Freitag, 5. Oktober 2018

Zur Premiere von FARBLOS im Zirkus FlicFlac

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich mich noch gefragt, ob wir wohl mit unserer Tochter auch in den Zirkus gehen würde, wir waren als Kinder oft im Zirkus und haben es geliebt. Mein Mann hingegen war noch nie in einem. Und so kam es, wie es kommen musste  - ich hatte spontan Premierenkarten für die neue Show FARBLOS von FlicFlac gewonnen und so kam es gestern nicht nur für FlicFlac zu einer Premiere.


Ich war noch nie bei einer FlicFlac Show und wirklich sehr gespannt, denn bislang habe ich schon viel Gutes davon gehört! Punkt 20 Uhr startete die Show dann auch mit einem lauten Knall und ziemlich viel Pyrotechnik - da wir so nah an der Bühne (oder sagt man da Manege?) saßen, wurde uns sehr schnell ziemlich warm.


Und dann jagte ein Highlight das nächste - vor allem in luftigen Höhen war einiges los. So gab es Artisten die an Bändern durch die Luft flogen und sich lediglich von ihrer Muskelkraft hielten. Oder ein Trapezkünstler, der einfach so da oben saß, perfekt ausbalanciert. Wie geht das? Die Nackenstarre am Ende des Abends war auf jeden Fall vorprogrammiert, denn der Blick wurde sehr oft nach oben gerichtet.
Ich habe so einen Respekt für diese Künstler und Artisten, denn sie trainieren so hart und haben so eine Wahnsinnskörperspannung. Das sieht einfach nur schön aus!


Gleich zu Beginn begeisterten 4 Jungs in einer Art Zentrifuge, an denen auf beiden Seiten runde Käfige befestigt waren. Darauf turnten und hüpften und liefen sie, wie andere Menschen am Boden nicht. Das Publikum war auf jeden Fall sofort in den Bann geschlagen und man hörte viele kleine Aahs und Oohs, wenn die Artisten wieder sicher zu Stand kamen. Dieser Nervenkitzel gehört auf jeden Fall zur Show, denn man fiebert ziemlich mit, wenn es mal so aussieht, als könnte es doch schief gehen.

FlicFlac, das ist wirklich mitreißend, voller Adrenalin, Spannung und Lebensfreude. Denn das ist, was mir die Künstler vermittelt haben. Ich hatte das Gefühl, dass sie Spaß haben an dem, was sie tun. Und sie vermittelten mir Freunde und ließen mich einen Abend Sorgen und Stress komplett vergessen.

Ich kann gar nicht sagen, was mein Lieblingsact war, denn sie waren alle gleich spektakulär, wunderschön anzusehen oder auch witzig. Wem es gelingt, aus einer "einfachen" Jonglage eine Comendy-Show zu machen oder mit Keulen zu Jonglieren, dass einem schwindelig wird, der beherrscht sein Handwerk.

Bekannt bei FlicFlac waren für mich besonders die Motorräder, was für spektakuläre Sprünge, sage ich euch! Auf meinen Fotos könnt ihr nur erahnen, wie schnell die durch die Luft flogen, man sieht einfach nur einen Schatten. Wahnsinn!


Ich war auch besonders von den Seiltänzern beeindruckt, sie liefen so sicher über das Seil. Und ich kann noch nicht mal über eine Slagline turnen... Und die stapeln sich da in schwindelerregenden Höhen. Und doch ist man als Zuschauer total erleichtert, wenn alle wohlbehalten auf der anderen Seite angekommen sind.



Neben den actiongeladenen Nummern gab es auch sanftere Töne im FlicFlac, Bänderartisten, Bodenakrobaten, Schlangenmenschen oder eine Art Burlesque-Show sind wunderschön anzusehen und eine gelungene Abwechslung zu all der Aufregung. Und natürlich war auch das nicht langweilig, sondern einfach anders.


Ich muss auch ein besonderes Lob an die Technikcrew loswerden, denn ohne die wäre die Show nicht so sensationell. FlicFlac ist nämlich ein perfektes Zusammenspiel aus Akrobatik und Technik. Die Künstler sind wunderschön ausgeleuchtet, die Musik setzt im richtigen Moment ein und die Technik ist auf dem Punkt, sobald es losgeht. Auch die Umbaucrew hat einen Mordsjob gemacht, so schnell und leise waren selbst Umbauten Teil der Inszenierung.


Die Karten für FlicFlac gibt es ab 24,00 €. Wir hatten Karten der Kategorie 4, also der untersten Kategorie. Wir saßen aber eigentlich ziemlich gut, nur manche Nummern sind eben mit dem Rücken zu uns aufgeführt worden. Daher kann man sich durchaus auch eine solche Karte wählen, wenn man nicht so viel ausgeben möchte. Für Kinder, Studenten und Senioren gibt es wieder Rabatte, die sich lohnen können.
Die Show läuft in Essen noch bis zum 14. Oktober, anschließend habt ihr noch in folgenden Städten die Möglichkeit FARBLOS zu erleben.

Münster: 19.10. - 04.11.2018
Hannover: 08.11. - 09.12.2018

Sonjas Fazit: Mein erster Besuch bei FlicFlac wird sicherlich nicht mein letzter bleiben. Mich hat die Show total gepackt und die Künstler haben mich in ihren Bann gezogen. Ich war wirklich wie ein kleines Kind im Zirkus, hatte viel Freude, Spaß und wurde toll unterhalten. Daher kann ich FARBLOS nur empfehlen und wenn ihr die Chance habt, noch Karten zu ergattern, dann macht das auf jeden Fall!

Viele Grüße,
eure verzauberte Sonja

*Die Karten habe ich in einem Gewinnspiel gewonnen und wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.