Montag, 23. März 2015

007 for Woman - Geschüttelt, nicht gerührt!

Ihr Lieben,

sein Name ist Bond - James Bond. Er hat die Lizenz zum Töten und ermittelt im Geheimdienst Ihrer Majestät. Und nun kann er auch Damendüfte...

Gerne möchten wir euch heute den brandneuen Damenduft der 007-Kollektion vorstellen - 007 for Woman. Schon lange sind wir Fans der 007-Reihe, nicht nur der Filme, sondern auch der Düfte. Und wie es sich für echte Bondgirls gehört, gehört da auch der ganz neue Duft dazu. Glücklicherweise haben wir ihn bei einem Gewinnspiel von Parfumdreams gewonnen und können ihn euch nun vorstellen.

Quelle: Rossmann Bloggernewsletter

 Der Flakon erinnert von seiner Form her ein wenig an das Dekollete einer schönen Frau mit einer Halskette, dies wird durch den goldenen Ring am Flaschenhals noch verdeutlicht. Ich finde, es wirkt wie eine Dame im Abendkleid. Der Diamantenschliff der Flasche soll geheimnisvoll und elegant wirken. Und bei Diamanten denken wir ja beispielseweise direkt an "Diamantenfieber" mit Sean Connery.


Laut Herstellerangaben verzaubert der Duft durch seine würzig-orientalische Note mit schwarzem Pfeffer und Vanille, kombiniert mit Beeren und Blüten. Insgesamt soll er eine Hommage an die weiblichen Stil-Ikonen der Filmreihe sein.

Wir hatten also hohe Erwartungen! Zum einen, weil die Herrendüfte wirklich toll sind, zum anderen weil auch wir uns wie ein Bond Girl fühlen wollten.
Optisch macht der Flakon wirklich was her und passt auch perfekt in unsere Sammlung der 007-Düfte. Doch nun zum Geruch. Sprüht man den Duft auf, ist dieser gleich sehr intensiv und besonders die Vanillenote kommt sehr stark durch. Verbunden mit etwas, was man nicht gleich aufs erste Schnuppern herausfinden kann. Insgesamt nicht negativ, nur sehr intensiv.
Nach einer Weile verfliegt dieses Gefühl und zurück bleibt ein vanillig-beeriges Aroma. Das riecht wirklich sehr gut. Pfeffer ist jetzt weniger zu riechen, aber Vanille und Beeren kann man schon stark wahrnehmen.


Preislich liegt das Parfüm mit 30ml bei ca. 24,99 €, womit es deutlich teurer als seine männlichen Pendants ist. 

Sonjas Fazit: Ich finde das Parfüm insgesamt sehr gut und es trifft meinen Duft-Geschmack. Die Herrendüfte gefallen mir besser, aber alles in allem riecht 007 for Woman wirklich gut. Obwohl bereits einige Vanilledüfte in meinem Schrank stehen, riecht es anders als alle anderen. Ich freue mich schon, es abends mal zu Parties zu tragen. Für mich wirkt es elegant und ist besonders für schicke Anlässe der richtige Duft.Ich kann es in jedem Fall empfehlen!

Viele Grüße,

eure Sonja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen