Donnerstag, 23. November 2017

Pasta, Pasta mit Barilla Frische Pasta im Test

WERBUNG / ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

bei uns gibts endlich wieder was zu Futtern! Denn wir dürfen Dank Kjero die neue Frische Pasta von Barilla testen. Diese finden sich in 5 verschiedenen Sorten im Kühlregal der Supermärkte. Wir durften uns Pasta im Wert von bis zu 10 Euro kaufen und sollten dabei 3 Sorten testen. Leider gibt es das Produkt bei uns noch in nicht so vielen Märkten, so dass wir nur 2 Sorten fanden. Aber nicht weiter schlimm, die wollen wir euch einfach näher vorstellen.


Insgesamt gibt es die folgenden 5 Sorten:
  • Ricotta e Spinaci (Ricotta & Spinat Tortellini)
  • Prosciutto e Grana Padano (Schinken & Grana Padano Tortellini)
  • Pomodoro e Mozzarella (Tomate & Mozzarella Tortellini)
  • Formaggi Italiani (Italienische Käse Tortellini)
  • Carne e Rosmarino (Fleisch & Rosmarin Tortellini)
Wir entdeckten die beiden Sorten Ricotta & Spinat und Carne e Rosmarino und die wanderten dann auch in unseren Einkaufskorb. Die 250g Packung Nudeln kostet übrigens um die 2,99 €. Definitiv keine der frischen Pasta im günstigen Segment...

Zunächst kochten wir die Carne e Rosmarino Pasta. Dazu rührten wir uns eine einfache Pilz-Sahne-Sauce zusammen, das reichte geschmacklich komplett aus.
Die Pasta muss lediglich 5 Minuten in kochendem, gesalzenem Wasser gekocht werden, dann ist sie verzehrfertig.


Zwar sahen die Nudeln in der Packung für 2 Personen zu wenig aus, aber zusammen mit einer Sauce, etwas Gemüse oder Salat ist die Menge komplett ausreichend. Wir wurden auf jeden Fall gut satt.


Das Fleisch in den Tortellini schmeckte man tatsächlich weniger heraus, dafür kam der Geschmack des Rosmarins aber sehr gut zur Geltung. Den verstärkten wir auch noch ein wenig durch frischen Rosmarin in der Sauce.



Als 2. Portion testeten wir dann die Nudeln mit Ricotta & Spinat. Dazu gab es eine leckere Kürbis-Parmesan-Sauce. Allerdings mussten wir feststellen, dass beides geschmacklich nicht zusammenpasst. Einzeln betrachtet waren die Komponenten jedoch sehr lecker. Die Käse-Spinat-Mischung hat man sehr gut herausgeschmeckt, sie waren sehr cremig und schmeckten auch komplett frisch und nicht künstlich.


Stören tut uns bei diesen Nudeln tatsächlich vor allem der viele Verpackungsmüll. Nicht nur sind die Nudeln in einer Plastikschale verpackt, sie sind dann noch mit einer Pappschachtel ummantelt. Das ist einfach nicht notwendig. Die Mitbewerber verpacken ihre Pasta schließlich auch nur in Tüten und das reicht völlig aus!

Sonjas Fazit: Mir haben die Nudeln gut geschmeckt und sie sind leicht und schnell zubereitet. Sie schmecken frisch und natürlich, was ich sehr gut finde. Allerdings werden sie nicht meine favorisierte Fertigpasta, dafür sind sie mir auch ein wenig zu teuer. Die Sortenvielfalt finde ich allerdings wiederum sehr gut, hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Fleischesser oder Vegetarier. Ich kann schon eine Kaufempfehlung aussprechen, es gibt aber definitiv andere Produkte, die ich bevorzugen würde.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.