Montag, 20. Februar 2017

Elvital Planta Clear Anti-Schuppen-Shampoo im Test

Hallo ihr Lieben,

wir liebes es, schönes und gepflegtes Haar zu haben! Was kann da störender sein, als lästige Schuppen? Zum Glück haben wir das Problem nur selten - und wenn doch, kann man ja etwas dagegen tun!
Und genau das können wir mit unserem neuen Testprodukt versuchen, denn wir erhielten das Elvital Planta Clear Anti-Schuppen Shampoo von L´Oréal zum Testen zugeschickt.


Der erste Geruchstest ist schon einmal sehr positiv. Für mich roch das Shampoo leicht nach Minze oder Kräutern, tatsächlich soll es ätherische Öle enthalten und Extrakt von Zitronengras.
Der Hersteller schreibt, dass fettiges Haar welches zu Schuppen neigt, eine intensive Reinigung benötigt und einem Nachfetten des Haars entgegenwirkt. Dies kann jedoch auch zu trockenem Haar führen.
Wir sind also mal sehr gespannt, wie das Shampoo bei uns wirkt.


Normalerweise nutzen wir Shampoo und Spülung beim Haarewaschen. Ausnahmsweise und um die Wirkung des Shampoos genauer unter die Lupe zu nehmen, wusch ich mir die Haare dieses Mal nur mit dem Planta Clear Shampoo.
Schon nach dem Ausspülen konnte man durchaus bemerken, dass die Haare nicht ganz so weich sind, wie sie es normalerweise sind. Sie klebten ein wenig aneinander und fühlten sich recht strohig an.

Wie üblich ließ ich meine Haare über Nacht trocknen, das ist sonst kein Problem, ich bürste sie am nächsten Morgen aus und fertig. Das war nicht ganz so einfach nach der Wäsche, denn wie ihr auf dem Foto sehen könnt, waren die Haare ziemlich strähnig und strohig.
Der nächste Versuch startet also definitiv mit einer Haarspülung danach.


Sie waren sehr trocken und standen in alle Richtungen ab. Auch das Kämmen war wirklich schwer. Für mich fühlten sich die Haare genauso an, wie oben von L´Oréal beschrieben.

Dagegen sollen jedoch die ätherischen Öle im Shampoo helfen. Diese sollen erfrischend wirken und die Haare besonders intensiv pflegen. Da muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl so gar nicht habe. Meine Kopfhaut fühlt sich zwar frisch und gar nicht trocken an, aber das Gefühl meiner Haare mag ich gar nicht. Sie duften gut, auch am nächsten Tag noch, aber die Kämmbarkeit war überhaupt nicht gegeben. Als ich dann allerdings eine Spülung beim nächsten Waschen verwendet habe, waren sie schon deutlich glatter. Ohne Spülung krisseln sie sich aber ganz furchtbar, sogar schon unter der Dusche.

Sonjas Fazit: Ich kann das Shampoo leider nicht auf seine Anti-Schuppen-Wirkung testen, denn ich habe keine Schuppen. Das Gefühl der Haare nach dem Waschen ist bei mir kein schönes, sie sind krisselig, trocken und schwer kämmbar. Diesem konnte ich nur mit einer Spülung nachhelfen. Ich würde das Shampoo daher nicht nachkaufen, denn für meine Haare ist es offensichtlich überhaupt nicht geeignet. Gut finde ich aber den Geruch, denn der ist sehr erfrischend und recht neutral.

Viele Grüße,

eure Sonja


*Das Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen