Montag, 26. Mai 2014

Rexona Cotton Ultra Dry compressed

Hallo ihr Beauty-Tester,

dieses Mal haben wir wirklich beide Glück gehabt und durften für Rossmann das Rexona Cotton Ultry Dry compressed Deo testen. Das Deo an sich ist nicht neu, jedoch das ganze Design der Flasche. So sind die Flaschen deutlich kleiner geworden und enthalten statt vorher 150ml nun nur noch 75ml. So könnte man sie nun sogar mit ins Handgepäck beim Fliegen nehmen.

Die neuen Deos kosten das gleiche wie zuvor, allerdings verspricht Rexona auch gleiche Ergiebigkeit, trotz kleinerer Verpackung. Ich finde es toll, dass man sich darüber Gedanken macht, wie man Abfall sparen kann und neue Verpackungen designt. Unser Test soll ergeben, ob die neuen komprimierten Deos wirklich eine tolle Innovation von Rexona sind oder ob sie nicht den Verbraucher am Ende mehr kosten, da sie häufiger ersetzt werden müssen. Das wird etwas schwieriger, da ich noch nie so richtig darauf geachtet habe, wie lange mein normales Deo eigentlich ungefähr hält. Unser Bericht hier wird also in den kommenden Wochen vielleicht noch etwas modifiziert.

 
Doch nun erst einmal zu den nahe liegenden Punkten: der Duft ist der bekannte Rexona Duft. Er riecht sehr angenehm und das auch über einen längeren Zeitraum und schützt aktiv vor Schweiß. Auch am Ende des Tages riecht es immer noch frisch. Ich finde jedoch, dass das Deogas deutlich aggressiver in den Augen brennt als andere Deos, während man es aufträgt.
Ein weiterer Pluspunkt für die Verkleierung ist die platzsparende Lagerung des Deos. Die Flasche nimmt einfach deutlich weniger Platz im Bad und in der Handtasche weg.

Sonjas Fazit: Das Deo ist sehr gut, wird aber sicherlich nicht mein Lieblingsdeo werden. Sollte die Ergiebigkeit wirklich messbar identisch sein, sollten alle anderen Deohersteller auch dringend darüber nachdenken, ihr Design anzupassen. Das neue Deo ist innovativ und einfach praktisch - weiter so Rexona!

Carinas Fazit: Die neue Verpackung und Größe des Deos haben mich auch überzeugt. Es passt gut in eine Handtasche. Auch mit dem Schutz vor Schweiß, der bei Rexona Deos grundsätzlich sehr gut ist, war ich zufrieden. Für meine Handtasche würde ich mir das Deo auch neu kaufen, aber zu Hause bevorzuge ich Deosticks.

Viele Grüße,

Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen