Montag, 10. November 2014

Ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style - leckerer Knabberspaß am Kaffeetisch

Hallo ihr Lieben,

wir wurden als einer von 1111 Testern ausgewählt, die neuen Ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style zu probieren. Die Firma Ültje lieferte uns dazu kostenfrei ein schönes Testpaket.
Es handelt sich um fein geröstete Haselnüsse, die sich in einer Cappuccino-"Hülle" befinden. Vorstellen muss man sich diese Hülle ein bisschen wie bei gebrannten Mandeln.
Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt, mehr wie bei gesalzenen Erdnüssen, nur halt mit Kaffeegewürzen (sofern es denn so etwas gibt) und war daher total positiv überrascht.


Die Verpackung fand ich sehr ansprechend und sie ließ sich leicht öffnen. Beim Öffnen strömte uns direkt ein sehr intensiver Geruch nach Cappuccino entgegen, auch ein wenig karamellig.  Wie wir fanden, ein sehr natürlicher und anregender Geruch.

Der Geschmackstest war auch sehr gut, denn die kleinen Haselnüsse lassen sich prima knabbern und schmecken sehr süß und lecker. Eigentlich ist man sie mal wieder viel zu schnell auf. Am besten eignen sie sich zu einer Tasse Cappuccino. Für uns sind sie daher viel eher ein Nachmittags-Snack als ein Abendsnack.

Sonjas Fazit: Mir haben die Nüsschen sehr gut geschmeckt, gerade zu einer Tasse Kaffee sind sie hervorragend. Es ist mal etwas anderes und kaufen würde ich die Haselnüsse in jedem Fall wieder.

Carinas Fazit: Die Idee ist echt super. Selbst nach dem Hinweis auf der Packung "Cappuccino Style - süß", erwartet man nicht, dass man Nüsse bekommt, die wirklich nach Cappuccino schmecken. Wer aber eher mal ein Stück Kuchen oder Kekse zum Kaffee isst, für den dürften die Nüsse etwas enttäuschend sein, da es wirklich nur eine kleine Beilage ist und nicht den kleinen Hunger sättigt.

Die neue Haselnuss-Röstung ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Viel Freude beim Naschen wünschen

Carina & Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen