Donnerstag, 22. Dezember 2016

Streichelzarte Haut mit Kneipp Körperlotion Mandelblüten

Hallo ihr Lieben,

kürzlich kam wieder ein kleines, aber sehr feines Päckchen bei uns an! Darin enthalten war die Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart von Kneipp, die uns gerade bei trockener Winterhaut, wie man sie im Moment immer wieder hat, ein schönes Gefühl geben soll.


Auffällig ist zunächst der angenehme, schöne Duft der Creme. Kein bisschen aufdringlich, riecht er doch ein wenig blumig. Er erinnert an einen leicht rosigen Geruch, allerdings sind das vermutlich eher die Mandelblüten. Der Duft ist sehr zart und doch irgendwie intensiv. Er verbleibt auch recht lange auf der Haut, was wirklich gut ist. Dennoch ist er nicht so stark, als dass man keine Parfüms oder Bodysprays mehr verwenden könnte.


Die Creme soll speziell für die Bedürfnisse von sensibler Haut entwickelt worden sein und das merkt man auch. 

Die Creme ist recht dickflüssig, lässt sich aber ganz leicht verteilen und sie zieht unheimlich schnell ein. So kann man nach dem Baden oder Duschen auch sehr schnell Kleidung anziehen, ohne dass man daran festpappt.

Doch obwohl die Creme sehr leicht einzieht, bleibt die Haut angenehm geschmeidig und weich. Das Hautgefühl nach dem Eincremen ist wirklich toll. Da nimmt man doch gleich mal einen Spritzer mehr Creme! Besonders jetzt im Winter habe ich das Gefühl, dass meine Haut die Lotion am liebsten absorbieren möchte. Kaum eingecremt, schon wieder alles weg! Ganz so extrem ist es mit der Kneipp Mandelblütenlotion nicht. Das gute, eingecremte Gefühl hält schon ein wenig länger vor. Man hat das Gefühl, dass die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird.

Insgesamt kann ich genau bestätigen, was man auf der Rückseite der Creme Tube lesen kann!

Sonja Fazit: Ich kann die leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart nur empfehlen. Sie verspricht und hält tatsächlich wie sie heißt. Selten war ich bei einer Bodylotion gleich so angetan und konnte gar nicht genug davon bekommen! Der Preis der Lotion liegt bei ca. 5,00 - 6,00 € und damit ist sie natürlich nicht ganz günstig. Die Investition lohnt sich aber auf alle Fälle, denn Duft und Hautgefühl stimmen hier total.

Viele Grüße,

eure Sonja

*Das Produkt wurde uns kostenfrei für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen