Dienstag, 16. Juni 2015

Titelrezept Juni Erdbeer Latte Macchiato

Liebe Kaffee-Freunde,

jedes Café wechselt ab und zu mal die Speisekarte, also haben auch wir uns entschieden euch von
jetzt an unser Titelrezept  vorzustellen.

Wir werden montlich unser Titelbild bei Facebook aktualisieren und euch das passende Rezept zum Nachmachen gleich mitliefern.

Erdbeer Latte Macchiato

250g Erdbeeren
200ml Milch
80ml Espresso

Die Erdbeeren waschen, die Stängelansätze herausschneiden und die Erdbeeren pürieren. Dabei eine schöne Erdbeere zurückhalten.
Die Milch erhitzen und aufschäumen
Das Erdbeerpüree in ein hohes Glas geben und mit der heißen Milch aufgießen. Den Espresso langsam in die heiße Erdbeer-Milch geben.
Zum Schluss den Latte Macchiato noch mit dem Milchschaum toppen und das Glas mit der letzten Erdbeere dekorieren.

Genießt den Sommer!
Sonja & Carina

Kommentare:

  1. Das Glas ist sehr schön, wo bekommt man das ... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das Glas ist aus der New Wave Serie von Villeroy & Boch und es gibt es zum Beispiel bei Amazon. LG Sonja

      Löschen