Freitag, 18. August 2017

SENSODYNE Zahnpasta mit MultiCare Tiefenreinigung im Test

WERBUNG / ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

gehört ihr auch zu den Menschen, die Probleme haben, wenn Sie etwas sehr Kaltes, Süßes oder Heißes zu sich nehmen? Schmerzen euch dann auch die Zähne? Viele Menschen in Deutschland haben diese Probleme und genau dagegen soll die neue SENSODYNE Multicare Tiefenreinigungs Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne helfen. Bei uns tritt dieses Phänomen nur manchmal auf, aber dann ist es richtig unangenehm. Gerade wenn man in etwas richtig Süßes gebissen hat, kann es manchmal ganz schön fies sein.


Doch wie soll die Zahnpasta dagegen helfen? Was ist denn nun schon wieder das Besondere an dieser Zahnpasta? Rechtfertigt dies den Preis von ca. 2,99 € für eine Tube?
Irgendwie sind sie gefühlt für uns alle gleich. Doch die SENSODYNE Pasta soll die Zähne bis in die Zahnzwischenräume reinigen und dadurch einen Schutz vor Schmerzempfindlichkeit verleihen. Außerdem hat diese Zahnpasta eine so genannte Schaum-Boost-Technologie. Technologie bei Zähneputzen? Hierbei sollen 2 verschiedene Schäumer-Inhaltsstoffe den Schaum erzeugen und dadurch soll die Creme auch bis in die Zahnzwischenräume geraten. Gut, wir testen das doch gleich einmal!

Wir gaben also eine normale Menge Zahnpasta auf die Zahnbürste und putzten wie gewohnt unsere Zähne. Dabei konnten wir tatsächlich feststellen, dass sich eine ziemlich große Menge Schaum im Mund gebildet hat. Und dieser verteilte sich auch recht gut im Mund.

Zunächst fühlte sich die Zahnpasta beim Putzen leicht scharf an, so dass ich sie am Anfang gar nicht mochte. Wir konnten jedoch feststellen, dass das Schärfe-Gefühl nach kurzer Zeit abnimmt. Anscheinend hat sich die Empfindlichkeit von Zähnen und Zahnfleisch gebessert, so dass man jetzt nur noch einen erfrischenden Geschmack im Mund hat. Geschmacklich finden wir die Zahnpasta auch sehr gut.

Nach mehreren Wochen putzen können wir in jedem Fall feststellen, dass unsere Zähne sehr sauber wirken. Der Testcafé-Mann sagt, dass sein Zahnfleisch weißer geworden sei und sich seine Zähne sehr sauber anfühlen. Ich mag vor allem das Gefühl nach dem Putzen, die Zähne fühlen sich gut und sauber an. Und sie sehen auch weiß aus, obwohl nicht explizit auf einen Whitening-Effekt hingewiesen wird.


Viel Süßes oder sehr Kaltes haben wir in letzer Zeit nicht zu uns genommen, daher können wir nicht sicher sagen, ob sich das Gefühl verbessert hat. Bei Heißem haben wir auf jeden Fall keine Probleme an den Zähnen. Wir konnten nur feststellen, dass das Schärfegefühl abnimmt und werten dies als gutes Zeichen. Die Zahnpasta wird bei uns definitiv nachgekauft, denn die Wirkung hat uns insgesamt sehr überzeugt!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.