Montag, 1. August 2016

Geschrumpfte Deos - die neuen ISANA Compressed Deosprays

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal erreichte uns ein kleines Päckchen, denn wir hatten Glück bei einem Gewinnspiel von Rossmann und ISANA und gewannen das neue Compressed Deo von ISANA Sensitive.


Schon vor einer ganzen Weile hat die Firma Unilever angefangen, Deo-Sprühflaschen zu verkleinern. Mittlerweile gibt es die kleinen Fläschchen von ISANA (Rossmanns Eigenmarke), Dove, Rexona und Duschdas.

Die neuen Compressed Deos sind deutlich kleiner als die Originale, wie man auf dem Produktfoto im Vergleich sehr gut erkennen kann. Dennoch sollen sie genauso ergiebig sein, wie ihre großen Geschwister. Mittlerweile konnten wir bereits mehrfach Compressed Deos von verschiedenen Marken ausprobieren und natürlich haben wir nie genau aufgeschrieben, wie lange welches Deo gehalten hat, aber ein großer Zeitunterschied war wirklich nicht festzustellen.


Die kleinen Sprays bieten natürlich viele Vorteile. Zum einen sparen sie Platz, sie passen wunderbar in Schrank und Handtasche. Man darf sie mit ins Handgepäck vom Flugzeug mitnehmen, die sie unter 100ml pro Flasche haben. Und natürlich zu guter Letzt sind sie deutlich besser für die Umwelt, denn es wird weniger Verpackungsaluminium benötigt und weniger Treibgas pro komprimierter Dose.

Doch nun zum Praxistest der Deos. Der Duft ist sehr angenehm und mild, eher etwas seidig. Recht unauffällig und daher gut mit Parfüms oder Körpersprays zu mischen. Sie schützen recht zuverlässig vor Körpergeruch, allerdings nicht allzu lange. Man musste schon recht schnell nachsprühen.
Wichtig ist noch, dass das ISANA Sensitiv Spray kein Aluminium enthält, diese Eigenschaft ist ja vielen Deo-Käufern in der letzten Zeit immer wichtiger geworden.

Wir finden, dass die ISANA Deos ganz ordentlich sind. Die Idee der Compressed Deos finden wir super, würden hier aber wohl eher zu Dove tendieren, da gefallen uns Wirkung und Duft besser.  Preislich ist das Deo hingegen unschlagbar, die 75ml kosten 0,79 €, im Vergleich dazu liegt Dove bei 1,29 €.
Wir empfehlen, euch beim Kauf auf jeden Fall für ein Compressed Deo zu entscheiden, denn die Vorteile liegen auf der Hand - und die Haltbarkeit ist wirklich in etwa gleich lang!

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen