Dienstag, 31. Juli 2018

Seidenweiche Sommerfüße mit My Summer Foot?

WERBUNG / ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

vor einer Weile erreichte uns die Anfrage, ob wir die Fußmaske Summer Foot testen wollen würden. Nachdem ich sie bereits auf vielen Instagram Accounts gesehen und schon einiges Gutes gelesen hatte, war ich natürlich selbst auch neugierig und sagte zu.
Bestellt habe ich daraufhin die Maske bei Amazon und sie wurde superschnell geliefert, so dass ich dann mit dem Testen beginnen konnte. Denn schließlich stand uns Urlaub ins Haus, da möchte man natürlich tolle Füße haben!


Die Maske besteht aus zwei "Socken" auf Plastik, in denen eine Flüssigkeit enthalten ist. Bei Nutzung wird der obere Teil des Sockens abgeschnitten, der Fuß hineingesteckt und dann mit Klebeband zugebunden.

Die Socken trägt man übrigens zwei Stunden lang, es ist durchaus möglich, damit herumzulaufen. Ich habe aber meine Wellness-Zeit auf dem Sofa genossen und mich möglichst wenig bewegt. Während man den Socken anhat, fühlt es sich leicht warm an den Fußsohlen an und es beginnt zu kribbeln. Das bedeutet, dass die Summer Foot Maske wirkt.


An dieser Stelle muss man den eher unangenehmen, beinah ätzenden Geruch der Maske erwähnen. Da hab ich mir ein bisschen Sorge gemacht, was da wohl mit meinen Füßen passiert. Sind die Socken "angezogen", riecht man es aber nicht. Und anschließend spült man die Füße ja gründlich ab.
Nach dem Fußbad wirken die Füße erst einmal trocken und schrumpelig. Wichtig ist, dass sie nun erst einmal nicht eingecremt werden.


Übrigens sollen Fußbäder den Prozess beschleunigen, so dass ich mir von da ab jeden Abend ein schönes Bad gegönnt habe. Und tatsächlich ließ sich unter Wasser die Haut manchmal ein wenig abschrubbeln.

Am Abend es 4. Tages fing der Peeling-Effekt dann endlich so richtig an und steigerte sich extrem am 5. Tag. Der Effekt fing dort an, wo die Haut potentiell dünner ist, also an den Zehen. Dort ist vermutlich auch die größte Reibung und gerade zwischen den Zehen ging die Haut recht schnell ab. Ich habe allerdings immer dran rumgeprokelt und gepult, weil ich das Gefühl von Hautresten zwischen den Zehen nicht schön finde.
Dort, wo die Haut etwas dicker ist, ist noch nicht viel passiert. An einigen Stellen kann man bereits Haut entfernen, allerdings tut das bei mir fast ein wenig weh, da muss ich wohl noch etwas warten.


Die Haut, die dann unter der Hornhaut zum Vorschein kommt, ist aber ganz weich und hell. Das Abziehen der Haut tut später auch nicht mehr weh, es ist ja abgestorbene Hornhaut. Aber ich bin kein Fan davon, mir die Haut in Fetzen vom Fuß zu ziehen. Das ist tatsächlich ein bisschen ekelhaft, vor allem, weil die ganze Badewanne voller Hautfetzen war. Den Anblick erspare ich euch! Übrigens ist es bei mir so richtig losgegangen, nachdem ich im Schwimmbad war. Danach hingen überall lose Fetzen an meinen Füßen.

Ehrlich gesagt habe ich mich in der Hochphase des Abpellens ein wenig für meine Füße geschämt. In Sandalen oder Flip-Flops hat man die lose Haut total gesehen und hinterher sahen meine Füße ein wenig aus, als hätte ich Pigmentstörungen auf der Haut. Teilweise konnte ich immer nur kleine Stückchen von meinen Füßen pellen, manchmal auch größere Stücke.
Die darunter hervorkommende Haut ist wirklich sehr weich und hell. Deutlich weicher und gründlicher, als bei einer Fußpflege oder wenn ich meine Füße selbst versuche zu pflegen.

An dieser Stelle muss ich übrigens daran erinnern, die Füße richtig gut mit Sonnencreme einzuschmieren, wenn ihr in die Sonne geht (und der Prozess abgeschlossen ist). Denn die schützende oberste Hautschicht ist nun komplett weg. Das sieht man bei mir ziemlich deutlich. (Die richtig unschönen Fotos möchte ich euch ersparen!)


Dass der Abpeel-Effekt 7 - 10 Tage dauert, muss man auf jeden Fall wissen und einkalkulieren. (Bei mir waren es sogar fast 12 Tage) Denn in der Zwischenzeit sehen die Füße einfach nicht schön aus und sind daher nicht sehr Sandalen-tauglich in dieser Zeit. Man muss also rechtzeitig anfangen, wenn man die Füße zu einem bestimmten Zeitpunkt schön haben möchte. Ich als sehr ungeduldiger Mensch habe damit ein kleines Problem.

Preislich liegt die My Summer Foot Maske übrigens bei 19,99 €, dazu kommen für "normale" Amazon-Kunden noch Versandkosten hinzu, so dass ich ungefähr 24,00 € bezahlt hätte.
Wenn man bedenkt, dass man für 25,00 € etwa eine Fußpflege bekommen kann, steht das in keinem Verhältnis zueinander, denn natürlich ist eine Fußpflege ziemlich schnell fertig und hat den gleichen Effekt. Es gibt aber sicherlich eine Menge Leute, die nicht gerne zur Fußpflege gehen, für die sind dann diese Masken echt ideal.
Daher fällt mein Fazit eher zwiegespalten aus, ich bin hin- und hergerissen, wie ich die Maske finden soll.


Sonjas Fazit: Die Anwendung der Maske ist denkbar einfach und klappt sehr gut. Das Klebeband hält den Socken gut und sicher am Fuß und die Einwirkung ist eher als angenehm zu bezeichnen. Dann stört mich allerdings das lange Abwarten, da bin ich einfach zu ungeduldig. Aber es funktioniert und nach einigen Tagen löst sich die Hornhaut. Das Gefühl "danach" ist super, das Zwischending ist gar nicht meins und ziemlich fies. Für Leute, die ohnehin ein Problem mit Füßen haben, ist die Maske definitiv nix!
Für alle anderen kann ich sie auf jeden Fall empfehlen, denn sie funktioniert genau wie versprochen. Das Endergebnis hat sich wirklich gelohnt, die Füße sind sehr schön geworden und die Hornhaut wurde gründlich entfernt. So viel ist von meinen Füßen noch nie abgekommen. Dennoch ist sie für mich schlichtweg nichts, denn mir dauerte der Prozess zu lange und hat ich teilweise sehr eingeschränkt.
Wer die Zeit hat und einfach mal Lust auf richtig schön gepflegte Füße hat, der kann sich die Maske ja einfach einmal gönnen. Dann startet aber wirklich frühzeitig mit der Anwendung!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.