Montag, 18. Dezember 2017

Glutenfreies Pionier Pilsener Bier im Test

ANZEIGE / WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder gibt's was zu Trinken bei uns im Blog - dieses Mal möchten wir euch das glutenfreie Pilsener Bier von Pionier vorstellen. Ihr habt richtig gelesen - es geht in diesem Artikel um glutenfreies Bier.
Wir hatten zuvor noch gar nicht gehört, dass Bier generell für Menschen mit Glutenunverträglichkeit schwierig sein könnte. Aber tatsächlich mussten wir uns mit dem Thema noch nicht so viel auseinander setzen. Nun steht das Thema allerdings bei uns in der Familie auf der Tagesordnung, so dass es nicht verkehrt ist, glutenfreie Alternativen zu kennen.


Wir erhielten 6 Flaschen zum Testen, dabei lag noch ein kleiner magnetischer Flaschenöffner, über den wir uns sehr gefreut haben.

Gibt man das Bier in ein Glas, stellt man fest, dass sich hier nicht so viel Schaum bildet, wie gewöhnlich, beziehungsweise dass sich der Schaum sehr schnell auflöst. Aber da wir oft Bier aus Flaschen trinken, ist das nicht weiter schlimm. In unserem Flaschen selbst schäumt das Bier jedoch ganz normal, also alles wie bei einem "normalen" Bier.


Geschmacklich finden wir, dass das Bier wie ein ganz normales Bier schmeckt, man stellt schlichtweg keinen Unterschied zu anderen Pilsenern fest. Allerdings kann man beim Gerucht Unterschiede feststellen, es riecht beinah ein wenig abgestanden. Das tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Was wir selbst leider nicht beurteilen können ist, ob man nach dem Genuss des Bieres wirklich keine Beschwerden hat. Da wir selbst nicht an einer Glutenunverträglichkeit leiden, können wir diesen Selbsttest einfach nicht durchführen.

Etwas bemängeln müssen wir den Preis des Pionier Biers. 6 Flaschen kosten etwa 4,99 €, was wir ziemlich teuer finden. Dazeigt sich wieder einmal, dass spezielle Produkte für Allergiker doch wieder einmal deutlich teurer sind, als ganz normale Produkte - schade!

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.