Freitag, 27. April 2018

Vegane Pflegeserie von Hej Organic im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hej ihr Lieben,

wir hatten endlich einmal wieder Glück und dürfen ein Produkt über den dm Produkttester ausprobieren. Dabei können wir nun eine Pflegeserie ausprobieren, von der wir vorher noch gar nichts gehört hatten. Das ist immer wieder spannend für uns, denn wir entdecken gerne ganz neue Produkte.


Heute möchten wir euch daher die Pflegeserie Hej Organic vorstellen, vegane Beautyprodukte, die es nun bei dm zu erwerben gibt. In unserem Testpaket waren ein Reactivation Face Fluid und ein Face Fluid enthalten. Bereits die Verpackung macht einen guten Eindruck auf uns, denn die Farbkombination aus braun und grün wirkt sehr natürlich und passt zur Marke.

Das Face Fluid kommt in einer kleinen Flasche zu 10ml daher, allerdings scheint es sich dabei um eine spezielle Probegröße zu handeln. Denn bei dm kann man es in einer Größe von 50ml erwerben, diese kostet 14,95 €.  Das Face Fluid enthält 150ml und kostet 7,95 €.

Beide Produkte sollen nach Kaktus duften. Kaktus? Bislang dachten wir nicht, dass Kakteen so besonders intensiv riechen. Naja, probieren wir doch einfach einmal aus, nach was die beiden Produkte riechen. Zunächst einmal riechen beide sehr intensiv, beinah zitronig und total belebend. Ein Blick aufs Etikett verrät dann auch, dass es sich um die Kaktusfeige handelt und dass auch Grapefruitextrakt darin enthalten ist. Daher also der zitronige Duft. Es handelt sich um einen total angenehmen Duft, den man gerne immer wieder schnuppern möchte.

Doch was genau können die Produkte? Das Face Fluid, oder auch einfach Gesichtswasser, soll die Haut erfrischen und beleben, wird also eigentlich nach der Reinigung angewandt. Es soll das Hautbild klar und ebenmäßig hinterlassen. In gewisser Weise tut es das auch, denn die Haut fühlt sich sehr gut an und durch den tollen Duft fühlten wir uns auch gleich sehr wohl damit. Und durch das Abreiben mit einem Wattepad werden die letzten Unreinheiten auf der Haut auch entfernt. Dadurch strahlt die Haut ein wenig mehr. Das Gefühl nach der Benutzung des Gesichtswassers ist schön und sehr angenehm.


Das Gesichtsfluid ist eine recht flüssige Creme, die man vermutlich nach der Reinigung oder auch morgens auftragen kann. Es zieht recht schnell ein, allerdings bemerkt man auf der Haut einen leicht feuchten Film. Dieser ist nicht unangenehm und spendet vermutlich Feuchtigkeit. Der schöne Geruch des Fluids verfliegt allerdings recht schnell.


Gerne möchten wir euch noch ein paar Informationen zu Hej Organic selbst liefern. Das Unternehmen produziert zertifizierte Bio-Kosmetik, die zu 100% vegan ist. Es handelt sich um eine deutsche Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, Naturkosmetik mit modernem Look zu vertreiben. Wir denken, das ist ihnen auch gelungen, denn die Verpackungen wirken gleichzeitig schlicht und doch hip.

Sonjas Fazit: Ich finde, dass beide Produkte einen tollen Duft haben und auch die Wirksamkeit hat mich überzeugt. Wer nach veganer Kosmetik sucht, kann hier definitiv nichts falsch machen. Allerdings gibt es natürlich "normale" Kosmetik deutlich günstiger und da ich da nicht unbedingt Wert drauf lege, würde ich es nicht unbedingt nachkaufen. Allerdings sprechen vegane und Bio-Produkte für sich und ich sollte vielleicht doch einen zweiten Gedanken daran verschwenden...

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.