Montag, 18. April 2016

Upcycling von true fruits - das neue Teesieb

Hallo ihr Lieben,

nicht nur bei uns scheint true fruits hoch im Kurs zu sein, sondern auch bei vielen von euch. Und besonders das Thema Upcycling spielt eine wichtige Rolle. Umso mehr freuen wir uns, dass wir euch frohe Botschaft verkünden dürfen und euch das neue Produkt aus dem Upcycling-Shop von true fruits vorstellen zu können: das Teesieb!


Wir haben eher durch Zufall herausgefunden, dass es das gibt und es uns direkt bestellt, denn wie ihr wisst, trinken wir ständig und überall Tee. Da schlagen offensichtlich unsere ostfriesischen Wurzeln durch.

Das Teesieb kostet im Shop 17,99 €, die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind kostenfrei. Das Teesieb wird gemeinsam mit einer wärmefesten Silikonmanschette und einem Deckel geliefert, der die Flasche sicher verschließen soll.
Das Sieb ist geeignet für die großen 750ml Flaschen - produziert also eine große Menge Tee!



Wie immer kommt das Set hochwertig verpackt bei uns an und enthält noch eine kleine Gebrauchsanweisung für das Produkt. Darin findet sich auch ein wichtiger Sicherheitshinweis, denn es ist wichtig, die Glasflasche vor dem Tee aufgießen einmal mit warmen Wasser zu füllen, so dass das Glas nicht zerspringt, wenn kochendes Wasser eingefüllt wird.

Wir haben unseren Lieblingstee lose in das Sieb gefüllt, dieses in die Flasche gehängt und dann kurz gewartet. Der Tee zieht wirklich gut durch, so dass man nach wenigen Minuten das Sieb entfernen kann. Durch die Manschette lässt sich die Glasflasche noch gut anfassen, aber man merkt schon deutlich, dass auch diese recht warm wird.



Leider wird auch der metallene Deckel der Flasche sehr warm, so dass man beim Öffnen doch etwas aufpassen muss. Auch haben wir uns nicht ganz getraut, direkt "to go" aus der Flasche zu trinken, da das Glas sehr warm war. Dafür kann man sich immer wieder etwas in eine Tasse abgießen, auch praktisch.
Auch etwas schwierig ist die Reinigung des Teesiebs. Durch die sehr feinen Poren lassen sich die gebrauchten Teeblätter nur sehr schwer entfernen, da muss man etwas länger klopfen und spülen.

Dennoch finden wir die Teesieb-Erfindung total klasse! So kann man sich schnell einen Tee für unterwegs aufbrühen oder losen Tee mitnehmen und dann im Büro aufgießen. Für uns die coolste Upcycling-Erfindung von true fruits. Die Anschaffung hat sich für uns richtig gelohnt.

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen