Dienstag, 2. August 2022

Das Garnier Hautklar Anti-Unreinheiten Serum im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

Mit Kohle gegen Pickel? Ich bin gespannt! Denn genau damit, also Aktivkohle, soll das neue Hautklar AHA+BHA Anti-Unreinheiten Serum von Garnier Deutschland Hautunreinheiten verringern und Pickel verhindern. Das Serum gibt es ab September 2022 im Handel, ich durfte zuvor schon einmal seine Wirksamkeit testen.

Das Serum hat einen Wirkstoffkomplex aus 4% AHA, BHA & Niacinamid sowie Aktivkohle. AHA ist bekannt dafür, dass fahle, unebenmäßge Haut von Hautschüppchen befreit wird. BHA hilft dabei, dass überschüssiges Talg und Öl abgebaut und Pickel und schwarze Mitesser vermindert werden. Niacinamid ist dafür da, vergrößerte Poren zu mindern und wirkt dazu entzündungshemmend. Die enthaltene Aktivkohle hilft außerdem dabei, die Haut zu reinigen und zu mattieren.
Garnier verspricht, dass es ein geschmeidigeres und ebenmäßigeres Hautbild innerhalb von 4 Wochen geben soll. Die Pflege eignet sich für Akne-neigende Haut und kann täglich angewandt werden. Dazu wird das Produkt auf die gereinigte Haut aufgetragen und einmassiert. 

Bereits nach der ersten Anwendung soll die Haut glatter und mattierter erscheinen und nach sieben Tagen das Hautbild verfeinerter sein. Nach 28 Tagen sollen Pickel, Mitesser, Poren und Rötungen sichtbar weniger sein. Ich bin wirklich gespannt, denn im Moment sieht meine Haut wirklich nicht schön aus. Zahlreiche Pickel und Unreinheiten sind zu sehen, was ich ja überhaupt nicht mag.

Ich war ja vor allem echt skeptisch, was die Farbe des Serums angeht. Schwarzes Zeug ins Gesicht schmieren? Und dann nicht Mal abwaschen? Aber zumindest da wurde ich überzeugt, denn das Serum wird einmal einmassiert und verschwindet vollständig. Es zieht ein, wie jedes normale klare Serum. Auf den ersten Blick stelle ich aber keine Veränderung fest. 
 
Ich habe zunächst das Gefühl, dass mein Gesicht direkt nach der Anwendung erst etwas trocken ist und die Haut spannt. Zu Beginn der Behandlung bekam ich plötzlich ziemlich fiese Pickel. Ich muss aber sagen, dass diese schneller abheilten, als sonst. Ob die Pickel jetzt aber davon ausgelöst wurden, dass ich das Serum nicht vertrage oder sie einfach auf Stress zurückzuführen sind, das kann ich natürlich nicht sagen. Mit der Anwendung habe ich weitergemacht, da ich einfach neugierig war, ob sich meine Haut sichtbar verbessert.

Sonjas Fazit: Nach einigen Wochen der Nutzung kann ich sagen, dass ich keine nennenswerten Unterschiede an meiner Haut feststellen kann. Sie ist zum Glück nicht noch schlechter geworden, aber sichtbare Verbesserungen habe ich auch nicht festgestellt. Und Pickelchen habe ich leider weiterhin gehabt, trotz Reinigung und Serum. Ich nutze das Serum gerne, denn die Haut fühlt sich gut und gepflegt an, aber ich hätte mir doch mehr erwartet vom Erfolg. Von daher werde ich es aufbrauchen, wohl aber nicht nachkaufen.
 
*Das Produkt wurde mir für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich gehe hier meine ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.