Dienstag, 30. September 2014

Restaurant Cooky's Maikotten

Liebe Leser und Freunde der guten Küche,

in diesem Frühling habe ich meine Hochzeit im engsten Familienkreis gefeiert. Aus diesem Grund suchte ich in Münster ein Restaurant, dass auch Gasträume für kleine Gruppen anbieten, damit wir ungestört feiern konnten.


Bei meiner Suche bin ich auf das Restaurant Cooky's Maikotten in Münster-Mauritz - wenige Gehminuten vom Dortmund-Ems-Kanal aus gestoßen. Laut Homepage bietet das Restaurant vier unterschiedliche Räumlichkeiten für unterschiedlich große Gruppen, eine Terrasse und einen Biergarten an. Sowohl auf der Homepage als auch auf der Hochzeitsmesse in Münster wirbt das Restaurant mit der Möglichkeit hier im schönen Rahmen Hochzeit zu feiern. Dabei bietet das Maikotten an sich um alle Wünsche und alle Organisation rund um die Feier zu kümmern. Auf Wunsch gibt es sogar einen Oldtimer, der die Gäste schon am Standesamt oder der Kirche mit Getränken versorgt.


Wir haben uns entschieden ein erstes Testessen mit Freunden zu machen. Sowohl die Tischreservierung als auch eine spontane Umbuchung waren problemlos möglich und so bekamen wir einen schön eingedeckten Tisch und ein Glas Begrüßungssekt zu unserem vorher bestellten 3-Gänge-Menü. Die Speiseauswahl hat uns sehr gut gefallen und auch gescheckt hat es vorzüglich.


Nachdem wir uns dann einen ersten Eindruck vom Restaurant gemacht hatten, haben wir mit dem Restaurantbesitzer einen Termin zur Absprach der Feier gemacht. Auch hier wurde wir wieder freundlich empfangen und bekamen eine Menge Ideen für unsere Feier mit auf den Weg. Als es dann darum ging, welche der Gasträume für unsere Feier am ehesten in Frage kam, überraschte uns das Restaurant mit einem weitere, nicht auf der Homepage beworbenen Raum. Für den Sommer gibt es ein "Baumhaus" am Rand der Terrasse. Hierbei handelt es sich um einen Raum in einem kleinen Holzhaus, der sich mehrere Meter über der Terrasse befindet. In dem Raum gibt es keine Fenster, sondern nur große Holzklappen die bei gutem Wetter geöffnet werden und einen wunderschönen Blick über die Felder bis zum Kanal bieten. Der Raum ist mit Teppichboden und einem Stoffbaldachin ausgestattet und bietet Platz für ca. 14 Personen. Wir waren sofort begeistern, wobei für uns auch direkt ein Back-Up reserviert wurde, falls das Baumhaus aufgrund von schlechtem Wetter nicht benutzt werden konnte.



Vor der Feier haben wir mit der Restaurantchef das Menü, die Getränke und alle weiteren Einzelheiten besprochen. Trotz unserer eher kleinen Feier, durften wir vorher zu einer Weinprobe komme, an der wir sogar schon einmal einen Teil des Menüs probieren durften. Es sollte Spanferkel geben - eine Spezialität des Hauses, die wir beide noch nicht probiert hatten. Bei diesem Anlass wurde uns auch vorgeschlagen, die Blumendeko über einen Partner des Hauses machen zu lassen. Damit der Tisch nicht zu überladen aussieht, wurden große Kerzenständer vorher zu einem Blumengeschäft gebracht, der die Blumendeko in den Leuchter integriert hat. Die Idee fanden wir klasse und das finale Resultat hat uns nicht enttäuscht.


Obwohl wir das Restaurant und die gute Küche inzwischen kannten, war wir bei der eigentlichen Feier noch einmal komplett überwältigt. Das Baumhaus war toll hergerichtet, der Sektempfang konnte auf der Terrasse stattfinden, wo wir noch einmal spontane Hochzeitsbilder auf dem Kinderspielplatz machen konnten und das Essen war wie erwartet super lecker. Auch unsere Gäste, die das Maikotten bis dahin noch gar nicht kannten waren sehr begeistert. Kleine Mängel gab es dann leider doch noch beim Service. Unsere Kellnerin konnte sich leider die Getränkebestellungen nur sehr schwer merken und konnte auch keine Fragen bezüglich des Essens beantworten. Sie war allerdings immer gerne Bereit in die Küche zu laufen um uns alle Fragen zu beantworten.

Wir blieben bei schönstem Wetter noch lange im Baumhaus sitzen. Durch die großen Klappen schien bis abends spät die Sonne herein und am Ende saßen wir nur noch bei Kerzenlicht.


Am Ende war es eine tolle Feier und wir hätten uns keine bessere Location für unsere Hochzeit wünschen können.

Umso überraschter waren wir, das wir bei Kabel 1 mitbekamen, dass das Team vom Maikotten Restaurant Tester Frank Rosin um Hilfe gebeten hatten um das Restaurant vor dem Aus zu retten. Mit Spannung haben wir alle die 2-stündige Folge von "Rosins Restaurants" vorfolgt. Auch wenn wir schon vorher absolute Fans von dem Restaurant waren, spätestens jetzt lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

eure Carina

Sonntag, 28. September 2014

Zahnpflegebox von DONTODENT

Liebe Leser,

in der vergangenen Woche war der "Internationale Tag der Zahngesundheit" und außerdem auch mein Geburtstag. Pünktlich zu beiden Jubeltagen kam bei uns wieder einmal ein kleines Päckchen an. Wir hatten uns beim dm Blogger-Newsletter beworben und es bei einer Auslosung gewonnen.

Das Päckchen enthält die beiden Zahncremes "Pink Grapefruit" und "Intensive Clean" von der dm-Marke DONTODENT sowie eine Zahnbürste mit doppeltem Bürstenkopf und eine Pink Grapefruit Mundspülung.


Bei den Pink Grapefruit Produkten handelt es sich um eine limitierte Edition, weswegen wir sie euch gerne schnell vorstellen möchten. Nicht, dass sie nicht mehr zu haben ist, ehe ihr den Beitrag zu lesen bekommt.

Die Mundspülung riecht wirklich sehr nach Grapefruit. Sie enthält ebenfalls etwas Minze, aber das nimmt man zunächst kaum wahr. Es riecht wirklich so gut, dass man die Mundspülung am liebsten gleich trinken möchte. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass so viel Süße die Zähne gar nicht reinigen kann.
Auch die Pink Grapefruit Zahnpaste riecht und schmeckt sehr nach Grapefruit. Hier nimmt man beim Putzen aber auch eine angenehme Frische nach Minze wahr. Die Zähne fühlen sich nach dem Reinigen in jedem Fall sehr sauber an und der Geschmack im Mund ist sehr angenehm.

Anschließend habe ich auch die Spülung ausprobiert. Diese soll man 30 Sekunden im Mund bewegen. Auch hierbei muss ich den sehr intensiven Geschmack nach Grapefruit loben. Aber man schmeckt auch sehr deutlich die Minze, die der Mundspülung eine leichte Schärfe verleiht. Insgesamt ist sie sehr angenehm im Mund!

Die "Intensive Clean" Zahnpasta habe ich noch nicht ausprobiert, ich wollte nicht noch mehr Zahnpasta-Tuben offen bei mir rumliegen haben. Werde ich aber noch, versprochen!

Sonjas Fazit:  Eine tolle kleine Überraschung, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich kann die limited edition Pink Grapefruit sehr empfehlen. Meine Zähne fühlen sich sauber und gepflegt an und Geruch und Geschmack sind lecker und natürlich.

Viel Spaß beim Zähneputzen wünscht

Sonja

Freitag, 26. September 2014

Notizbuch Notizio von AVERY Zweckform

Hallo liebe Leser,

nicht nur in der virtuellen Welt wird bei uns viel geschrieben, sondern auch in der realen Welt. Und dafür helfen natürlich Notizbücher weiter. Es gibt da ja eine Riesenmenge an Auswahl, kleine, dicke, große, dünne, schöne, weniger schöne... Wir möchten euch heute auch eins vorstellen und zwar das Notizbuch "notizio" von AVERY Zweckform. Gemeinsam mit dem Buch sendete AVERY Zweckform noch einige kleine Testbüchlein für Freunde und Bekannte mit.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Linien nicht wie üblicherweise schwarz auf weiß sind, sondern weiß auf grauem Grund. Das führt dazu, dass man seine eigene Schrift viel besser lesen kann und nicht von zu starken Linien abgelenkt wird. Auch Zeichnungen, gerade mit Bleistift, sind viel besser zu sehen.


Das Papier des Notizbuchs ist recht fest, so dass Tinte und Kugelschreiber nicht verlaufen.Mir gefällt es, in dem Notizbuch zu schreiben.
Toll ist auch, dass das Notizbuch über eine Schlaufe für einen Stift verfügt, so ist man immer ausgerüstet, wenn man etwas spontan notieren muss. Außerdem kann das Buch mit einem flexiblen Gummiband verschlossen werden.
Auf der letzten Seite findet ihr eine Tasche, um Zettel oder ähnliches aufzubewahren. Des Weiteren, und das ist mein Lieblings"feature" gibt es dort sehr formstabile Klebeetiketten, mit denen man das Notizbuch nach Themen sortieren kann.



Sonjas Fazit: Insgesamt finde ich, dass das "notizio" sehr durchdacht ist. Man kann sehr gut damit schreiben und hat alles dabei, was man für spontanes Aufschreiben im Büro gebrauchen kann. Ich würde mir dieses Buch in jedem Fall wieder kaufen, denn gerade die weißen Linien auf grauem Grund sind sehr hilfreich.

Viel Spaß beim Kritzeln,

eure Sonja & Carina

Montag, 22. September 2014

Medion Akoya P6647

Liebe Tester,

bisher haben wir euch immer nur Produkte vorgestellt, die wir selber getestet haben. Heute werde wir das einmal etwas anders machen.

Im ersten Schritt lernt ihr das neue Medion Akoya P6647 Notebook mit allen Details direkt von der Firma und durch einen Testbericht auf http://tecbuy.de/ kennen.

Mit etwas Glück gewinnen wir am Ende das Notebook und können es dann im Alltag auf Herz und Nieren testen.

Hier geht es zum Testbericht!

Hier gibt es einige technische Daten:
  • Intel® Core™ i5-4210M Prozessor mit 2,6 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher (auf Wunsch erweiterbar)
  • 1.000 GB  Hybrid-Festplatte inkl. 8 GB Flash-Speicher
  • NVIDIA GeForce GT 825M DirectX Grafik
  • Microsoft Windows 8.1 vorinstalliert
Da Sonja und Carina den ganzen Tag beruflich am Computer arbeiten müssen, brauchen sie zu Hause ein Notebook mit dem sie ihre privaten Dinge erledigen können und das jeden Spaß mitmacht.

E-Mails und Internet von der Couch aus, viel Speicherplatz für Fotos, Filme, Musik und Spiele und eine gute Grafikkarte und das alles bei einer guten Akkuleistung muss ein Notebook schon mitbringen.

Zusätzlich sollte das Notebook über USB-, AVG- und HDMI Anschlüsse verfügen und ein CD-Rom Laufwerk haben.

Leider konnten wir bisher nicht mit Windows 8 arbeiten, so dass wir uns besonders darauf freuen.

Tester, jetzt seit ihr gefragt: Was würde euch persönlich am neuen Medion Akoya Notebook interessieren? Was ist für euch besonders wichtig an einem neuen Notebook? Schreibt einfach einen Kommentar unter den Post und wir werden versuchen, eure Fragen zu beantworten!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das neue Medion Akoya P6647 selber testen dürften.

Viele Grüße
Carina

Sonntag, 21. September 2014

Shoptest: Pure Tea

Liebe Testerleser,

heute möchten wir euch zur Abwechslung einmal einen Online-Shop vorstellen, nämlich Pure Tea, einen Onlineversand für Biotees und Teezubehör.
Vor einer Weile konnte man sich bei Pure Tea mit seinem Blog bewerben und bekam ein Probesortiment zugesandt. Auch unser kleines Testcafé wurde ausgewählt und wir durften uns über ein Probesortiment mit Schwarzen Tees freuen, da wir die einfach am liebsten mögen.


Schon nach ganz kurzer Zeit war unser Testpaket da und überraschenderweise hatte Pure Tea uns noch ein tolles Teeglas und ein Teesieb zum Glas mitgeschickt. Das war wirklich eine Überraschung und wir haben uns sehr gefreut.
Pure Tea hat wirklich viele verschiedene Sorten Bio Tee im Sortiment und für Fans von allen Sorten Tees ist etwas dabei. So gibt es ein wirklich großes Sortiment an Schwarztees, Grüntees, Weißen Tees, Kräutertees und vielem mehr. Lediglich aromatisierte Schwarztees, die wir beide supergerne trinken, gibt es dort weniger. Liebhaber von reinen Sorten kommen bei Pure Tea aber voll auf ihre Kosten.

Besonders positiv finde ich, dass man sich Probesortimente bestellen kann. Dabei gibt es einmal das Vollsortiment und dann kann man wählen ob man lieber Schwarz, Weiß, Grün oder zum Beispiel japanischen Tee bestellen möchte. Das ist wirklich toll, denn so vermeidet man Fehlkäufe, die man dann doch nicht trinkt.
Die Teeproben kommen in 10g Beuteln, was durchaus für einen Liter Tee reicht. Oder für einige kleine Tassen.


Wir haben uns auf der Website noch ein wenig genauer umgeschaut. Es wird eine Lieferung zwischen 1 - 3 Tagen versprochen und das hat bei unserem Testpaket absolut funktioniert. Die Lieferung war total fix da und das Glas hatte es heil überstanden. Geliefert wird per DHL, was für einige sicherlich ein Plus ist, da man dann ja auch Packstationen beliefern kann. Versand ist ab 30,00 € kostenfrei, sonst gibt es eine Pauschale von 3,40 €. Auf die Summe kommt man aber bei der großen Auswahl recht schnell. Preislich zahlt man hier sicherlich etwas mehr, als wenn man vergleichbare Produkte im Supermarkt kauft (z.B.: Pyramidenbeutel für 6,90 €). Die Qualität ist aber sicherlich auch eine andere.
Die Website ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet alles mit Hilfe weniger Klicks. Die Lesbarkeit ist gut und das Design ist sehr ansprechend.

Sonja hat den Teebecher mit ins Büro genommen und hier kommt er täglich zum Einsatz. Die verschiedenen Sorten werden hier ausgiebig getestet. Es ist toll, wie unterschiedlich sie riechen, aussehen und schmecken. Tee ist halt nicht gleich Tee!

Sonjas Fazit:
Ich habe mich wahnsinnig über das tolle Testpaket gefreut und war begeistert, wie großzügig Pure Tea ist. Das Teeglas ist praktisch und die bislang getesteten Sorten haben sehr gut geschmeckt. Ich würde mir eine größere Auswahl an aromatisierten Tees wünschen, dennn die trinke ich am liebsten. Das Sortiment bietet eine sehr große Auswahl, was zum Stöbern einlädt. Auf der Website halte ich mich auch gerne auf, da sie so übersichtlich ist. Der Service hier ist sehr gut und ich denke, man kann wirklich ruhigen Gewissens etwas bestellen und findet in jedem Fall etwas. Tolle Seite für Teeliebhaber, mir gefällt es wirklich.


Carinas Fazit: Ich war von den Tees von Pure Tea sehr begeistert. Schon eine kleine Menge von Teeblättern reicht für eine ganze Kanne Schwarztee, was für eine sehr gute Qualität des Tees spricht. Auch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen allein schon der Schwarztees haben mich sehr überzeugt. Zwar durften wir auch bekannte Sorten wir z. B. Darjeeling probieren, es gibt aber auch eine Vielzahl von in Deutschland unbekannteren Teesorten (u. a. aus dem Asiatischen Raum).
Besonders für Teeliebhaber wie uns kann ich den Pure Tea Webshop und die Tees nur empfehlen.


Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

Mittwoch, 17. September 2014

dm-Lieblinge Box September 2014

Hallo zusammen,

letztens habe ich euch ja die tolle dm-Lieblinge-Box für August vorgestellt. Nun hat dm nachgelegt und wieder eine tolle Box zusammengestellt. Ich muss für mich sagen, dass sie nicht so ganz an die Box von August herankommt, aber es ist alles in allem eine tolle Mischung, die ich euch gerne hier vorstellen möchte.


In der liebevoll verpackten rosa Box befanden sich wieder fünf Produkte, die den Kaufpreis der Box in Höhe von 5,00 € deutlich übersteigen. Und das sind sie:


Nagellack P2 Leather Matte
Die Farbe des Nagellacks finde ich sehr schick, gerade orangetöne mag ich sehr gerne. Etwas skeptisch stand ich aber dem Lederlook gegenüber, den konnte ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Daher musste der Nagellack zuerst dran glauben und wurde getestet. Positiv beim Auftragen fand ich den sehr schmalen Pinsel. So konnte man sehr sauber arbeiten. Gestört hat mich jedoch von Anfang an die Konsistenz des Lacks, der sich nur schwer auftragen lässt. Empfohlen wurden 2 Schichten und ich fand es sehr schwer, die 2. Schicht aufzutragen. Durch die raue Oberfläche klebt der Pinsel etwas fest und lässt sich schwer streichen.
Der Look gefällt mir ganz gut und erinnert ein wenig an Sandpapier, weniger als an Leder. Leider muss ich sagen, dass der Lack nicht besonders gut hält. Mich hat dieses Produkt daher gar nicht überzeugt:
Kosten: 2,54 €


Eau de Toilette Christina Aguilera Woman
Mein Parfüm-Bestand erhöht sich rapide, denn in der Box lag der neue Duft von Christina Aguilera. Der Flakon hat die typische Form der Christina Aguilera Parfüms und erinnert an den weiblichen Körper. Der Duft vereint eine Mischung aus Ananas, Birne und Pfefferbeeren.
Mir gefällt das Parfüm sehr gut, denn es ist wieder ein leicht süßer Duft, so wie ich es besonders gern mag. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Geruch. Er verfliegt jedoch relativ schnell wieder, so dass man oft nachsprühen muss.
Kosten:18,95 €


Meridol Zahnpasta für natürlich weiße Zähne
In jeder Box-Reihe befindet sich immer einmal eine Zahnpasta. Das ist äußerst praktisch, denn die kann man wirklich immer gebrauchen. Zu Geschmack oder Wirkung kann ich leider noch nichts sagen, denn ich habe sie noch nicht ausprobiert. Sie soll aber dafür sorgen, dass Verfärbungen schnell entfernt werden und die Zähne wieder weißer werden. Das werde ich natürlich testen.
Kosten: 2,95 €


NIVEA Q10 plus Anti-Falten
Ich liebe NIVEA-Pflegeprodukte, da meine Haut sie gut verträgt und sie immer sehr gut riechen. Das tut diese auch. Die Creme ist leicht rosa und riecht angenehm nach Rosen. Sie zieht auf der Haut recht schnell ein, hinterlässt aber ein sehr eingecremtes Gesicht. Ich werde ich die Creme nicht behalten, sondern wahrscheinlich verschenken. Dafür bin ich dann doch noch nicht alt genug ;)
Zur Verpackung ist es positiv zu sagen, dass darin noch eine kleine Dose NIVEA-Creme versteckt ist. Da war ich sehr überrascht. Ansonsten muss ich hier auch Kritik äußern. Ich hoffe nämlich, dass  die Verpackung sonst deutlich kleiner ist, denn so braucht die Creme nicht so viel Platz und man könnte leicht eine Mogelpackung vermuten.
Kosten: 9,95 €


Lavera Sanftes Duschgeld "Bio-Mandelmilch & Bio-Honig"
Die Naturkosmetik-Produkte von Lavera finde ich klasse. Sie fühlen sich meist sehr angenehm auf der Haut an und duften in der Regel sehr natürlich. Dies ist auch beim Duschgel mit Mandelmilch und Honig der Fall. Das Duschgel riecht sehr süß, aber ich finde, dass es tatsächlich nach Mandel und Honig riecht, was man ja bei vielen Duschgels nicht immer sagen kann. Beim Duschen hinterlässt das Gel ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut.
Kosten: 3,95 €

Ja Leute, das war die September-Box der dm-Lieblinge. Mir hat sie insgesamt sehr gut gefallen, aber natürlich kommt sie bei weitem nicht an die letzte Box heran. Ihr Geld war sie in jedem Fall wert! Was meint ihr?

Ich freue mich schon auf die Oktober-Box!

Viele Grüße,

eure Sonja


Freitag, 12. September 2014

Gerolsteiner Plus

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal traf völlig überraschend ein Testpaket bei uns ein, dieses Mal von Gerolsteiner. Es enthielt die neuen Sorten Gerolsteiner Plus, ein leicht sprudelndes Getränk mir Fruchtgeschmack.

Das optisch schon einmal sehr ansprechende Paket enthielt 3 Flaschen Gerolsteiner Plus, nämlich Grapefruit, Limette und Blutorange. Die Flaschen enthalten 0,75 Liter und kosten etwa 0,85 €. Durch die unterschiedlich bunten Deckel kann man auch in einem Kasten gut unterscheiden, welche Sorte man gerade auswählt.


Wir testeten zunächst die Sorte Limette mit dem grünen Deckel. Beim Öffnen der Flasche hörte man gleich das bekannte Zischen der Kohlensäure. Ein gutes Zeichen dafür, dass auch tatsächlich Kohlensäure drin ist. Nicht so viel, sondern tatsächlich leicht sprudelnd.
Limette schmeckt sehr erfrischen und sehr zitronig. In der Tat eigentlich viel mehr nach Zitrone, als nach Limette. Trotzdem schmeckt die Sorte sehr gut und erfrischt besonders beim Sport.


Als nächstes stand Grapefruit auf unserer Liste. Und wir müssen sagen, dass das die Lieblingssorte geworden ist. Das Wasser schmeckt absolut natürlich nach Grapefruit, wie eine frisch ausgepresste Grapefruit im Sprudelwasser. Echt lecker!

Natürlich schmeckt auch Blutorange ganz gut, aber von allen Sorten fanden wir es am künstlichsten und nicht so gut wie die anderen Sorten. Blutorange schmeckt auch von allen Sorten am süßestens, wie ich fand. Aber Geschmäcker sind ja gerade dabei absolut verschieden.

Sonjas Fazit: 
Die neuen Sorten Gerolsteiner Plus sind wirklich toll! Mir haben sie gut geschmeckt und vor allem für den Sport sind sie eine tolle Erfrischung. Dadurch, dass sie nur 0,75ml haben, passen sie sogar gut in meine Handtasche. Die Getränke sind eine gute Alternative, wenn man etwas mit Geschmack trinken, aber auf Softdrinks verzichten möchte. Aber Achtung: ohne Zucker kommen sie natürlich nicht aus!

Viele Grüße,

Sonja





Dienstag, 9. September 2014

PHILADELPHIA Cuore Cremoso

Liebe Leser,

vor ein paar Wochen hatte ich ja von dem missglückten Produkttest von PHILADELPHIA berichtet. Da wurde das Produkt nicht zu uns geliefert, was aber weiter gar nicht schlimm ist, denn nun ist das Produkt endlich im Laden und ich konnte es kaufen und auch gleich testen.


Es handelt sich um das neue PHILADELPHIA Cuore Cremoso, einen Frischkäse mit einem geschmacksintensiven Kern. Den Cuore Cremoso gibt es bislang in 3 Sorten, nämlich Getrocknete Tomate, Bunter Pfeffer und Feine Kräuter & Knoblacu. Cuore Cremoso gibt es im 150g-Becher und kostet ca. 2,29 €. Damit siedelt PHILADELPHIA den neuen Frischkäse deutlich im Premium-Segment an.

 

Zu kaufen gibt es den Frischkäse in gut veschließbaren Bechern. Darin befindet sich eine Art Papiersäckchen, auf dem der Frischkäse prima auf einem Käsebrett angerichtet werden kann. Er lässt sich superleicht aus dem Becher heben und die Reste darin auch wieder sicher verschließen.


Zunächst muss man sich beim Probieren durch eine Schicht Frischkäse kratzen. Dieser schmeckt sehr lecker, erinnert vom Geschmack her an den "normalen" PHILADELPHIA und lässt sich gut streichen. Das Beste ist jedoch der Kern des Cuore Cremoso. Hier befindet sich eine sehr geschmacksintensive Schicht, die man gemischt mit dem Frischkäse aufs Brot oder den Keks schmieren kann. Die einzelnen Sorten möchten wir euch noch einmal separat vorstellen.

Getrocknete Tomate:
Meine Lieblingssorte unter den dreien. Hat man sich zum Kern vorgearbeitet, dann schmeckt es sehr gut nach Tomate. Es schmeckt auch sehr natürlich und nicht nach künstlichen Aromastoffen. Der Kern lässt sich deutlich einfacher streichen als der recht feste Frischkäse außen herum.

Bunter Pfeffer:
Diese Sorte hat mir am wenigsten geschmeckt. Der Pfeffergeschmack ist sehr intensiv, gerade knapp an der Grenze von zu viel. Wenn man den Kern mit Frischkäse von außen mischt, geht es sehr gut, sonst ist mir der Pfeffer zu scharf und intensiv. Diese Sorte würde ich mir für meine Käseplatte nicht kaufen.

Feine Kräuter & Knoblauch:
Dies ist ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Sorte. Man schmeckt Kräuter und Knoblauch sehr stark heraus. Gerade in der Verbindung mit dem Frischkäse aber nicht zu stark nach Knoblauch. Feine Kräuter & Knoblauch passt sehr gut zu Baguette und einem schönen Glas Wein.


Sonjas Fazit:
Beim Produkt Cuore Cremoso handelt es sich in jedem Fall mal wieder um eine tolle Neuheit. Ich finde die Becher insgesamt recht teuer und hätte sie mir wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich sie so im Supermarkt entdeckt hätte. Dazu hätte ich einfach zu wenig gewusst über das Produkt. So war es aber eine tolle Gelegenheit, sie einmal auszuprobieren.
Mir haben 2 der 3 Sorten sehr gut geschmeckt und ich könnte mir vorstellen, sie auch für einen edlen Käseteller wieder zu kaufen. Dafür sind sie in jedem Fall zu empfehlen. Für "nur mal zum Frühstück oder Abendessen" finde ich sie schlicht zu teuer und dazu sind sie mir auch zu herzhaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Sonja

Freitag, 5. September 2014

MEXX Ice Touch

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen erreichten uns so einige Päckchen, unter anderem mit den Parfüms von MEXX. Wir durften MEXX Ice Touch Men und Ice Touch Woman testen. Schon länger interessierte ich mich für die Parfüms, da ich die Flakons sehr ansprechend fand. Ich mag es ja bekanntlich, schöne Flakons zu haben und wenn mir dann der Duft noch gefällt, ist alles spitze! Ich habe mich also total gefreut, als das Paket eintraf.


Die Parfüms kosten etwa 15,00 € bei 30ml. Der Damenflakon ist rechteckig, ragt in die Höhe und ist eisig hellblau gefärbt. Das Herrenparfüm ist etwas flacher und dunkelblau gefärbt.

Laut der Beschreibung von MEXX belebt der Damenduft durch erfrischende, eisige Kühle. "In MEXX Ice Touch Woman vereinen sich aquatische Akkorde mit rosa Pfeffer. Im Herzen treffen sie auf die sanfte Wirkung von Alpenveilchen. Der Fond krönt das belebende Dufterlebnis mit Himbeeren, einem Hauch Zedernholz, Moschus- und Ambernoten."

Das ist doch mal eine Ansage oder? Ich stelle mir bei kühlen Düften eher minzige, zitronige Düfte vor und war sehr gespannt auf den Duft. Ich habe es mir etwas sportlich-elegant vorgestellt, eher ein Duft zum Abendsweggehen vielleicht.


Auf das erste Schnuppern finde ich den Duft etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt ganz gut. Der Duft ist wirklich eher etwas für Sportliche, im Büro, zum Weggehen oder zum Shoppengehen vielleicht. Zu einem eleganten Abendkleid beispielsweise stelle ich mir eher einen süßeren, weicheren Duft vor.
Der Duft hält auf der Haut recht lange an und ist sehr intensiv. Daher empfehle ich hier eine eher geringe Dosierung.

 Auch für das Herrenparfüm gibt es eine interessante Beschreibung.
"Die aromatische Kopfnote von MEXX Ice Touch Man eröffnet mit Pink Grapefruit. Im Herzen bekommt sie Verstärkung von aquatischen Akkorden. Mit intensiver Frische, reizvoller Coolness und purer Männlichkeit runden Tonkabohnen, Sandelholz, Patschuli und Ambernoten das Dufterlebnis ab."

Mir gefällt das Herrenparfüm von MEXX Ice Touch deutlich besser als das Damenparfüm. Es riecht sehr herb und irgendwie männlich. Ich finde den Duft etwas schwerer, hiermit kann man schön abends Feiern gehen und ist bestimmt richtig "beduftet".

Sonjas Fazit: Beide Düfte gefallen mir ist. Besonders den Herrenduft finde ich toll. Ich denke jedoch, dass keins der beiden mein absoluter Lieblingsduft wird, dafür stehe ich doch zu sehr auf süße Düfte wie beispielsweise Vanille oder ähnliches. Düfte sind halt einfach Geschmackssache. Für den Preis erhält man hier aber ein sehr hochwertiges Parfüm, welches nicht billig oder künstlich riecht.

Viel Spaß beim Nachschnuppern wünscht euch

eure Sonja

Mittwoch, 3. September 2014

Mondelez-Überraschungspaket

Hallo ihr lieben Leser,

vor einer kleinen Weile kam ein tolles kleines Päckchen bei mir an - eine Entschädigung von Philadelphia für einen Produkttest, der nicht ganz optimal gelaufen ist. Der wird natürlich nachgeholt und schon bald kann ich euch über das neue Produkt von Philadelphia, den Cuore Cremoso berichten.

Doch zunächst möchte ich euch die kleinen Köstlichkeiten aus meinem Paket vorstellen.

JACOBS Momente Kaffeekomposition:
In der kleinen Box befinden sich 10 Sticks mit Löskaffee. Der leistet mir natürlich im Büro gute Dienste, wo ich den Kaffee direkt probieren musste. Schüttet man das Pulver in die Tasse, strömt einem ein sehr angenehmer und deutlich intensiver Kaffeegeruch entgegen, als ich das erwartet habe. Der aufgegossene Kaffee riecht auch sehr nach frischem Kaffee und schmeckt sehr intensiv. Ich musste sogar Milch dazu geben, da mir der Kaffee ansonsten zu stark war. Das Produkt hat mich für einen Löskaffee auf jeden Fall sehr positiv überrascht!

BULL´S EYE
Die Bull´s Eye Grillsauce konnte ich leider noch nicht probieren, denn bislang haben wir noch nicht gegrillt. Ich kenne sie aber von früher und bislang waren sie noch nie so ganz mein Geschmack. Sie kamen bei den Männern beim Grillen aber immer super an.

Oreo-Kekse
Fast jeder kennt ja die leckeren Oreo-Kekse. Über die habe ich mich echt gefreut, denn wie ihr ja aus früheren Postings wisst, liebe ich Oreo! Ich hatte auch ewig schon keine mehr, so dass ich diese besonders genossen habe.

Milka Choco-Twist
Die kleinen Küchlein von Milka sind mein Favorit in dem Paket. Sie schmecken sehr süß und sind leider viel zu klein und viel zu lecker und dann ist die Packung schon wieder leer. Bei den Choco-Twists handelt es sich um kleine Küchlein, die mit Schokostückchen gefüllt sind. Die schmecken echt toll!

Vielen Dank noch einmal an Mondelez für das tolle Entschädigungspaket. Ich habe mich sehr darüber gefreut und finde es klasse, wie schnell auf den etwas schiefgelaufenen Produkttest reagiert wurde. Den Cuore Cremoso werde ich natürlich auch bald testen, sobald ich ihn in unserem Supermarkt finde.

Viele Grüße,

Sonja