Dienstag, 26. Mai 2015

Bahlsen Sweetlife Reporter - Brownies, Cookies & Co

Hi ihr Lieben,

endlich wurden wieder unsere süßen Vorräte aufgefüllt! Denn wir gewannen das "Sweetlife Reporter" Gewinnspiel von Bahlsen und bekamen ein tolles Testpaket mit Bahlsen XL-Brownies und Bahlsen Mini Cookies zugeschickt. Und Bahlsen war ganz schön großzügig, denn alle Sorten befanden sich gleich 2 Mal im Paket.


Als erstes testeten wir die Bahlsen XL-Brownies. Diese werden in einer Pappverpackung geliefert, die jetzt nicht besonders schön aussieht, aber es kommt ja vor allem auf den Geschmack an.
Wir haben den Brownies-Kuchen also direkt in kleine Stücke geschnitten und probiert. Vom Aussehen sahen die Brownies recht trocken aus - doch dann kam die Überraschung! Sie sind unglaublich saftig und sehr schokoladig. Allerdings auch sehr süß, was hier aber wirklich gut passt.
Unsere Mittester fanden aber genau das eher negativ, sie hatten das Gefühl, auf Zucker zu beißen.


Wie es sich für richtige Schoko-Krümelmonster gehört, mussten als nächstes die Bahlsen Minis in der Sorte Double Chocolate daran glauben. Öffnet man den Beutel, so strömt einem ein unglaublich schokoladiges Aroma aus der Tüte. Da musste der Geschmackstest ja eigentlich eine wahre Schoko-Offenbarung werden!
Von außen sind die Schokokekse etwas trocken, eigentlich schon etwas zu trocken. Allerdings ist es im Inneren doch deutlich weicher als zuerst gedacht. Und auch die Schokolade kommt sehr deutlich hervor, allerdings schmecken hier Teig und Schokolade irgendwie gleich.


Die hellen Kekse der Sorte Chocolate Chips duften nicht ganz so intensiv nach Schokolade. Allerdings schmecken sie viel mehr danach, finden wir zumindest. Die Cookies sind etwas weniger trocken und man schmeckt die unterschiedlichen Schokosorten deutlich heraus. Die Chocolate Chips Cookies sind etwas weniger süß als die Double Chocolate Cookies, daher findet Sonja sie deutlich leckerer. Hier schmeckt man den Kontrast Keks - Schokolade etwas stärker heraus.


Sonjas Fazit: Mir schmecken die neuen Cookies und Brownies von Bahlsen alles in allem ganz gut. Wenn man mal schnell einen Kuchen benötigt, ist der Brownie eine Alternative zum Selberbacken. Wer Schokolade und Süßes liebt, wird die Produkte mögen. Mir sind sie allerdings ingesamt etwas zu süß und ich weiß noch nicht, ob ich sie daher kaufen werde. Lecker sind sie aber allemal irgendwie! Schokoholics werden in jedem Fall auf ihre Kosten kommen!

Carinas Fazit: Die Cookies haben mir sehr gut geschmeckt. Ich kannte vorher schon beiden Sorten von den großen Cookies, finde aber die kleinen zum Naschen viel besser. Auch die Brownies konnte ich vorher schon einmal probieren. Da muss ich allerdings sagen, dass ich die kleinere Variante bevorzuge. Ich finde sie etwas weniger süß und besser verpackt.

Viele Grüße,

Carina & Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf unserem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.