Freitag, 20. November 2015

Testcafé goes Backduell - wir treten beim WDR Lokalzeit Backduell an

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal stand bei uns etwas Besonderes auf dem Programm - wir beide kämpfen beim WDR Lokalzeit Backduell um den Sieg in der Tortenschlacht.


Beim Backduell treten immer zwei Kandidaten gegeneinander an und zeigen ihre schönsten Tortenkreationen. Bewertet und probiert wird das ganze dann von einem prominenten Juror, in unserem Fall die Kabarettistin Lioba Albus. Sie probierte sich durch unsere Schüsseln und Backformen, durfte bei uns naschen und am Ende die Siegerin zu küren.

Carina, unsere Backfee, stieg mit einer tollen Motivtorte - einem Nusskuchen in Baumstammoptik
mit kleinen Igeln und Pilzen - in den kulinarischen Ring. Sonja wollte mit einer Apfel-Schmand-Torte mit Holunderblütenspiegel ins Rennen gehen.

Wir beide hatten 3 Stunden Zeit, unsere Torten zu backen. Und das ist gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass man zwischendurch noch interviewt wird, lustige Sachen mit Nudelhölzern spielen soll oder einfach darauf wartet, dass der Teig gebacken wird. Am Ende wurde es für uns beide ganz schön stressig! Doch natürlich schafften wir es beide und präsentierten Lioba Albus richtig schöne Torten!


So eine Fernsehaufzeichnung ist ganz schön spannend und harte Arbeit. Vor allem für die Kamera- und Tonjungs, die die ganze Zeit mit uns beschäftigt waren. Und man selbst merkt erstmals, wie oft man nur in Halbsätzen spricht und antwortet. Da musste man sich ganz schön konzentrieren, um ordentlich und deutlich zu sprechen.


Wer am Ende als Sieger aus dem Backduell ging verraten wir natürlich nicht - dazu könnt ihr einfach die Sendung im Fernsehen am 21.11.2015 um 19.30 Uhr im WDR verfolgen oder auch unter folgendem Link anschauen!


Der Siegerin winkte ein Restaurentgutschein im Wert von 50,00 € - den haben wir natürlich schwesterlich geteilt und werden uns gemeinsam ein schönes Abendessen gönnen!

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina


P.S.: Unsere Rezepte verraten wir euch nach der Ausstrahlung natürlich auch noch, da bitten wir euch um ein paar Tage Geduld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen