Mittwoch, 15. Juli 2015

PATROS für Grill und Ofen

Hallo ihr Lieben,

schwitzt ihr auch gerade so? Das Gute an den heißen Temperaturen ist allerdings, dass man ja schon mal öfters draußen grillt. Haben wir natürlich auch gemacht. Und natürlich haben wir dabei auch einmal etwas für uns neuen ausprobiert - PATROS für Grill und Ofen, einen Ofenkäse, den man eben sowohl grillen, als auch einfach im Ofen zubereiten kann.
Klingt zunächst einmal super und muss von Käse-Fans wie uns natürlich gleich einmal ausprobiert werden.


PATROS für Grill und Ofen gibt es in den beiden Sorten Paprika & Chili sowie Mediterrane Kräuter & Knoblauch. 150g Käse kosten im Supermarkt ca. 2,00 €. Beide Sorten landeten in unserem Einkaufskorb und schließlich auf dem Grill. Es handelt sich um einen Weißkäse (griechischer Käse) mit einer Marinade.


Die Zubereitung ist simpel. Man nimmt die Folie ab und stülpt die Käse in die mitgelieferte Alu-Grillschale. Nun ist die Kräutermarianade oben auf dem Käse. Ein bisschen schmiert man sich schon beim Öffnen voll, aber es ist wirklich nicht kompliziert.

Nun soll die Schale für etwa 10 Minuten auf den Grill. Dann soll der Käse weich und cremig werden. Das war er bei uns nach 10 Minuten absolut nicht, so dass wir ihn länger drauf ließen. Allerdings stellten wir dann nach einer Weile fest, dass die Konsistenz etwas gummiartig wurde. Beim zweiten Versuch nahmen wir den Käse also nach Punkt 10 Minunten vom Grill. Auch jetzt war es nicht cremig, aber von der Konsistenz viel besser. Der Käse war weich und locker. Es lohnt sich also, hier die Anweisung zu befolgen.


Nun zum Geschmack. Zunächst probierten wir die Sorte Mediterrane Kräuter & Knoblauch. Diese roch unglaublich stark nach Knoblauch. Doch auch die Kräuter schmeckte man gut durch. Die Sorte war wirklich sehr schmackhaft. Die Kräuter schmeckten frisch und überhaupt nicht künstlich, was ja häufig auch der Fall ist.


Paprika & Chili war eine leicht scharfe Marinade, die herrvorragend mit dem weißen Käse harmonierte. Auch hier konnte man deutlich die Aromen herausschmecken und die Zusammenstellung der Gewürze schmeckte uns sehr gut! Die Sorte war von beiden unser Favorit.

Sonjas Fazit: Ich fand die neuen Käse PATROS für Grill & Ofen sehr lecker. Es ist auf jeden Fall mal eine Alternative auf dem Grill und besonders für vegetarische Griller geeignet. Ich würde sie wieder kaufen, wenn es mal schnell gehen muss. Denn Grillkäse kann man sich natürlich auch selber machen. Geschmacklich lohnt sich der Kauf aber wirklich!

Genießt die Sonne,

eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen