Dienstag, 18. November 2014

Urban & Gray Nackenkissen im Test

Liebe Produkttester,

schon vor einigen Monaten hat das Testportal myTest einen Produkttest für ein Nackhörnchen, dass man schnell in ein normales Kissen verwandeln kann, gestartet.


Leider wurde sehr bald klar, dass das neue Nackenkissen der SPIEGELBURG erst im Herbst lieferbar sein würde. Als Entschädigung für die Wartezeit bekamen alle ausgewählten Tester ein Maniküreset aus der Kollektion "Sweet Summertime". Das alleine war schon wirklich nett, da man anstelle von einem gleich zwei neue Produkte testen durfte. Zum neuen geplanten Start des Produktteste Anfang Oktober wurde die Tester erneut über die Verschiebung des Test informiert. Diesmal bekam man ein nettes Schreiben und eine Tafel Merci-Schokolade mit einer persönlichen Entschuldigung. Nicht einmal eine Woche später kam dann auch endgültig das erwartete Produkt.

Über diesen Ablauf kann man nur sagen, dass man sich nicht besser um die Kunden hätte kümmern können. Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Ware nicht lieferbar ist, aber die Kunden wurde immer gut informiert und entschädigt.

Das Nackenkissen aus der Kollektion Urban & Gray selber funktioniert ganz einfach. Auf der einen Seite ist der Stoff wie ein Nackhörnchen genäht und auf der anderen in einer rechteckigen Form. Es ist gefüllt mit Mikrokügelchen aus Polystyrol, die man jeweils in die gewünschte Hälfte des Kissen füllt. Um von einer in die andere Form zu gelangen, öffnet man die Reisverschluss, stülpt den Stoff und die Füllung einmal um und schon fertig! Das Kissen kostet 12,95 €, wobei man ja eigentlich gleich 2 Produkte kauft.


Aufgrund der lockeren Füllung des normalen Kissens dauert eine Verwandlung in ein Kissen wesentlich kürzer als anders herum. Das Nackenhörnchen ist sehr steif und man muss den Stoff für das Kissen etwas länger stopfen,bevor man den Reißverschluss wieder schließen kann.


Das Design ist sehr ansprechend. Das Kissen ist grau und schwarz und in der Kissenform ist eine leere Batterie abgebildet. Diese Batterie ist das typische Symbol der Kollektion Urban & Gray, die noch weitere interessante Artikel beinhaltet.


Ich habe das Kissen als Beifahrer im Auto ausprobiert und man kann sich damit wirklich gut anlehnen und liegt auch Dank des gemütlichen Stoffes sehr entspannt.

Carinas Fazit: Eine wirklich tolle Idee. Durch die beiden Funktionen hat man immer die richtige Kissen Art dabei. Die Verarbeitung ist sehr gut und ich finde das Design wirklich lustig.

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen