Freitag, 6. Februar 2015

Bruno Banani Absolute Woman - Not for everybody?

Hallo ihr Lieben,

dank des Rossmann Blogger Newsletters können wir euch heute das brandneue Eau de Toilette von bruno banani, Absolute Woman, vorstellen. Der Duft wurde uns in einer schönen Geschenkverpackung gemeinsam mit 10 kleinen Duftproben zugeschickt. Wir haben uns sehr gefreut! Und so fügt sich ein weiterer Duft in meine kleine Parfümsammlung ein.



Laut der Beschreibung bereitet bei Absolute Woman "Pink Grapefruit die Bühne für einen fulminanten Auftritt. Rosa Pfeffer sorgt für einen unerwartet feurigen Dreh und enthüllt die gewagte Seite des fruchtig-blumigen Dufts. Den Abschluss machen ungezuckerte Amber sowie Vanille und unterstreichen den frechen Charakter des Parfüms".
Ok, das klingt zunächst einmal ganz verlockend, aber wie gefällt es uns in der Realität?



Auf den ersten Eindruck finde ich, dass der Flakon recht billig wirkt. Die Plastikkappe hat recht viele Kratzer und ist schlecht verarbeitet. Das macht bei einem Preis von ca. 17,00 € bei mir keinen guten Eindruck! Doch da es auf die inneren Werte ankommt, ist natürlich der Duft entscheidender.

Der Duft riecht sehr süß, ein wenig nach Grapefruit, aber eigentlich nicht so richtig. Die Vanille kann man auch gut heraus riechen. Was ich nicht wahrnehme ist der "feurige Dreh" und besonders "frech" finde ich das Parfüm nun auch nicht gerade. Insgesamt nehme ich den Duft als nicht unangenehm wahr, jedoch finde ich ihn etwas aufdringlich. Je länger ich ihn allerdings auf der Haut hatte, desto dezenter wurde er und desto besser gefiel er mir.
Insgesamt mus ich sagen, dass ich den Duft für Partys ganz ok finde, im Büro beispielsweise würde ich ihn jedoch nicht auftragen. Der Slogan von bruno banani ist "Not for everybody". In dem Fall muss ich dem ganz klar zustimmen, denn für mich ist das Parfüm nichts.


Sonjas Fazit: Mein Lieblingsduft wird Absolute Woman auf keinen Fall, dafür ist mir der Duft zu süßlich und ein wenig zu aufdringlich. Da Düfte aber bekanntlich Geschmackssache sind, kann ich nicht sagen, ob der Duft gut oder schlecht ist. Er ist einfach nur nicht mein Fall! Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild!

Viele Grüße,

eure Sonja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen