Dienstag, 11. Oktober 2016

Schokoflash mit LEIBNIZ Keks ´n` Cream Choco

Hallo ihr Naschkatzen,

momentan haben wir wohl eine kleine Glückssträhne, denn schon wieder hat der Paketbote bei uns geklingelt und uns ein Päckchen überreicht. Dieses Mal randvoll gefüllt mit den neuen LEIBNIZ Keks ´n` Cream Choco Keksen. Knackige Kekse und dazwischen Schokolade - genauso lieben wir Kekse! Ob diese das Potenzial haben, auf unsere Lieblingskekse-Liste zu kommen, das wollen wir herausfinden. Dass 3 Packungen Kekse bei uns nicht lange halten, ist dabei ja wohl selbstverständlich.



Auf den ersten Blick wirken die Kekse ein bisschen wie PickUp, die lieben wir ja! Doch der zweite Blick zeigt, dass das nicht der Fall ist. Hätte man ja auch bei der "Cream" im Namen schon drauf schließen können.
Die Kekse sind wirklich knusprig, die Creme dazwischen weich, cremig und ziemlich schokoladig. Die Schokoschicht ist in etwa so dick, wie einer der Kekse, da kann man nicht meckern. Insgesamt ein recht ausgewogenes Paket zwischen Keks und Creme.



Der Leibniz Keks nimmt auch die starke Süße der Creme etwas zurück, so dass dieser Geschmack auch sehr ausgeglichen ist. Von zu süßen Keksen sind wir nämlich kein Fan!

Praktisch finden wir besonders die Verpackungen der Kekse. Diese lassen sich nämlich prima wiederverschließen, also, sollte man doch einmal die Packung nicht leer kriegen. Weniger gut ist allerdings, dass wir fast keinen einzigen ganzen Keks in der Packung gefunden haben. Fast alle waren zerbröselt oder es fehlten die Ecken. Und wir alle wissen ja, dass der Leibniz Keks nur mit allen Zähnen wirklich echt ist! :)



Sonjas Fazit: Ich finde die Keks ´n`Cream Kekse sehr lecker, es ist eine ausgewogene Mischung aus Creme und Keks. Meine Lieblingskekse werden die aber sicherlich nicht, die Position ist schon vergeben! Wir cremige Naschereien mag, wird diese Kekse aber definitiv lieben!

Carinas Fazit: Ich finde die Kekse super lecker. Da ich sowieso ein absoluter Fan von Doppelkeksen mit Schokoladenfüllung bin, ist dieser Keks perfekt für mich. Die Creme ist locker und der Keks schön knackig. Eine perfekte Kombination. Man darf nur nicht erwarten, dass der Keks wie Pick-Up schmeckt (auch wenn er fast so aussieht).

Viele Grüße,

Sonja & Carina


*Das Produkt wurde uns von Leibniz kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Wir geben hier unsere ehrliche und unvoreingenommene Meinung wieder.* 


1 Kommentar:

  1. Ich mag Kekse ja auch ganz gerne - besonders zu einer Tasse heissen Kakao. Leibniz sind natürlich meine Favoriten, da gibts soviele leckere Sorten...
    LG

    AntwortenLöschen