Mittwoch, 21. Oktober 2015

The Dark Knight - Das Batman Parfüm im Test

Hallo ihr Lieben,

sind eure Partner Fans von Batman? Dann haben wir genau das richtige Weihnachtsgeschenk für euch! Denn Dank des Rossmann Bloggernewsletters dürfen wir das Eau de Toilette "The Dark Knight" aus der Batman Parfümserie testen.


Tatsächlich hatte ich nicht so besonders hohe Erwartungen an den Duft, aber ich fand den Flakon auf Fotos mal wieder total super! Aber der Mann hatte beschlossen, dass wir das jetzt sofort testen müssen! Also wurde in Nullkommanix die Verpackung aufgerissen und der Inhalt begutachtet!

Schon der Flakon ist äußerst ansprechend. Die Form des Flakons erinnert ein wenig an eine Fledermaus von oben und ist aus dickem, schwarzen Glas gegossen. Der untere Teil ist in sattem Rot durchgefärbt, welches nach oben hin ausläuft. Erinnert ein bisschen an die Weingummi-Fledermäuse eines großen deutschen Süßigkeiten-Herstellers...


Der noppige Deckel des Flakons fühlt sich gut in der Hand an und ist mit dem Batman-Logo verziert. Batman-Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Doch natürlich ist ja vor allem der Duft relevant. Das sagt der Hersteller zu "The Dark Knight":
Die Duftkomposition des Eau de Toilettes beginnt mit kontrastreichen Essenzen aus Apfel und Pflaume, die für den geheimnisvollen Charakter des dunklen Helden stehen. Auf die Kopfnote folgt die aufregende Herznote, die edle Hölzer und Patchouli in sich vereint. Der Duft hinterlässt mit seiner maskulinen Fußnote aus Amber, Leder und Moschus ein unvergessliches Aroma auf der Haut.

Ich finde es immer wieder interessant, wie wenig man das wahrnimmt, was man riechen soll. Für uns roch der Duft sehr würzig, aber eher nach Zitrusfrüchten. Der Duft ist recht süß-herb, aber nicht unangenehm. Im Gegenteil! Man muss sich ein wenig daran gewöhnen und darf finde ich nicht zu viel auftragen, aber dann riecht "The Dark Knight" wirklich sehr gut! Und je länger man sich mit dem Duft beschäftigt, desto mehr riecht man auch den Apfel heraus. Für die anderen Duftkomponenten wissen wir einfach nicht so genau, wie die eigentlich riechen.


Preislich liegen 30ml Eau de Toilette übrigens bei etwa 14,00 €, damit ist es also auch ein relativ günstiger Duft.

Sonjas Fazit: Da das Eau de Toilette eher an einen klassischen Herrenduft erinnert, trifft es sicherlich den Geschmack vieler Männer. Und das macht es tatsächlich zum perfekten Geschenk für alle Batman-Fans! Übrigens ist dies schon der 2. Duft der Serie - mit Batman Begins hättet ihr da gleich noch ein Geschenk in petto!

Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

Kommentare:

  1. Super Bericht :) ich liebe das Parfum und habe es meinem Freund geschenkt :) Habe letztens die Fb Seite entdeckt: https://www.facebook.com/Dufthelden/timeline
    ist auf jeden Fall ein Besuch wert :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mausi, da werde ich auch gleich mal vorbeischauen! Mein Freund muss jetzt auch damit leben, zum Glück gefällt es ihm.
      LG Sonja

      Löschen