Montag, 2. Mai 2016

Studentenfutter mit Granatapfel von Farmer´s Snack im Test

Hallo ihr Lieben,

bei uns wurde wieder einmal genascht - und zwar das Studentenfutter mit Granatapfel von der Firma Farmer´s Snack. Von Farmer´s Snack haben wir euch ja schon ein paar Mal Produkte wie Studentenfutter vorstellen dürfen. Dieses Mal also die neue Sorte mit Granatapfel.


Beim Studentenfutter mit Granatapfel handelt es sich um eine Nuss-Beeren-Frucht-Mischung, die sowohl eine Auswahl an Nüssen und als auch getrockneten und teilweise auch gezuckerten Früchten enthält. Genauer gesagt befinden sich in unserem Produkt Cashewkerne, Mandeln und Pecannüsse sowie getrocknete Weinbeeren, Kirschen und natürlich Granatapfelkerne.


Die Packung enthält 140g und kostet ca. 1,95 €. Der Beutel ist durch einen Klebestreifen wieder verschließbar. Wobei dieser Aspekt bei uns nicht ganz so wichtig ist, dazu ist das Studentenfutter viel zu schnell aufgeknabbert!

Beim Mischverhältnis kann man wirklich nicht meckern, da ist von jedem etwas dabei. Wirklich lecker an diesem Studentenfutter sind die getrockneten Früchte. Die Kirschen und Weinbeeren sind lecker, fruchtig und süß. Und obwohl gezuckert, schmecken sie nicht zu stark danach. Der intensive Geschmack der Frucht ist deutlich erkennbar.


Allerdings sind die Granatapfelkerne so klein, dass sie bis ganz unten in die Tüte rutschen und man von denen so richtig erst am Ende etwas hat. Wie man unten gut erkennen kann, war im oberen Teil der Mischung tatsächlich nur dieser eine kleine Granatapfelkern zu finden.
Dann finde ich sie jedoch beinah etwas störend beim Essen. Die Kerne sind recht hart, so dass man sie stark zerbeißen muss. Dazu kleben sie dann etwas unangenehm im Mund. Geschmacklich gibt es an ihnen jedoch nichts auszusetzen, sie sind süß und das Fruchtfleisch, dass die Kerne umgibt schmeckt lecker. Mein Ding sind die aber tatsächlich leider nicht.


Dafür stehe ich umso mehr auf die Nüsse in dieser Mischung. Cashewkerne sind meine Lieblingsnüsse und Mandeln und Pecankerne sind auch richtig lecker. Vom Nussanteil ist dieses Studentenfutter echt gut gelungen und schon deswegen würde ich es mir wieder kaufen.

Sonjas Fazit: Ich konnte nun schon einige Sorten Studentenfutter von Farmer´s Snack testen und bin immer wieder sehr begeistert vom Mischverhältnis. Nüsse und Früchte passen super zusammen und ich finde es toll, dass hier nicht das "klassische" Studentenfutter verkauft wird. Bei diesem hier begeistern mich vor allem die Kirschen und die Cashews, der eigentliche Namensgeber der Mischung, die Granatapfelkerne, kommen bei mir nicht so gut an. Dafür sind sie einfach zu feste und kleben zwischen den Zähnen. Wer Granatapfel aber auch so gerne nascht, der ist bei dieser Mischung richtig gut aufgehoben!

Viele Grüße,

eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen