Mittwoch, 18. Juli 2018

Pampers Aqua Pure Feuchttücher im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wie ihr in letzter Zeit sehen konntet, kommen nun auch verstärkt Kindersachen bei uns zum Einsatz. Da freuen wir uns sehr über ein kleines Testpäckchen, welches wir von Kristin bekommen haben, mit einer Probe der neuen Aqua Pure Feuchttücher von Pampers.


Das Innovative an diesen Feuchttüchern soll ihre Zusammensetzung sein. So sollen diese zu 99% aus Wasser und Bio-Baumwolle bestehen. Das kleine letzte 1% ist eine Pampers Pflegelotion. Diese besonderen Inhaltsstoffe sollen die Babyhaut schützen, denn oftmals sind es ja genau diese Pflege- und Duftstoffe, die für einen wunden Babypopo sorgen.

Wichtig für uns ist es, dass sich die Feuchttücher schnell und einzeln entnehmen lassen und nicht in einer langen Kette aus der Packung gezogen werden. Des Weiteren sollen sie nicht schnell austrocknen, wenn man doch einmal die Packung offen stehen lässt.
Außerdem wünschen wir uns, dass die Feuchttücher schnell und effizient reinigen, aber nicht zu nass sind, da diese Feuchte in der Windel hinterher den Po wund werden lassen kann.


Genau auf diese Faktoren untersuchen wir die Aqua Pure Feuchttücher nun einmal genauer.

Zunächst stellten wir fest, dass die Öffnungsklappe der Packung wirklich leicht zu öffnen und wieder zu schließen ist. An dieser Stelle dachten wir, dass es möglicherweise der Schwachpunkt der Verpackung sei, da ein schlechter Verschluss die Tücher schnell austrocknen würde. Aber die Verpackung ist wirklich sicher verschlossen.
Auch die Entnahme der Tücher klappt problemlos, sie kleben nicht aneinander und können leicht getrennt voneinander genutzt werden. Es fällt jedoch auf, dass die Feuchttücher recht dick sind. Dann passen natürlich nicht so viele Tücher rein, was meistens dazu führt, dass kleinere Verpackungen schlichtweg teurer sind. 


Sehr angenehm finden wir den Duft, weil eigentlich kaum einer da ist. Sie riechen wirklich nur ganz wenig nach Parfüm, was wir für Babys sehr wichtig finden.
Was die Feuchte angeht, sind wir der Meinung, dass diese genau richtig ist. Sie sind feucht, aber nicht nass, was zu einem wunden Po führen kann. Dafür wischen sie aber alles auf, was weg muss. Genau so sollte es sein
Allerdings hatte unsere Maus genau in der Testphase plötzlich Durchfall, so dass der Po am Ende doch wund und entzündet war. Wir denken nicht, dass dies von den Tüchern stammt. Dennoch haben wir ihren Po nach jeder Reinigung noch einmal zusätzlich mit einem Waschlappen trocken gewischt. 

Sonjas Fazit: Zwar sind Pampers Feuchttücher etwas teurer, als die der Drogerien, die ich sonst häufiger kaufe. Allerdings muss ich hier sagen, dass mir die Kombination aus viel Wasser und wenig Duftstoff sehr gefällt und ich es gut finde, dass der Kinder-Popo nicht so nass ist nach dem Saubermachen. Ich kann die Pampers Aqua Pure Feuchttücher daher wirklich empfehlen. Da merkt man doch einen Unterschied zu den günstigen Produkten.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.