Montag, 3. April 2017

Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig Pflegeserie im Test

WERBUNG

Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt gar nicht, wie oft wir in letzter Zeit unsere Haare gewaschen haben - und das alles im Dienst der Wissenschaft! :) Wir dürfen nämlich schon wieder eine Haarpflegeserie testen und möchten euch heute das Pantene SMART Pro-V Glatt & Seidig Shampoo vorstellen.


Beide Produkte duften sehr ähnlich und wirklich auch sehr angenehm. Leicht zitronig, sehr fruchtig und frisch. Der Mann würde "Mädchenduft" dazu sagen, denn natürlich hat er mitgetestet, ihm ist der Duft aber eindeutig zu weiblich.
Auffallend ist, dass sowohl Shampoo als auch Spülung recht flüssig sind. Gerade von einer Spülung ist man gewöhnt, dass sie doch recht cremig ist. Ist sie in diesem Fall auch, nur nicht so stark wie üblich. Dafür lässt sich die Spülung sehr gut und gleichmäßig in den Haaren verteilen und ausspülen.

Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sich das Shampoo nicht ganz so gut dosieren, denn es kommt zunächst recht viel aus der Flasche. Doch im Haar verstreichen lässt es sich sehr gut und es fühlt sich schnell so an, als wären alle Haare ausreichend mit Shampoo versorgt.

Auch am nächsten Tag duften die Haare immer noch nach der Pflege. Die Haare sind leicht zu kämmen, locker und wirken sehr gepflegt. Sie sind kein bisschen strohig, sondern, eher im Gegenteil, sie fallen ganz weich. Man kann also durchaus von glatt und seidig sprechen.

Die Pflegespülung ist etwas cremiger und duftet genauso gut. Auch diese lässt sich gut im Haar verstreichen und bereits das erste Gefühl nach dem Ausspülen ist sehr schön. Sie ist sozusagen noch der gelungene Abschluss für die ohnehin bereits recht weichen Haare und verleiht ihnen auch nach dem Trocknen noch ein seidiges Gefühl.

Preislich liegen Shampoo und Spülung bei ca. 2,68 € pro Flasche. Ist zwar etwas teurer als die Shampoos, die wir sonst so kaufen, dafür ist aber auch recht viel in der Flasche.

Sonjas Fazit: Ich bin restlos begeistert von der Pflegeserie, denn sowohl Duft als auch Pflegewirkung überzeugen auf ganzer Linie. Die Haare fühlen sich weich und seidig an, sind toll gepflegt und lassen sich prima kämmen. Was will man mehr? Ich kann euch den Kauf von Pantene Pro-V Glatt und Seidig nur empfehlen und würde das Produkt auch nachkaufen!

*Die Produkte wurden uns für einen Produkttest kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen