Sonntag, 28. September 2014

Zahnpflegebox von DONTODENT

Liebe Leser,

in der vergangenen Woche war der "Internationale Tag der Zahngesundheit" und außerdem auch mein Geburtstag. Pünktlich zu beiden Jubeltagen kam bei uns wieder einmal ein kleines Päckchen an. Wir hatten uns beim dm Blogger-Newsletter beworben und es bei einer Auslosung gewonnen.

Das Päckchen enthält die beiden Zahncremes "Pink Grapefruit" und "Intensive Clean" von der dm-Marke DONTODENT sowie eine Zahnbürste mit doppeltem Bürstenkopf und eine Pink Grapefruit Mundspülung.


Bei den Pink Grapefruit Produkten handelt es sich um eine limitierte Edition, weswegen wir sie euch gerne schnell vorstellen möchten. Nicht, dass sie nicht mehr zu haben ist, ehe ihr den Beitrag zu lesen bekommt.

Die Mundspülung riecht wirklich sehr nach Grapefruit. Sie enthält ebenfalls etwas Minze, aber das nimmt man zunächst kaum wahr. Es riecht wirklich so gut, dass man die Mundspülung am liebsten gleich trinken möchte. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass so viel Süße die Zähne gar nicht reinigen kann.
Auch die Pink Grapefruit Zahnpaste riecht und schmeckt sehr nach Grapefruit. Hier nimmt man beim Putzen aber auch eine angenehme Frische nach Minze wahr. Die Zähne fühlen sich nach dem Reinigen in jedem Fall sehr sauber an und der Geschmack im Mund ist sehr angenehm.

Anschließend habe ich auch die Spülung ausprobiert. Diese soll man 30 Sekunden im Mund bewegen. Auch hierbei muss ich den sehr intensiven Geschmack nach Grapefruit loben. Aber man schmeckt auch sehr deutlich die Minze, die der Mundspülung eine leichte Schärfe verleiht. Insgesamt ist sie sehr angenehm im Mund!

Die "Intensive Clean" Zahnpasta habe ich noch nicht ausprobiert, ich wollte nicht noch mehr Zahnpasta-Tuben offen bei mir rumliegen haben. Werde ich aber noch, versprochen!

Sonjas Fazit:  Eine tolle kleine Überraschung, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich kann die limited edition Pink Grapefruit sehr empfehlen. Meine Zähne fühlen sich sauber und gepflegt an und Geruch und Geschmack sind lecker und natürlich.

Viel Spaß beim Zähneputzen wünscht

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen