Freitag, 10. Juli 2015

tetesept Limited Edition Summer Badesalz

Liebe Beauty-Fans,

eigentlich stellt man sich ja im Sommer nicht unbedingt ein schönes heißes Bad, sondern leckere Smoothies und Cocktails am Strand vor.

Tetesept hat das zum Anlass genommen und eine Reihe von Limited Edition Badesalzen zum Thema Sommer herausgebracht, nämlich die Sorten Buttermilk Splash, Sundowner und Breeze of Summer.


Alle Badesalze bestehen aus sehr feinen Kristallen, die sich schnell im heißen Wasser auflösen und das Badewasser leuchtend bunt färben.

Buttermilk Splash
Buttermilk Splash ist ein Badesalz mit Buttermilch und Zitrone. Das Salz riecht auch lecker nach Zitrone. Die Buttermilch soll viele pflegende Inhaltsstoffe haben, und die Haut durch einen hohen Anteil an Mineralien regenerieren.
Der Duft ist aber sehr angenehmt und riecht nicht so intensiv künstlich wie z.B. Putzmittel. Das Badesalz färbt das Wasser leicht milchig gelb. Je mehr Wasser in der Badewanne ist, desd
to weniger richt man die Zitrone. Das ist schade, denn etwas mehr Duft würde einem wirklich das Gefühl geben, in Zitronenmilch zu baden.

Sundowner
Ein Sonnenuntergang in der Badewanne? Das soll mit dem Badesalz mit Orange, Vanille und einem Hauch Goldschimmer möglich werden. Die Badewanne färbt sich in einem schönen orange-rot.

Um den Sonnenuntergang so richtig genießen zu können, klebt auf der Rückseite der Packungen ein passendes Cocktail Rezept:

Sundowner Cocktail
1 Kugel Vanilleeis
200ml Orangensaft
6cl Sekt oder Prosecco
2cl Martini
2cl Campari

Den Martini, den Campari und den Sekt in ein Glas füllen. Mit dem Orangensaft auffüllen und eine Kugel Vanilleeis dazugeben.

Breeze of Summer
Im blauen Wasser kann man mit der Breeze of Summer entspannen. Mit Zypressenöl und Meeresalge sowie einem leichten Silber-Schimmer im Wasser kann man sich wie am Meer fühlen.

Auch zur Sommerbrise gibt es ein passendes Rezept - einen schönen Heidelbeer-Bananen Smoothie:

Breeze of Summer Smoothie

200g Naturjoghurt
200g Heidelbeeren
1 Banane
1 TL Honig
100ml Wasser

Den Joghurt, die Heidelbeeren und die Banane in einen Mixer geben, mit Wasser auffüllen und den Honig hinzufügen. Alle Zutaten pürieren.

Weitere Rezepte findet ihr hier.

Sonjas Fazit: Ich liebe Tetesept Sinnessalze sowieso und besonders gut gefallen mir die Sommer-Ausgaben. Süß finde ich die Idee mit den Cocktailrezepten, zumal ich Rezepte sammel. Man kann prima entspannen mit den Salzen und der Duft ist fruchtig-frisch. Mein Liebling der drei ist die Sorte "Breeze of Summer". Schön für einen lauen Sommerabend! Also, gönnt euch was und hoppst mit einem Cocktail in die Badewanne!

Carinas Fazit: Wer hätte schon gedacht, dass man einen perfekten Sommerabend in der Badewanne verbringen kann. Eine tolle Idee Badesalze mit Sommerdüften und passenden Rezepten zu entwickeln. Den Cocktail kann man gut in der Badewanne genießen.

Viele Grüße,

eure Carina & Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen