Das Café - ein Ort zum Klönen, zum Austausch, zum Entspannen und Wohlfühlen - das möchten wir euch hier bei uns auch bieten. Viele Tipps, Ideen und Produkttests warten auf euch! Hereinspaziert und herzlich willkommen im Kleinen Testcafé!
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Meal-Prep mit EMSA Clip & Close Dosen
WERBUNG / ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,
gehört ihr zu den Kantinengängern, esst ihr auswärts oder nehmt ihr euch Essen mit ins Büro? Wir sind irgendwie von allem ein bisschen aber lieben es, bei schönem Wetter am Rhein zu sitzen und unser Mittagsessen zu genießen!
Doch wer kennt das nicht? Was zu Hause noch schön appetittlich in der Dose lag, sieht im Büro ziemlich vermatscht aus und mit ganz viel Pech ist auch noch die Sauce in der Tasche ausgelaufen. Passierte und früher leider häufiger - jetzt sollte genau das nicht mehr vorkommen.
Denn wir dürfen die neuen Clip & Close Dose von EMSA testen. Und was für ein unglaubliches Testpaket bei uns eintraf! Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Das Set bestand aus einer Dose für Salat, einer Lunch-Box, einer Brunch-Box, einer Joghurt-Box und einer Snack-Box. Also eine Emsa-Dose für jede Gelegenheit!
Alle Dosen enthalten verschiedene Elemente, die die Lebensmittel nicht nur sicher aufbewahren, sondern auch vor dem Vermengen und Vermatschen schützen sollen. Ob das klappt? Und ob unser Essen es wirklich kleckerfrei ins Büro geschafft hat, davon möchten wir euch heute erzählen.
Zunächst probierten wir die Salat-Box aus. Diese besteht aus einer Schüssel für den Salat selber sowie einer Ringschale, in der sich frische Dinge wie Mozzarella, Mini-Tomaten, Käse oder ähnliche Zutaten lagern lassen, die im knackigen Zustand viel besser schmecken.
Außerdem befindet sich in der Mitte noch ein separates, verschließbares Schälchen für das Salatdressing. Von diesem dachten wir erst, dass es doch recht klein sei. Für die Menge Salat, die in die Dose passt, reicht das Dressing aber komplett aus. Verschlossen wird die Dose mit dem Clip & Close Deckel. Auf dem Weg ins Büro fiel uns kein Salat heraus und auch die Sauce lief nicht aus.
Von der Größe der Dose her würden wir sagen, dass es eine gute 1-Mann-Portion ist. Man wird ausreichend satt von der Menge an Salat.
Allerdings konnten wir feststellen, dass das Essen mit Messer und Gabel darauf recht schwer ist, da die Schüssel so tief ist. Eine flachere Schüssel wäre also eine optimale Weiterentwicklung der tollen Dose!
Was wir ebenfalls feststellen konnten ist, dass sie sich in der Spülmaschine nicht besonders gut reinigen lässt. Durch ihre Tiefe läuft sie mit Wasser voll und verschmutzt dann eigentlich nur alles andere Geschirr.
Leider übrlebte auch der Deckel der Saucenschale die erste Maschinenwäsche nicht. Er hat jetzt leider einen Riss und ist dadurch nutzlos geworfen. Dazu hatten wir ein Teil in unserer Maschine, welches die Schüssel komplett verfärbt hat.
Auch die Joghurt-Box kam des Öfteren bereits im Büro zum Einsatz. Sie ist eine tolle Hilfe, um ein schnelles und gesundes Frühstück zu essen.
Wir mischten in der einen Hälfte der Box Naturjoghurt mit Bananen, in der anderen Hälfte wurde Müsli mitgebracht. Das kam dann richtig frisch und knackig in den Joghurt. Sehr lecker und eine echt gut durchdachte Möglichkeit, verschiedene Zutaten zu transportieren, ohne dass sie gleich ganz matschig ankommen. Natürlich könnte man in der klappbaren Ecke auch beispielsweise Heidelbeeren oder ähnliches darin mitnehmen.
Klappen lässt sich die Ecke übrigens ganz gut, es ist recht feste, was aber gut ist, denn dann leiert der Mechanismus nicht gleich aus.
Die Brunch-Box ist auf jeden Fall eine gute Idee für Butterbrote, wenn man sie zum Frühstück mit ins Büro nehmen möchte. Unter dem kleinen "Ständer" in der Box lässt sich prima das Brot verstauen, während man oben beispielsweise noch ein paar Obststückchen lagern könnte. Oder oben lässt sich der Belag trasportieren, damit man ihn erst im Büro zusammenlegt. Diese Box würde bei uns vermutlich weniger genutzt, aber ist trotzdem schon recht nützlich gewesen.
Die Snack-Box ist super, vor allem für Kinder, denen man vielleicht einen gesunden und einen "tollen" Snack mitgeben möchte, wie beispielsweise Weintrauben und Gummibärchen.
Diese lassen sich separat in der Box transportieren, ohne dass sie einander aufweichen oder den Geschmack annehmen. Bei uns wurden schon viele kleine Gegenstände darin tranportiert. Man kann die beiden Schalen übrigens auch in einer der anderen Boxen einsetzen, beispielsweise in der Brunch-Box.
Last but not least möchten wir euch die Lunch-Box vorstellen. Diese eignet sich hervorragend für Mittagessen im Büro oder sogar draußen. Denn die Dose kommt sogar mit einem eigenen Teller daher, lediglich Besteck fehlt. Das kann man aber prima unter das Gummiband schieben, welches alle Teile zusammenhält.
Gerade in dieser Box habt ihr viele Möglichkeiten, die unterschiedlichen Komponenten eures Mittagessens separat voneinander zu halten. Also Nudeln oder Reis, Sauce, Fleisch, das alles kann getrennt transportiert und dann aufgewärmt werden. Gerade Nudeln saugen sich ja immer so schön mit Sauce auf und sind dann ziemlich trocken am nächsten Tag.
Die Dose ist schon fast zu unserer Lieblingsdose geworden, da sie so viele Kombinationsmöglichkeiten bildet und man darin so genial sein Essen mitnehmen kann.
Die Clip&Close Dosen sind übrigens alle spülmaschinenfest (auch wenn wir gesehen haben, dass sie sich verfärben können), dürfen in die Mikrowelle gestellt werden und man kann darin sogar Lebensmittel einfrieren. Echte Allrounder eben. Für uns haben sie den unschlagbaren Vorteil, dass man darin die Speisen vorbereiten kann, das so genannte "Meal-Prep-Prinzip". Da sind wir meistens ein wenig zu faul zu, aber am Ende spart es doch Zeit.
Sonjas Fazit: Ich liebe die EMSA Clip&Close Dosen und war schon vorher ein Fan der "normalen" Dosen. Ich habe sie auch bereits in meiner Familie weiterempfohlen und im Büro sind auch alle ganz heiß auf die Dosen. Der unschlagbare Vorteil der Dosen ist wirklich, dass sie so unglaublich dicht halten. Ich kann mein Essen in der Handtasche mit ins Büro nehmen und muss es dort lediglich in der Mikrowelle aufwärmen. Das finde ich echt praktisch. Ich kann die Dosen nur weiterempfehlen!!!
Eure Sonja
*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.