Donnerstag, 28. Mai 2015

Der neue Sommerriegel PICK UP! WILD BERRY - Sommer, Sonne, Kekse

Liebe Leser,

bei uns gibt es im Moment ganz schön viel zu Futtern! Denn wir wurden als Tester für die neue Sommersorte WILD BERRY von PICK UP! ausgewählt. PICK UP! gehört tatsächlich zu unseren Lieblingssüßigkeiten, aber bislang waren wir von den Sondereditionen nicht so richtig angetan. Da waren wir natürlich sehr gespannt, wie die neue Sommersorte bei uns ankommt.


Insgesamt wurden uns 20 Riegel zur Verfügung gestellt, so dass Familie und Freunde natürlich auch etwas abbekommen haben. Und das eine oder andere "Picknick" konnten wir gerade besonders gut im Büro gebrauchen, so dass wir sie direkt dort mal auf Herz und Nieren testeten.

Insgesamt stellen wir uns die Riegel recht süß vor, aber auch das werden wir herausfinden. Öffnet man die PICK UP Verpackung, so strömt einem ein sehr süßer, beeriger Duft entgegen. Allerdings finden wir den Geruch auch ein wenig künstlich. Auf den ersten Blick sieht der PICK UP auch aus, wie ein komplett "normaler" PICK, also Schoki und Keks.


Wir haben dann mal einen kleinen Blick in den Riegel geworfen. Zwischen hellen Keksen befindet sich ein fester Block weiße Schokolade und eine leicht flüßige, klebrige rosa Schicht. Keks und Schokolade sind knusprig wie immer, da ändert auch die rosa Creme nichts daran. Allerdings nimmt sie geschmacklich etwas von der Trockenheit des Kekses.
Die Beerencreme besteht aus Heidelbeeren, Brombeeren und Himbeeren, bzw. einem Saftkonzentrat daraus, wie ein Blick auf die Zutatenliste verrät. 


Wir haben jedoch festgestellt, dass die Pick Ups etwas schwerer zu essen sind durch diese Creme. Die ist wirklich sehr klebrig und man hat noch länger das Gefühl auf den Lippen, Beerencreme daran kleben zu haben.
Geschmacklich ist der Riegel wie erwartet sehr süß und die rosa Sauce schmeckt auch leicht künstlich. Da die Schokolade allerdings nicht all zu süß ist, wird das etwas abgefangen.


Der Riegel ist wirklich sommerlich und definitiv mal etwas anderes aus dem Hause PICK UP. Und je mehr Riegel man futter, desto mehr gewöhnt man sich an den etwas ungewöhnlichen Geschmack. Wenn es aber wieder kälter draußen wird, bevorzugen wir dennoch die klassichen Sorten PICK UP!

Sonjas Fazit: Mir schmecken die Riegel wirklich ganz gut, eigentlich besser als erwartet. Ich stehe aber total auf das ganz normale klassische PICK UP und würde mir eher das kaufen, als die WILD BERRY Sorte. Sie hat mich aber doch positiv überrascht und ich kann nur empfehlen, sie einfach mal zu probieren.

Carinas Fazit: Der neue Sommerriegel ist eine tolle Idee. Er schmeckt auf jeden Fall auch sehr fruchtig. Ich persönlich bin leider kein Fan von weißer Schokolade und finde die Kombination aus der Fruchtcreme und der Schokolade etwas zu süß.


Viele Grüße,

eure Sonja & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen