Montag, 26. Januar 2015

Dr. Oetker "Mein Moment" Tassenpudding

Liebe Genuss-Freunde,

heute möchten wir euch den Instant Tassenpudding von Dr. Oetker vorstellen. Dieses Produkt ist vor ein paar Jahren von Dr. Oetker auf den Markt gebracht worden und hat den Vorgänger "Süßer Moment" Tassenpudding abgelöst. Gerade bei diesem schmuddeligen Wetter draußen finden wir, dass man sich ab und an mal einen Pudding verdient hat!!!

Im Gegensatz zum Vorgänger, der mit Wasser angerührt wurde und wirklich sehr süß war, wird die neue Version mit heißer Milch verrührt und schmeckt daher auch wie normaler Pudding aus Puddingpulver.

Dr. Oetker hat die Geschmacksrichtungen Vanille, Schokolade, Milchreis und Grießpudding auf den Markt
gebracht.

Die Zubereitung ist sehr einfach. 150ml kalte Milch für eine Minute in der Mikrowelle erwärmen, das Puddingpulver (1 Päckchen pro Tasse) einrühren und den Pudding eine weitere Minute in die Mikrowelle stellen, damit die Stärke weiter erhitzt wird. Der Vanille- und der Schokoladenpudding sind dann sofort fertig, während der Grießpudding noch 4 Minuten und der Milchreis noch 10 Minuten vor dem Verzehr ruhen muss. Das klingt zwar recht lange, ist aber im Vergleich zur Zubereitung von herkömmlichen Milchreis viel schneller und vor allem praktisch, wenn man nur eine kleine Portion für 1 oder 2 Personen braucht.

Das Puddingpulver löst sich wirklich gut auf und wir hatten noch nie Klümpchen im Pudding. Sogar die Milchreiskörner sind nach 10 Minuten aufgelöst.

Wir sind vom Tassenpudding total begeistert und genießen gerne abends als Nachtisch mal einen heißen Pudding. Ich mag den Vanillepudding am Liebsten, weil mir Schokolade etwas zu süß ist.

Carinas Fazit: Ich finde die Tassepuddings sind eine tolle Idee. Man kann sie spontan zubereiten und hat entweder einen leckeren Nachtisch oder einen Snack für zwischendurch.

Viele Grüße
eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen