune oder eben glücklich macht!


Sonjas Fazit: Duftkerzen gibt´s wie Sand am Meer - aber die von Kneipp sind für mich etwas ganz besonderes! Ich finde die Düfte sehr toll, allen voran natürlich Wohlfühlzeit, die ich ja auch testen durfte. Dieser Duft gehört mittlerweile zu meinem Wohnzimmer dazu und gibt mir ein Gefühl von Zuhause. Ich kann euch diese Kerzen definitiv empfehlen!
Und wisst ihr was: diese Kerze stört nicht mal meinen Mann und der hasst Duftkerzen eigentlich. Wenn es ihm zu intensiv wird, macht er einfach den Deckel drauf und schon duftet es nicht mehr vor sich hin. Eine gelungene Weiterentwicklung der Standard-Duftkerze!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*


1 Kommentar:

  1. Hi! Ich liebe auch die Produkte von Kneipp. Was mir daran besonders gefällt, ist dass für jeden etwas dabei ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.