Freitag, 20. April 2018

NIVEA Creme Ölperlen Pflegedusche im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

wir dürfen endlich wieder einmal als NIVEA-Botschafter aktiv sein und testen die neuen Creme Ölperlen Pflegeduschen. Da wir die Pflegeprodukte von NIVEA sehr gerne mögen und auch vielfach nutzen, haben wir uns über den Test sehr gefreut.

Die Creme Ölperlen Pflegedusche gibt es derzeit in 3 Duftrichtungen, nämlich Lotus, Ylang-Ylang und Kirschblüte. Sie werden erst seit April 2018 verkauft und sind für rund 2,49 € zu erstehen.


Wir testeten es natürlich gleich und starteten unseren Duschmarathon mit den drei Düften. Zunächst kam es natürlich erst einmal zum Dufttest, denn beim Kauf eines Duschgels muss der für uns auf jeden Fall stimmen.

Die Sorte Ylang Ylang duftet sehr stark nach Blumen, als Grundstoff ist diese Duftrichtung in vielen Parfüms enthalten. Trotz der eher ungewöhnlichen Duftrichtung ist diese Sorte gleich unser Favorit geworden, denn sie riecht süßlich, aber nicht zu extrem. Alles in allem ein frischer, schöner Duft.

Die Pflegedusche Kirschblüte riecht sehr süßlich, doch schon nach Kirschblüten, aber nicht besonders intensiv. Es ist eher ein generell floraler Geruch. Der Duft ist aber angenehm und auch noch nach einer ganzen Weile wahrzunehmen.

Lotus duftet auch recht süß, ebenfalls leicht floral. Diese Duft finden wir auch deutlich angenehmer, als den der Kirschblüte.

Insgesamt finden wir aber alle drei Düfte doch eher etwas künstlich.

Natürlich könnte man sich jetzt fragen, was denn das neue und besondere an diesem neuen Duschprodukt ist, denn von denen gibts js Auswahl wie Sand am Meer. Doch das besondere sind die Ölperlen in der Creme. Die Creme enthält unter anderem Arganöl, auch bekannt als "flüssiges Gold". Das Öl aus dem Arganbaum ist reich an Fettsäuren und Vitamin E. Dadurch spendet es viel Feuchtigkeit für die Haut. Außerdem enthalten sind kleine Perlen, die sich beim Duschen langsam auflösen sollen.

Und tatsächlich: Schaut man sich die Pflegeduschen genauer an, so erkennt man winzige goldene Perlen in der Creme. Diese fühlen sich beim Verreiben auf der Haut zunächst wie ein Peeling an. Einen nennenswerten weiteren Effekt stellten wir zunächst nicht fest. Genauer gesagt glauben wir, dass die meisten der Perlen einfach so vom Wasser weggespült werden.


Verreibt man so eine kleine Perle jedoch mit den Fingern, tritt das Öl aus - es sieht ein wenig aus wie goldener Staub zwischen den Fingern. Also versuchten wir, diesen Effekt auch beim normalen Einseifen zu erzielen und massierten die Creme unter der Dusche auf die Haut.
Doch so richtig wollten die kleinen Perlen nicht aufplatzen, eigentlich schob man sie wie ein Peeling doch nur hin und her. An dieser Stelle sind wir also nicht so richtig sicher, ob diese Perlen auch nur irgendwas bringen.

Dafür schäumt die Pflegedusche sehr stark und lässt sich durch ihre cremige Konsistenz sehr schnell verteilen. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm und auch die Düfte sind insgesamt gut gewählt. Wir könnten uns noch vorstellen, vielleicht noch einen etwas zitronigeren Duft zu kreieren.


Nach dem Duschen fühlt sich die Haut tatsächlich sehr weich und gepflegt an, leicht feucht und genau so, dass man nicht unbedingt noch eine Body Lotion benötigt. Das Hautgefühl ist sehr schön und gefällt uns gut.

Sonjas Fazit: Die Düfte der neuen NIVEA Creme Ölperlen Pflegedusche sind sehr angenehm und das Duschen mit der Creme macht Spaß. Es entwickelt sich ein toller Schaum und das Gefühl auf der Haut nach der Dusche ist ebenfalls toll. Allerdings sehe ich den Sinn der Perlen nicht, da sie sich kaum auflösen. Daher kann ich nicht beurteilen, ob die tatsächlich irgendeinen Effekt haben. Ich glaube, dass ich diese Pflegedusche wohl eher nicht nachkaufen würde. Dafür würde ich mir dann auch noch ein bisschen mehr Auswahl bei den Duftrichtungen wünschen.

Carinas Fazit: Ich wusste zunächst gar nicht, was die "Ölperlen" sind und hielt sie für ein Peeling. Und da kannte ich deutlich bessere und dachte mir, da hätte man doch echt optimieren können. Da sich die Perlen auch bei mir nicht so richtig auflösen, ist das für mich eher ein Produkt, auf das man verzichten kann. So richtig einen Effekt sehe ich nicht und denke daher, dass man auf die Ölperlen verzichten kann.

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.