Montag, 11. August 2014

Original Source Duschgels

Liebe Leser,

überraschend sind am Wochenende wieder einige Päckchen bei uns eingetroffen. Bei einem habe ich mich sehr gefreut, denn es handelt sich um die Original Source Duschgels, die ich unglaublich gerne einmal testen wollte. Das kann ich nun ausgiebig tun und euch vorstellen.


Die Duschgels von Original Source gibt es seit einiger Zeit in Deutschland zu kaufen (bei dm und Müller) und enthalten natürliche Duftstoffe und Pflanzenextrakte. Die Duschgels sind vegan, was sicherlich für einige Leser sehr interessant ist.
Ich durfte die drei Sorten "Lime", "Lavender" und "Vanilla & Raspberry" testen.

Lime: Die Sorte enhält laut Packung den Saft von 40 echten Limetten als ätherisches Öl. Das Duschgel duftet wirklich intensiv nach Limetten, fast ein bisschen wie ein Cocktail.

Lavender: In diesem Duschgel sollen tatsächlich 157 Lavendelblüten für den tollen Duft sorgen. Das Duschgel riecht wirklich wie ein französisches Lavendelfeld, einfach toll und intensiv.

Vanilla & Raspberry: Dieses Duschgel ist eigentlich mein Favorit. Es riecht wie diese rot-weißen runden Bonbons die eine ganze Weile lang wirklich jeder gegessen hat. Es ist wunderbar cremig und riecht lecker.


Unter der Dusche stellte ich fest, dass die Gels wirklich sehr flüssig sind. Es kommt recht viel aus der Flasche raus und beim Auftragen auf die Haut muss man recht schnell sein, da das Duschgel direkt am Körper herunterläuft.
Die Haut duftet angenehm nach dem Duschgel, was aber nicht lange nach dem Duschen anhält.

Sollte es tatsächlich so sein, dass richtige Früchte zur Produktion des Duschgels verwendet wurden, dann ist das für mich ein Kritikpunkt an dem Produkt. Lebensmittel muss man nun wirklich nicht für Kosmetikprodukte verwenden, da tun es auch Aromastoffe. Natürlich macht das hierbei aber das Alleinstellungsmerkmal des Duschgels aus. Und das Dufterlebnis gibt Original Source da wirklich recht.

Sonjas Fazit: Die Duschgels duften wahnsinnig gut und pflegen die Haut auch sehr gut. Der Duft hält nicht sehr lange an, was ich aber nicht so schlimm finde, da man ja eh häufig Parfüms oder ähnliches verwendet. Ich kann das Duschgel denen empfehlen, die gerne vegane Pflegeprodukte verwenden. Mir ist das nicht sehr wichtig, daher werde ich wohl bei "normalen" Duschgels bleiben.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass es sich um ein tolles Produkt handelt und ich kann jedem empfehlen, einfach mal im Drogeriemarkt schnuppern zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen.

Viele Grüße,

eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen