Montag, 3. Dezember 2018

Petrella Frischkäse im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

was gibt es bei euch zum Frühstück? Seid ihr Typ Müsli oder eher Typ Frühstücksstulle? Bei uns gibt es meistens Brot zum Frühstück, außer wir haben mal wieder vergessen, welches zu kaufen. Als Belag gibt es meistens Wurst, Käse oder eben Frischkäse. Und da durften wir uns nun durch einige Sorten der Firma Petrella testen, ein Test ganz nach unserem Geschmack!


Besonderes Augenmerk sollten wir auf die Sorten Peppasweet und Schnittlauch legen, aber netterweise wurden uns noch einige andere Sorten zur Verfügung gestellt.


Die Sorte Peppasweet enthält süße Paprika und ist leicht rötlich gefärbt. Schaut man genauer hin, so erkennt man kleine dünne Paprika-Stückchen im Frischkäse. Der Name der Sorte ist unserer Meinung nach äußerst passend, denn sie ist gleichzeitig pfefferscharf und süß. Wir waren uns manchmal sogar nicht einmal einig ob der Frischkäse nun süß oder scharf ist. Wir finden ihn aber eigentlich recht ausgewogen, ob nun süß oder scharf ist erst einmal egal. Man konnte ihn bereits zum Frühstück prima essen, auch wenn wir da eigentlich nicht auf zu herzhafte Sachen stehen. Die Sorte ist richtig lecker und wird definitiv von uns nachgekauft.


Schnittlauch ist normalerweise ein Kraut, was es bei uns nicht zum Frühstück geben würde, es wäre also ein klassischer Abendbrot-Frischkäse. Denn normalerweise ist Schnittlauch sehr herzhaft und hinterlässt einen intensiven Geschmack im Mund, den man morgens nicht unbedingt haben möchte. Das ist hier aber überhaupt nicht der Fall, denn trotz des Lauches wirkt der Frischkäse recht mild. Es schmeckt wirklich frisch nach gerade geerntetem Schnittlauch, der eben noch schnell in den Frischkäse geschnitten wurde. Wirklich sehr natürlich! Das ist eine tolle Sorte, die man sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen verspeisen kann.

Natürlich wurden auch die anderen Sorten recht schnell gegessen. Ein Produkt, welches wir testen durften, waren Frischkäse-Kugeln. Diese sehen sehr dekorativ auf einem Käse-Büffet aus und sind im Prinzip die verschiedenen Sorten in Miniform. Uns haben sie richtig gut geschmeckt, auch wenn manche vielleicht ein bisschen scharf waren.


Wir backten uns zu den Frischkäsen ein leckeres Brot und haben dann die verschiedenen Sorten auf den Tisch gestellt. So konnte man sich durch alle einmal durchprobieren und es wurde noch ein richtig geselliger Abend. Dazu können wir vor allem die Frischkäse-Kugeln empfehlen, denn so hat man gleich verschiedene Sorten zum Probieren.

Sonjas Fazit: Mir haben die Petrella Frischkäsesorten wirklich super geschmeckt. Bislang hatte ich die Firma noch gar nicht so richtig auf dem Radar, aber nun werde ich die Produkte sicherlich häufiger kaufen. Besonders die Sorte Peppasweet hat es mir angetan, denn obwohl ich keine scharfen Speisen vertrage, ist hier die perfekte Kombination aus süß und scharf gelungen. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Auch Schnittlauch fand ich sehr lecker, hier gibt es aber noch viele tolle andere Sorten die superlecker sind, zum Beispiel Frühlingszwiebeln. Oder auch der ganz klassische Frischkäse, denn dieser ist wirklich cremig und sehr lecker.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.