Freitag, 10. April 2015

Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturpads

Liebe Tester,

heute möchten wir euch mal wieder einen Artikel aus den rossmann Testerwochen vorstellen.
Zu gewinnen gab es diesmal Abschwellende Augenkonturpads der rossmann Eigenmarke Rival de Loop.

"Abschwellende Augenkonturpads" klingt irgendwie etwas kompliziert. Dahinter stecken kleine Wattepads, die auf der einen Seite mit einem hautpflegenden Gel beschichtet sich. Die Pads werden mit der Gelseite auf die unteren Augenpartien geklebt, so dass die Haut an dieser Stelle für 10-15 Minuten intensiv gepflegt wird.


Die Augenkonturpads versprechen eine Minderung von Fältchen und Schwellungen und eine Kühlung der Augenpartien.

Die Anwendung fand ich definitiv sehr einfach. Die kleinen Pads sind jeweils paarweise auf einer Schutzfolie angebracht. Man kann die Pads leicht davon lösen und ganz einfach unter die Augen kleben. Das Gel sorgt dafür, dass die Pads für die Länge der Anwendung bleiben wo sie hingehören. Für die nächsten 10-15 Minuten kann man sich dann entspannen, während die Pads die Augenpartien gut kühlen. Dieses Gefühl fand ich wirklich sehr angenehm und entspannend.
Nach der Anwendung lassen sich die Pads auch wieder leicht ablösen.


Trotz des angenehmen Gefühls konnte ich keine Sofortwirkung sehen. Hier gilt natürlich wie bei vielen anderen Produkten auch, dass Ergebnisse etwas Zeit brauchen. In einer Packung befinden sich insgesamt 6 Pad Paare, so dass man die Anwendung nach einigen Tagen wiederholen kann.

Tipp gegen geschwollene Augen am Morgen: Die Pads eignen sich gut, wenn man mal etwas Zeit für sich hat und sich etwas Gutes tun möchte. Oft genug sind aber die Augen morgens geschwollen, wenn man keine Zeit für eine kleine Kur hat. Mein Tipp für den Morgen ist ein einfacher Teelöffel. Diesen für 5 Minuten ins Gefrierfach legen und damit die geschwollenen Augen kühlen.

Carinas Fazit: Die Pads sind einfach in der Anwendung und eine schöne Sache, wenn man sich mal etwas gönnen möchte. Wunder darf man allerdings nicht erwarten. Am Ende helfen gegen starke Augenringe und Schwellungen leider doch nur weniger Stress und mehr Schlaf.

Viele Grüße
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen