Montag, 22. Februar 2016

Frühlingserwachen - Basteln mit Ferrero

Hallo ihr Lieben,

der Frühling naht und Ostern steht auch schon fast vor der Tür! Genau für den Fall hat der Lisa Freundeskreis dazu aufgerufen, mit den bekannten Produkten von Ferrero, nämlich Rocher, Raffaello, Ferrero Küsschen und Mon Chéri, kreative Osterdekorationen zu basteln.


Natürlich hatten wir uns auch dafür beworben und tatsächlich Glück gehabt, so dass uns vor einigen Wochen ein Testpaket mit den Produkten zum Basteln zugeschickt wurde. Nun haben wir beide uns endlich treffen können, das Wohnzimmer in ein heilloses Chaos verwandelt und eine schicke Ostertafel dekoriert. Dabei haben wir versucht, mit Papierresten und Dingen zu arbeiten, die wir im Haushalt finden können.


So sind diese schicken Serviettenringe beispielsweise aus einer Toilettenpapierrolle und der Verpackung von Tiefkühlbrezeln entstanden.


 
Für den Osterglockenstrauß haben wir aus gelben Papierresten Blüten ausgestanzt und Schaschlik-Spieße aus der Küche mit Faltpapier umwickelt. Anschließend wurde der Spieß durch die Blüten und in die Rocherkugeln gesteckt. Den Blumentopf haben wir mit Steckmoos und Ostergras gefüllt.



Ganz simpel, aber dafür wirkungsvoll zu Basteln sind die kleinen Schmetterlinge mit Mon Chéri. Hierfür haben wir jeweils zwei Muffinförmchen zur Hälfte gefaltet, sie in der Mitte zusammen getackert und in Form geschnitten. Das geht frei Hand ganz einfach und jeder Schmetterling sieht etwas anders aus. Mit der Heißklebepistole wird dann das Mon Chéri befestigt.


Zu guter letzt haben wir noch kleine Bibeln mit einem Psalm hergestellt. Dazu werden 2 Ferrero Küsschen auf eine Pappe geklebt. Der Psalm wird dann wellenartig darüber gelegt. Auf der Rückseite wird dann nur ein Stück rotes Band wie ein Lesebändchen befestigt und zwischen den Küsschen angeklebt.


Ihr seht, mit wenigen Materialien kann man richtig schöne Osterdeko und Ostergeschenke basteln. Vielleicht haben wir euch ja inspiriert und ihr probiert es auch einmal aus!

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

1 Kommentar:

  1. Das sieht alles sehr hübsch aus! Ich habe auch gerade noch ein paar Dinge mit Ferrero dekoriert. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen