Freitag, 13. November 2015

Besuch auf der Mode Heim Handwerk - Entdecken, Naschen & Ausprobieren

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir euch von unsere Besuch auf der Mode Heim Handwerk in Essen berichten, der größten Verbrauchermesse in Nordrhein-Westfalen. Auf 56.000 m² finden sich über 700 Aussteller, die Schönes, Nützliches, Leckeres und Vieles mehr vorstellen und verkaufen.

Auch wir sind mittendrin, mit einem eigenen Messestand unseres Sportvereins. Mit den Profiständen kann der natürlich nicht mithalten, aber wir finden ihn trotzdem ganz gut!


Natürlich wollen wir euch von unseren Erlebnissen auf der Messe berichten und ein paar Stände und Produkte vorstellen, die wir toll finden oder total neu für uns sind.

Grundsätzlich gliedert sich die Mode Heim Handwerk in 3 Teilbereiche, nämlich Mode, Beauty & Kostbares, Heim, Freizeit & Lifestyle sowie Handwerk, Technik und Gestalten. Am letzten Wochenende gesellen sich noch die Messen Gesund leben und NRW - Das Beste aus der Region dazu. Doch nun möchten wir euch einfach zeigen, was es dort so zu sehen gibt.

Vor einer Weile haben wir euch die Teemanufaktur aus Aurich vorgestellt, die hatten wir damals auf der MHH kennengelernt. Klarer Fall, dass wir ihnen auch in diesem Jahr wieder einen Besuch abgestattet haben, um unsere Teevorräte wieder aufzufüllen.
Für Teeliebhaber gibt es insgesamt recht viel zu entdecken, denn wir schauten auch bei der "Schatztruhe" vorbei  und auch hier war unsere Ausbeute groß.

Einen ersten Vorgeschmack auf die Adventszeit gibt es in der Weihnachtshalle. Hier duftet es verführerisch nach frisch gebackenem Brot - und die lange Schlange am Stand spricht wohl für sich! Dazu findet man hier Weihnachtsdeko und -geschenke so viel das Herz begehrt.

Auch die großen Hersteller von Küchengeräten wie Thermomix und KitchenAid sind natürlich vor Ort. Dazu hat man eine große Auswahl aus Töpfen, Pfannen, Messern, Kochutensilien und Vielem mehr!

Das Tolle an der MHH ist, dass man so viele Produkte in Aktion sehen kann und so viel probieren darf. In der NRW-Halle kann man auch viele leckere Bioprodukte aus der Region testen. So konnten wir bei der Firma Damhus Bratwürstchen und Currywurst und bei diversen Ständen in der Halle Liköre probieren. Der Weihnachtslikör landete auch direkt in unserer Einkaufstasche - der schmeckte einfach wunderbar aufgewärmt mit ein bisschen Sahne. Doch auch die anderen Liköre in der Halle 7 können sich sehen und schmecken lassen!




Beim Schlendern über die Messe bekommt man wirklich immer wieder gratis Sekt, Wein oder Liköre angeboten. Hier kann (fast) alles vor dem Kauf probiert werden! Den einen oder anderen sehr leckeren Sekt konnten wir ebenfalls schon mal entdecken.

Für alle Shoppingfans unter euch ist ein Besuch auf der Messe sicherlich eine gute Idee. Die Mode Heim Handwerk läuft noch bis Sonntag, 15.11.2015. Tageskarten kosten für Erwachsene 8,00 € pro Stück, für Kinder unter 7 Jahren ist der Besuch kostenlos.

Wir wünschen viel Spaß!

Eure Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen